Neugeschäft für Finanzierung und Leasing: Marketing mit Saupe Telemarketing!

Von Saupe Telemarketing

Ist die Neukundengewinnung eine Kernkompetenz Ihres Unternehmens im Bereich Finanzierung und Leasing? Wie halten Sie Ihre Adressdatenbestände aktuell ohne dabei die Vertriebsmannschaft zu blockieren. Wie lassen sich aus Adressen neue Marktchancen entwickeln? Welche Möglichkeiten gibt es wirtschaftlich neue Kunden zu generieren. Wer leistet Unterstützung für den Vertrieb?
Berechtigte Fragen für Hürden vor denen heute fast jedes größere Unternehmen steht. Inbesondere aber Dienstleister im Bereich Finanzierung und Leasing müssen stets Potential für neue Geschäfte generieren und gleichzeitig ihre Adressdatenbestände für Marketingaktionen aktuell halten. Das erfordert Zeit, die die unternehmensinterne Vetriebsmannschaft häufig nicht hat. Denn diese sollte ja in der Hauptsache Kundentermine wahrnehmen und nicht Tage oder Wochen mit der Qualifizierung und Validierung von Adressdaten blockiert werden. Vertriebsunterstützung durch B2B Telemarketing heißt in diesem Fall die Zauberformel und die Lösung für diese Zwickmühle. Hier gibt es Call Center mit hoher Expertise und Erfahrung im B2B Bereich. Wichtig in der professionelle Neukundengewinnung: Ein Unternehmen mit Erfahrung im Bereich B2B Telemarketing, der über das nötige Know How und die entsprechende Erfahrung verfügt. Mit 23 Jahren Praxiserfahrung und mehr als 600 Projekten im Jahr ist Saupe Telemarketing als reines B2B Call Center der ideale Partner Unternehmen aus dem Finanz- und Leasingmarkt. Ein gutes Beispiel aus der Praxis ist die kürzlich durchgeführte, großangelegte Kampagne die Saupe Telemarketing für einen global agierendes Finanz- und Leasingunternehmen entwickelt und durchgeführt hat. Dabei wurden im ersten Schritt - sozusagen als Pilotprojekt innerhalb kürzester Zeit weit über 1.000 potentielle Interessenten mit einer Erfolgsquote von mehr als 70% kontaktiert. Neben Terminen für den Außendienst wurden den potentiellen Neukunden direkt von Saupe Telemarketing Informationsunterlagen und Produktinformationen zugesandt. In qualifizierten Fachgesprächen die bis zu 20 Minuten dauern, wurden viele Fragen zum Produkt direkt beantwortet. Damit wurde der eigene Vertrieb entlastet und „Leads“ wurden mit hoher Marktdurchdringung qualifiziert. Eine hohe Terminquote für den Außendienst erfreute Auftraggeber wie Saupe Telemarketing. Am Ball bleiben - heißt Erfolg nachhaltig organisieren: Um diesen nachhaltigen Erfolg in diesem anspruchsvollen Markt mit komplexen Finanz- und Leasingprodukten nachhaltig zu realisieren, wurde in einem zweiten Schritt eine großangelegte Kampagne zur weiteren Qualifizierung der bestehenden Adressdaten durchgeführt. Über 6.000 Adressen bedeuten mindestens 20.000 Anrufe und weit über 12.000 Gespräche. Hier wurden Adressen abgeglichen und aktualisiert sowie Ansprechpartner ermittelt. Ein Aufwand, der Inhouse nur unter erheblichen Mehrkosten gestemmt werden kann. Saupe Telemarketing, als B2B Call Center benötigte für die rund 12 000 Calls mit einer durchschnittlichen Anrufdauer von 3,25 Minuten gerade mal 6 Wochen und dabei wurden mit Hilfe einer Umfrage das vorhandene Potential der Adressdatenbank des Unternehmens gleich noch klassifiziert. Aktualisierte Adressdaten sind die Basis für den Erfolg eines Unternehmens und sollten daher Bestandteil jeder professionell durchgeführten Telemarketingkampagne sein. Wir öffnen scheinbar verschlossene Türen: Nehmen Sie uns beim Wort und starten sie eine Pilotphase: In nur 5 Arbeitswochen - bei geringen Kosten und mit hoher Sicherheit für sichtbare Resultate! Mehr hierzu unter www. saupe-telemarketing. de Saupe Telemarketing Das Unternehmen wurde 1987 in Biberach an der Riss gegründet und wird von Michael Saupe unter der Bezeichnung Saupe Communication bis heute erfolgreich geführt. Saupe Communication ist als B2B Call Center spezialisiert auf Werbung und Marketing für komplexe Produkte und anspruchsvolle Dienstleistungen. Mit derzeit 48 Mitarbeitern werden individuelle Marketing- und Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt. Seit Oktober 2010 besteht eine eigene Niederlassung in Singapore, um international agierende Kunden umfassend zu betreuen. Mehr Informationen unter: www.saupe-telemarketing.de
07. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Philipp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 3898 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Saupe Telemarketing

Institution
Ihr Kommentar*