Plattformpolice flexfolio bündelt Vorteile von Depot und Versicherung

Von ifb Gesellschaft für Investitions- und Finanzberatung und -vermittlung mbH

Fonds ohne Abgeltungsteuer und ohne Ausgabeaufschlag kaufen und beliebig häufig Fonds wechseln, das war bislang für Privatanleger nicht möglich. Mit der Plattformpolice flexfolio profitieren von diesem Vorteil jetzt alle Sparer und Anleger ab 10.000 Euro einmaliger Anlage. Zuzahlungen sind in flexfolio bereits ab 2.500 Euro möglich. Neu ist, dass auch bei Flexibilität und Transparenz Zugewinne erzielt werden. Denn genau wie bei Fonds in einem Depot bei Banken, Sparkassen und sogenannten Fondsplattformen wählen flexfolio Kunden bei ihrer Einmalanlage aus allen zugelassenen Investmentfonds und ETFs; Fondswechsel sind täglich und beliebig häufig steuerfrei und bei mehr als 5000 Fonds zudem ohne Ausgabeaufschlag und ohne Transaktionskosten möglich. Die Wertentwicklung der ausgesuchten Fonds bei flexfolio ist innerhalb der Plattformpolice rund um die Uhr über einen eigenen Internetzugang einsehbar. Aufgrund immer kürzerer Wirtschaftszyklen finden bei Investmentfonds zunehmend häufiger Fondswechsel statt, zumeist innerhalb einer kürzeren Anlagedauer als 5 Jahren. Seit 2009 unterliegen diese Transaktionen der sogenannten Abgeltungsteuer. Inklusive Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteueranteil werden dabei knapp 28 Prozent der Gewinne direkt als Steuern abgeführt. Das kann für einen heute 40jährigen mit Blick auf die Altersvorsorge bis zu neun komplette Depotumstrukturierungen in der Zukunft und bis zu neun Mal Abgeltungsteuer, Ausgabeaufschlag und Transaktionskosten bedeuten. Da innerhalb einer Versicherung während der Vertragslaufzeit keine laufende Besteuerung der Erträge erfolgt, sind für Anleger nicht selten Renditevorteile beim Gesamtertrag von 40 Prozent oder mehr erzielbar. ifb Gesellschaft für Investitions- und Finanzberatung und -vermittlung mbH Schützenstraße 3-5 D-66123 Saarbrücken Telefon: +49(0)681 93814-0 Telefax: +49(0)681 93814-14 Email: info@flexfolio.de www.flexfolio.de
07. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Hauch (Tel.: Telefon: +49(0)681 93814-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1963 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution