Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Seit Oktober auch in Tschechien – QSL: Weiteres Wachstum

Von Ludwig Meyer GmbH & Co. KG

Serviceaufnahme in Tschechien als Abschluss des ersten Expansionsschritts

Von Pilzen bis Ostrau beliefert Meyer Quick Service Logistics (QSL) seit Oktober nun auch die tschechischen Burger-King-Restaurants mit dem gesamten Warensortiment. Kurz vor Jahresende wurde der Full-Service im siebten neuen QSL-Land 2011 ausgerollt.
Friedrichsdorf, 08. November 2011 --- Um auch in der Donau-Republik den gewohnten Service bieten zu können, gibt es seit kurzem in Prag ein eigenes QSL-Büro mit Helpdesk in Landessprache. Es nimmt übergangsweise die Bestellungen der Restaurants entgegen. Auch das lokale Warehouse wurde in der „Goldenen Stadt“ eingerichtet. Wie schon in Österreich, Italien, Luxemburg, der Schweiz, der Slowakei und Slowenien können die Restaurants später zentral über die elektronische Bestellplattform ihren Nachschub ordern. Das erste Burger-King-Restaurant in dem osteuropäischen Land hatte erst 2008 seine Türen geöffnet. Mittlerweile betreiben drei Franchisenehmer insgesamt bereits zwölf Stores landesweit. Auch sie können nun auf die Full-Service-Logistik nach dem One-Stop-Shop-System vertrauen. Zwei- bis dreimal pro Woche erhalten die Restaurants das Trockensortiment sowie Kühl- und Tiefkühl-Produkte mit einer einzigen Anlieferung. „Mit dem Start unseres Service in Tschechien beenden wir unseren ersten Wachstumsschritt. Wir haben 2011 unser europäisches Netzwerk aufgebaut und verdichtet“, erklärt QSL-Geschäftsführer Florian Entrich. „Auch in der Zusammenarbeit mit unseren deutschen Standorten konnten wir Synergien erzielen. Die wollen wir im nächsten Jahr für weiteres Wachstum nutzen“, blickt er voraus. Weitere Informationen unter www.meyer-logistik.com. Pressekontakt: Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Tobias Loew Roßdorfer Straße 19a 60385 Frankfurt Telefon 0 69 / 48 98 12 90 tobias.loew@mainblick.com Unternehmenskontakt: Daniela Bappert Ludwig Meyer GmbH & Co. KG Otto-Hahn-Str. 11 61381 Friedrichsdorf Telefon: 06175 9345-0 info@meyer-logistik.com Ludwig Meyer GmbH & Co. KG/Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG: Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unter-nehmen. Mit 1.500 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.000 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien, Schweden und den Niederlanden beliefert Meyer den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen. Die Schwestergesellschaft „Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG“ organisiert die Vollversorgung von rund 1.000 Quick Service-Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien, der Slowakei und Rumänien. Ihre größten Kunden sind Burger King und Yum! Restaurants International. Infos: www.meyer-logistik.com
08. Nov 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Berndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2546 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*