Wroclaw Stadion: Ein voller Erfolg dank Mitsubishi Electric

Von Mitsubishi Electric-Europe B.V

Mitsubishi Electric installiert modernes Großbild-Videosystem in Polens neuem Wroclaw Stadion

Mitsubishi Electric hat die Installation des neuen Stadion-Videosystems im frisch eröffneten Wroclaw Stadion im Südwesten Polens erfolgreich abgeschlossen. Das neue Stadion mit einer Kapazität von 42.771 Zuschauerplätzen ist einer der Schauplätze bei...

Ratingen/Mijdrecht, 04.11.2011 - Mitsubishi Electric hat die Installation des neuen Stadion-Videosystems im frisch eröffneten Wroclaw Stadion im Südwesten Polens erfolgreich abgeschlossen. Das neue Stadion mit einer Kapazität von 42.771 Zuschauerplätzen ist einer der Schauplätze bei der UEFA Europameisterschaft 2012 und wird im kommenden Jahr auch zahlreiche weitere Kultur-, Entertainment- und Sportveranstaltungen beherbergen. Die beiden 98 Quadratmeter großen Bildschirme sind jeweils an den Stadionenden angebracht und wurden bereits zuvor erfolgreich bei hochkarätigen Musik- und Sportereignissen eingesetzt.

In enger Zusammenarbeit mit Shadok Audio-Visual, dem lokalen Geschäftspartner für Videointegration, stellte Mitsubishi Electric zwei 12,80 x 7,68 Meter große Bildschirme mit den kürzlich eingeführten Diamond Vision ODX8 LED-Modulen bereit. Die Bildschirme verfügen über ein Seitenverhältnis von 15:9 mit einer nativen Auflösung von 1.600 x 960 Pixeln und einer Helligkeit von 6.000 cd/m² und sorgen damit in jeder Beleuchtungssituation für qualitativ hochwertige Bilder. Gesteuert werden die Systeme mit dem neuesten modernen digitalen Mitsubishi Electric Display-Controller XDC-6000. Er verfügt über die dynamische Mitsubishi Electric Gammakorrektur-Technologie und MPEG-Rauschreduzierung zur Verbesserung von Kontrast und Bildschärfe. Der einzigartige Algorithmus des XDC-6000 zur Umwandlung von Halbbildern in Vollbilder beseitigt effektiv Bildstörungen durch sich schnell bewegende Objekte, wie sie häufig bei Sportereignissen vorkommen. Zusammen mit der Mitsubishi Electric Natural Colour Matrix zur Farbsteuerung sorgen diese Funktionen für ein einzigartiges Videoerlebnis in höchster Qualität.

Der Diamond Vision ODX8 Großbildschirm von Mitsubishi Electric ist das neueste Mitglied der Diamond Vision Serie und wurde speziell als Antwort auf den zunehmend wettbewerbsintensiveren Markt für LED-Bildschirme entwickelt. Der neue 8 mm Pixelpitch mit Vertical-Delta LED-Konfiguration und viele weitere Neuerungen bilden die Basis für ein solides Gleichgewicht aus herausragender Leistung und hoher Zuverlässigkeit zu einem konkurrenzfähigen Preis. Die vielen außergewöhnlichen Funktionen überzeugen durchweg, denn zahlreiche weitere Projekte für Stadien und Außeninstallationen in Europa und den USA sind bereits geplant.

04. Nov 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis