PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutscher Handelskongress


Von Blue Yonder

OTTO: Höherer Profit und zufriedene Kunden durch Prognosesoftware von Blue Yonder

Höherer Profit und zufriedene Kunden: Michael Sinn, Vice President Buying Division, OTTO, berichtet auf dem diesjährigen Deutschen Handelskongress über den Einsatz der Prognosesoftware von Blue Yonder. Im Praxisforum „Innovation“ können sich Branchenvertreter am 16. November in Berlin selbst ein Bild über den Trend „Predictive Analytics“ machen.
Thumb Eines der Topthemen auf dem Deutschen Handelskongress am 15. und 16. November in Berlin lautet „Cross-Channel Boom: Stationär, Online, Mobile – Wie lassen sich die Kanäle erfolgreich verzahnen?“ Eine weitere Frage drängt sich auf: Wie können Einzelhändler die auf diesen Wegen gewonnenen Massen von Daten sinnvoll nutzen? Wie lassen sie sich selektieren und in Form von treffsicheren Vorhersagen auswerten? Antworten gibt Michael Sinn, Vice President Buying Division Support bei Deutschlands größtem Versandhändler OTTO, in seinem Diskussionsbeitrag „Predictive Analytics – Mit lernenden Systemen präzise Absatzprognosen erreichen“. Er berichtet, wie es der Nummer eins im deutschen Versandhandel mit der Prognosesoftware von Blue Yonder gelungen ist, die Kurz-, Mittel- und Langzeitprognosen auf Artikelebene zu optimieren. Ein verbessertes Bestandsmanagement erhöht den Profit und die Kundenzufriedenheit. Laut Gartner wird das Datenvolumen in den kommenden Jahren um 800 Prozent zunehmen, wobei vier Fünftel der Daten unstrukturiert sein werden. Die Analyse dieser Daten zählen Gartner zu den zehn wichtigsten IT-Trends. Umfang Fließtext: ca. 2.500 Zeichen Nicht verpassen: 16. November, 10:00 - 10:30, Diskussionsbeitrag „Predictive Analytics – Mit lernenden Systemen präzise Absatzprognosen erreichen“ von Michael Sinn auf dem 11. Deutschen Handelskongress in Berlin. Gerne vereinbare ich für Sie einen Termin für ein Interview oder ein Hintergrundgespräch mit Michael Sinn oder einem Vertreter von Blue Yonder. Rufen Sie mich einfach an (Tel +49 (0)721 383 117 36, mobil +49 (0) 162 2091821) oder senden Sie mir eine E-Mail (dunja.riehemann@blueyonder.com)! Über Blue Yonder Blue Yonder, Karlsruhe und Hamburg, gehört mit der Lösung NeuroBayes zu den führenden Anbietern im Bereich Prognosen und Mustererkennung von Daten – kurz Predictive Analytics. Damit lassen sich aus Big Data, den riesigen, heute in Unternehmen anfallenden Datenmengen, wertvolle Erkenntnisse für die Unternehmenssteuerung gewinnen. Sie unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse profitabel sowie zukunftsfähig zu gestalten, und verwandeln die Datenfülle in Unternehmenskapital. NeuroBayes wird erfolgreich eingesetzt in Beschaffung, Marketing und Vertrieb, in der Fertigungssteuerung sowie im Innovationsmanagement. Zu den Kunden des im Jahr 2008 gegründeten Unternehmens zählen unter anderem OTTO, dm und die BGV-Versicherung AG. In der Predictive Analytics Suite stecken rund 350 Mannjahre Forschung und Entwicklung. Bereits dreimal wurde damit der angesehene Data Mining Cup gewonnen. Die Bündelung von Knowhow auf dem Gebiet der statistischen Verfahren und neuronalen Netze in einer Predictive Analytics Suite ist in Europa einzigartig.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Astrid Schau (Tel.: 07472/916459), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 2782 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!