Einzigartig: SpeechMike mit antimikrobieller Langzeitwirkung

Von Philips Deutschland GmbH

Antimikrobiell ausgestattetes Diktiermikrofon tötet Mikroorganismen / 16. bis 19. November auf der MEDICA 2011, Halle 10, Stand A22

Auf der MEDICA in Düsseldorf (16.-19.11.2011) zeigt Philips Speech Processing das erste und einzige Diktiermikrofon auf dem Markt, das durch seine antimikrobielle Oberfläche die Hygiene im klinischen Bereich entscheidend verbessert. Natürlich wird auch...

Hamburg, 07.11.2011 - Auf der MEDICA in Düsseldorf (16.-19.11.2011) zeigt Philips Speech Processing das erste und einzige Diktiermikrofon auf dem Markt, das durch seine antimikrobielle Oberfläche die Hygiene im klinischen Bereich entscheidend verbessert. Natürlich wird auch über das komplette Portfolio professioneller digitaler Diktiersoft- und Hardwarelösungen zur Optimierung des Dokumenten-Workflows informiert, wie zum Beispiel die Integration des iPhone in den Diktier-Workflow und die optimale Anbindung an die Spracherkennung Dragon NaturallySpeaking.

Hygiene verbessern

Keime verursachen gesundheitsgefährdende und lebensbedrohliche Infektionen. Weltweit sind sie zu einem wachsenden Problem in Krankenhäusern geworden. Sie sind ebenso gefährlich wie schwer zu bekämpfen und können, so warnen Experten, Resistenzen gegen Antibiotika und Desinfektionsmittel entwickeln. Die deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V. schrieb in ihrer Pressemitteilung vom 16.4.2010: "Bis zu 500.000 Infektionen und bis zu 20.000 hierdurch verursachte Todesfälle in deutschen Krankenhäusern, viele hiervon durch Hygiene vermeidbar!"

Das Gehäuse des SpeechMike enthält Sterione, die Bakterien, Viren, Pilze, Algen und sonstige Schädlinge töten; so wird die Ansiedlung und Übertragung von Keimen reduziert. Mit dieser Ausstattung wirkt das Diktiermikrofon dauerhaft - über Jahre hinweg - antimikrobiell. Die Sterione werden dem Kunststoff des Gehäuses zugefügt und töten die erwähnten Mikroorganismen. Sie befinden sich nicht nur an der Oberfläche des Mikrofons, sondern in allen Teilen des Gehäuses und können deshalb auch nicht im hektischen Klinikbetrieb durch aggressive Reinigungsmittel - ungewollt - entfernt werden.

Optimierte Kohlendioxidbilanz

Das SpeechMike verfügt nicht nur über hervorragende antimikrobielle Eigenschaften, sondern ist auch ein Philips-zertifiziertes umweltfreundliches Produkt, dessen Kohlendioxidbilanz um etwa 28 % besser ausfällt als die seines Vorgängers. Das bedeutet in Zahlen: 43 % geringerer Energieverbrauch, 51 % weniger Verpackungsmaterial und 16 % weniger Gewicht.

Auf der Medica ist das einzigartige SpeechMike bei Philips Healthcare (Halle 10, Stand A 22) und bei den folgenden Partnern zu finden:

- Brainworks GmbH (Halle 15, Stand A38)

- EGS Computer Vertrieb GmbH in Kooperation mit Gerald Völker Gesellschaft für Büro- und Datensysteme mbH und Bohnhoff Soft- und Hardware Systeme GmbH (Halle 15, Stand E13)

- MediaInterface Dresden GmbH (Halle 15, Stand F17).

Über Philips Speech Processing

Seit über 50 Jahren ist Philips Speech Processing die treibende Kraft in der Entwicklung und Herstellung innovativer Diktier- und Sprachlösungen für professionelle Anwender weltweit. Wir kümmern uns darum, dass gesprochene Sprache in Text umgewandelt wird, und helfen Juristen, Ärzten und Angehörigen anderer Berufsgruppen so, "einfach intelligenter zu arbeiten"! Philips Speech Processing mit Hauptsitz und Produktionsstätte in Wien (Österreich) ist weltweiter Marktführer bei professionellen analogen und digitalen Diktierlösungen. Von arbeitsplatzbasiertem Diktieren über mobile Lösungen, von Konferenzaufnahmesystemen bis hin zu kompletten Workflowlösungen mit der SpeechExec-Software-familie unterstützt unser Portfolio jedes denkbare Szenario. Revolutionäre digitale Diktierprodukte und -lösungen, wie das SpeechMike, das digitale Pocket Memo mit Sprachsteuerung, das Barcode Module und die revolutionäre Workflowsoftware SpeechExec helfen professionellen Anwendern jeden Tag in der einfachsten Art und Weise, effizienter zu arbeiten - ganz im Sinne der "sense and simplicity"-Philosophie von Philips. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.philips.com/dictation.

07. Nov 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis