PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Marketing im Internet wichtiger denn je


Von Internet Marketing Agentur

Marketing im Internet weiter auf dem Vormarsch

Internetmarketing ist in aller Munde. Das Medium ist nicht nur der am stärksten expandierende Vertriebskanal, sondern erschafft auch ständig neue Techniken, die das Online-Marketing optimieren. Das ist auch dringend notwendig, denn die Kunden sind in...
Thumb

Saarbrücken, 04.11.2011 - Internetmarketing ist in aller Munde. Das Medium ist nicht nur der am stärksten expandierende Vertriebskanal, sondern erschafft auch ständig neue Techniken, die das Online-Marketing optimieren. Das ist auch dringend notwendig, denn die Kunden sind in nahezu komplett in das World Wide Web gewechselt.

Internetmarketing ist schon lange keine Sache mehr, die nur jugendliche Nutzer betrifft. Mittlerweile weisen alle Altersgruppen bis 55 Jahre eine kontinuierliche Webnutzung über 90 % auf. Auch die Altersgruppe bis 65 Jahre hat diesen Wert fast erreicht. Die stärksten Zuwachsraten haben Frauen ? die Zielgruppe mit den anerkennt höchsten Konsumwerten.

Spätestens seitdem der Versandhandel über das Internet 2009 die klassischen Bestellwege überholt hat ist klar, wo die Zukunft der Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen stattfindet ? nämlich online. Millionen Kontakte, kürzeste Kommunikationswege, schnelle Interaktion: das sind die Vorteile, die das Internet gegenüber allen bisherigen Präsentationsformen bietet. Automatisierte Prozesse bringen Anbieter und Kunden nicht nur schneller zusammen, sondern sind auch wesentlich kostengünstiger als das Offline Marketing. Wer bei dieser Entwicklung die Nase vorn haben will, braucht die Hilfe von Internet-Profis. Das betrifft nicht nur die Beherrschung der nahezu unüberschaubar wirkenden Prozesse, sondern auch die Art und Weise, wie man im Internet vor der Konkurrenz landen kann.

Die Internet-Marketing-Agentur aus Saarbrücken (IMA) hat mit dem Relaunch ihrer Website auf die rasante Entwicklung reagiert. Das Unternehmen ist schon seit 2007 erfolgreich am Markt, hat sich aber mit der aktualisierten Website-Gestaltung auf die neue Situation eingestellt. Viele Unternehmen, die jetzt neu in das Internet starten oder ihren bisherigen Auftritt verbessern wollen, treffen auf www.internet-marketing-agentur.com auf einen Partner, der sich genau an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Hier wird nicht Internet-Chinesisch gesprochen, sondern die Sprache der Unternehmen.

Die Internet-Marketing-Agentur mit neuem Gesicht

So unüberschaubar das Online-Marketing für viele Außenstehende sein mag, so einfach hat es die IMA auf den Punkt gebracht: im Kern geht es um Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Webdesign. Mehr Hauptkategorien gibt es auf der IMA-Website auch nicht. Die weiteren Kernkompetenzen sind präzise zusammengefasst: Online-Pressearbeit, Content-Management-Systeme, E-Commerce & Onlineshops, Web-Controlling & -Analyse, Usability- & Conversion-Optimierung, Seminare & Workshops. Trotz des Full-Service-Angebots bleibt die Übersicht auf der Website erhalten. Dazu kommen die gut sortierten Angaben zum Betreiber der Website und das Kontaktformular.

Wer sich für eine der Hauptkategorien interessiert, erhält auf der entsprechenden Seite das detaillierte Leistungsangebot der IMA. Aber auch hier erschlägt man den Besucher nicht mit Fachbegriffen, sondern strukturiert diese sinnvoll und gibt jeweils eine kurze, aber präzise Erklärung. Alles, was sonst für den Neueinsteiger verwirrlich klingt, bekommt hier schnell Sinn und praktische Handhabbarkeit. Was ist SEO und welche Strategien sind möglich, wie geht Onsite-Optimierung vonstatten und wie tragen Links zum Offside-Aufbau bei ? für den Nutzer wird klar, welche mächtigen Marketingmittel er in die Hand bekommen kann und wie sie am sinnvollsten für seine Bedürfnisse einzusetzen sind.

Das gleiche Bild findet sich auch in den Kategorien Suchmaschinenmarketing und Webdesign. Die prägnanten Aussagen zu den jeweiligen Themen helfen dem Interessenten entschieden besser weiter als langatmige Erklärungen unter Einbeziehung aller möglichen technischen Aspekt. Die Formulierung erfolgt bei der IMA genau andersherum: was ist für den Interessenten wichtig und welche Mittel benötigt er für die Umsetzung? Ebenso effizient sind auch die begleitenden Maßnahmen genannt, die für jeden Bereich in Frage kommen. Die Verkürzung der jeweiligen Einzelbeschreibungen auf den Kontext ihrer Anwendungen ist für den Nutzer die viel transparentere Lösung. Wer so gut erklären kann, hat nicht nur Top-Fachleute im Haus, sondern nimmt auch die Position des Kunden ein.

Sehr hilfreich dürfte auch das kostenlose Analyse-Angebot der IMA sein. Die wenigsten Inhaber von Hompages kennen die Gründe, warum ihre Internetpräsenz nicht die gewünschten Resultate bringt. Bei der IMA erhalten sie eine fachlich qualifizierte Einschätzung als Einstiegsservice, für den man sonst erst einmal einen Experten anheuern müsste. Auch die weitere Betreuung, Kontrolle und Information ist ein kostensenkender Faktor, den jedes Unternehmen gern in Anspruch nimmt. Denn die IMA liefert nicht nur eine perfekte Projektumsetzung, sondern sorgt auch für den Erfolg aller eingeleiteten Maßnahmen.

Eine Website, die erfolgreiches Online-Marketings propagiert, sollte auch selbst so aussehen. Das ist der IMA sehr eindrucksvoll gelungen. Der Aufbau ist ein Musterbeispiel dafür, wie man in der Website-Gestaltung die Interessen der Nutzer und die eigene Identität sehr gut zusammen bringen kann. Neben der klaren Gliederung und der logischen Benutzerführung besticht vor allem das Design der Seite. Es ordnet sich klar der Funktion unter, bringt aber Wesentliches in die Benutzerführung mit ein. Das ist ein Kunstgriff, den nun wirklich nicht viele Webdesigner beherrschen. Farbgebung, Aufteilung und Typografie sorgen dafür, dass der Besucher gern den von der IMA angebotenen Wegen folgt. Sehr schön sind beispielsweise die originellen Bilder im Stream, die den Hauptkategorien zugeordnet sind. Hier erhält der Nutzer einen sinnlichen Eindruck davon, was ihn erwartet, und ein Gefühl dafür, was bei diesem Anbieter alles möglich ist - auf jeden Fall die Optimierung seines Erfolges.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 787 Wörter, 5931 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!