Einfache 2D/3D-CAD-Freeware für Handwerker

Von CAD Schroer GmbH

Kostenlose CAD-Software mit 3D-Funktionalität

Jetzt mit Video-Tutorial und Beispielzeichnungen zum Herunterladen: Von der Bleistiftskizze in ein 3D-Modell mit MEDUSA4 Personal. Die kostenlose 2D/3D-CAD-Software bietet viele hilfreiche Funktionen für Handwerker. Die einfach zu handhabende 3D-Funktionalität ermöglicht eine schnelle Modellierung.
Thumb Moers, Deutschland – November 2011: Sei es der Grundriss eines Raumes, der Entwurf eines Möbelstücks oder die Gartenplanung, Handwerker stehen vor immer größeren Herausforderungen. Um diese zu meistern, benötigen sie zunehmend eine einfache und kostengünstige Planungslösung. Die kostenlose CAD-Software MEDUSA4 Personal bietet eine ideale Planungshilfe für alle Handwerker. Die Freeware kann auch in einem Handwerksbetrieb eingesetzt werden. Der kommerzielle Einsatz erfolgt dabei nach dem Pay-per-Result-Prinzip: Erstellte Zeichnungen werden einfach über die CSG eSERVICES für die kommerzielle Nutzung freigeschaltet. Der private, nicht kommerzielle Einsatz der Software ist absolut kostenlos. MEDUSA4 Personal kostenlos downloaden: http://eservices.cad-schroer.de Skizzieren, Entwerfen, Detaillieren und Realisieren Als eine professionelle Planungssoftware bietet MEDUSA4 Personal eine ideale Lösung für alle Bereiche des Handwerks. So können die meist auf einem Blatt Papier erstellten Skizzen auch direkt in der Software weiter verarbeitet werden. Der Scan oder das Foto können einfach eingeladen und direkt in die Planung eingefügt werden. Auf Basis dessen kann schnell und einfach ein Entwurf direkt am PC erstellt werden. Die einfache Handhabung der Freeware bietet darüber hinaus viele Möglichkeiten zur Anpassung bestehender Entwürfe. Video-Tutorial: Von der Bleistiftskizze zum 3D-Modell mit MEDUSA4: http://www.youtube.com/watch?v=veUhhY0ze6w Beispielzeichnungen zum Herunterladen: MEDUSA4 Personal Zeichnung: http://download.cad-schroer.info/M4_Drawings/Example1_SHE.zip DXF: http://download.cad-schroer.info/M4_Drawings/Example1_DXF.zip PDF: http://download.cad-schroer.info/M4_Drawings/Example1.pdf Durch den leistungsstarken Funktionsumfang der kostenlosen 2D/3D-CAD-Software für Windows® und Linux® lassen sich auch sehr genaue Detailplanungen durchführen. Dabei können 2D-Zeichnungen schnell und detailliert für die Fertigung bemaßt oder Modelle der Gesamtplanung mit der umfangreichen 3D-Funktionalität erstellt werden. Die 3D-Modelle werden dabei einfach direkt aus den 2D-Zeichnungen erstellt, wodurch die 3D-Modellierung enorm beschleunigt wird. Soll eine Zeichnung für die Dokumentation abgelegt, an einen Kunden weitergereicht oder an die Fertigung übergeben werden, muss diese über das CSG eSERVICES-Portal für die kommerzielle Nutzung freigeschaltet werden. Handwerker zahlen also nicht für die Software selber, sondern nur für die damit erzielten Ergebnisse. Kosten entstehen erst, wenn auch ein wirtschaftlicher Nutzen damit verbunden ist und können so auch auftragsweise abgerechnet werden. MEDUSA4 Personal kommerziell einsetzen: http://eservices.cad-schroer.de Über CAD Schroer CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je. Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität. Kontakt Michael Schroer CAD Schroer GmbH Fritz-Peters-Straße 26-30 47447 Moers Website: www.cad-schroer.de Email: info@cad-schroer.de Telefon: Deutschland: +49 2841 9184 0 England: +44 1223 460 408 Frankreich: +33 141 94 51 40 Schweiz: +41 44 802 89 80 Italien: +39 02 38303267 USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)