PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ausbildungsmesse war Besuchermagnet


Von Flyerpara.de ist ein Service der Ortmaier Druck GmbH

Auf der Messe gaben Flyerpara.de und Ortmaier Druck Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten

Thumb Auf der Ausbildungsmesse in Vilsbiburg war viel los. Rund 40 Unternehmen aus der Region informierten Jugendliche und Eltern über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Die Berufeschau, die sehr gut besucht war, zeigte sich als bedeutende Kontakt- und Austauschmöglichkeit für Schüler und Firmen und unterstützte somit die Berufsorientierung. Als langjähriger Ausbildungsbetrieb war auch die Ortmaier Druck GmbH mit dem Online-Druckportal Flyerpara.de und dem Vilstalbote Verlag auf der Ausbildungsmesse in Vilsbiburg vertreten. Das Unternehmen informierte über die interessanten und medienorientierten Ausbildungen zum Medientechnologen Druck, Medientechnologen Druckverarbeitung, Mediengestalter aber auch über den Bürokaufmann. Das Druckunternehmen bildet bereits seit vielen Jahren aus und bietet Jugendlichen somit einen Start ins Berufsleben. Ortmaier Druck sieht es als gesellschaftliche und soziale Verpflichtung jungen Menschen eine Berufsausbildung zu ermöglichen. Die Auszubildenden der Firma berichteten persönlich den Messebesuchern praxisnah und verständlich über die Ausbildungsberufe, Aufgabengebiete, Qualifikationen und Voraussetzungen. Zum Nachlesen wurden Flyer und Folder an Schüler und Eltern verteilt. Welche Produkte eine Druckerei herstellt und welche Maschinen zum Einsatz kommen wurde anhand einer Präsentation anschaulich dargestellt. Der Produktionsablauf von Drucksachen, zum Beispiel wenn ein Kunde Broschüren drucken lässt, wurde ersichtlich.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Karpfinger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1504 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!