PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CFL Cargo Deutschland rechnet mit Diamant

Von Diamant Software GmbH & Co. KG

Spezialist für Güterzugverkehr benötigt Zukunftssicherheit

Die CFL Cargo Deutschland GmbH in Flensburg, Dienstleister im Eisenbahngüterverkehr, baut ein eigenes Rechnungswesen auf und nutzt dafür die Software "Diamant". Maßgeblich für diese Wahl waren laut Eckhardt Bremer, Leiter Rechnungswesen bei CFL Cargo...
Thumb

Bielefeld, 07.11.2011 - Die CFL Cargo Deutschland GmbH in Flensburg, Dienstleister im Eisenbahngüterverkehr, baut ein eigenes Rechnungswesen auf und nutzt dafür die Software "Diamant". Maßgeblich für diese Wahl waren laut Eckhardt Bremer, Leiter Rechnungswesen bei CFL Cargo Deutschland unter anderem die Zukunftsfähigkeit dieser Lösung sowie die Möglichkeit, die tschechische Niederlassung bequem per Internet an das System anbinden zu können.

Die CFL Cargo Deutschland GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen der luxemburgischen CFL Cargo S. A. und beschäftigt 35 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist innerhalb der internationalen, auf den Eisenbahngüterverkehr spezialisierten CFL-Gruppe zuständig für Deutschland sowie die östlichen Nachbarländer. In Sachen Finanzbuchhaltung wurde die CFL Cargo Deutschland früher von ihrem Schwesterunternehmen neg betreut, das dafür bereits seit längerem Diamant einsetzt. Das starke Wachstum der jüngsten Vergangenheit führte jedoch dazu, ein eigenes Rechnungswesen einzurichten.

"Die sehr guten Erfahrungen, die neg mit Diamant gemacht hatte, überzeugten uns, diese Software ebenfalls einzuführen - obwohl unsere Konzernmutter eine andere Software einsetzt", erläutert Eckhardt Bremer. "Wichtig war uns dabei aber auch eine moderne Technologie. Denn wir planen, unsere Niederlassung in Tschechien über eine gesicherte Internetverbindung an die zentrale Installation in Deutschland anzubinden." Außerdem, so der Rechnungswesenleiter, war die langfristige Perspektive entscheidend, die sich mit Diamant bietet. Für das Controlling im Mittelstand hält sie ein vorkonfiguriertes und nahtlos integriertes BI-System (Business Intelligence) bereit. "Bei Bedarf können wir die Controlling-Komponente jederzeit ohne großen Aufwand nachziehen."

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1820 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!