2. Citrix Solutions Seminar - Auch dieses Mal ein voller Erfolg

Von it-systeam GmbH

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fand am 11. Oktober in der Kasseler Orangerie das Citrix Solutions Seminar in Kooperation mit der it-systeam GmbH statt. Dieses Mal drehte sich alles um die Vorstellung der neuesten Produkte aus dem Hause Citrix sowie um das Thema virtuelle Bandbreite.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Geschäftsführer der it-systeam GmbH Gerd Reppe lauschten die Zuhörer gebannt dem Vortrag des Citrix-Experten Marco Rosin, der einen Überblick über die aktuellen Versionen der beliebten Produkte XenApp und XenDesktop gab. Mit diesem Equipment kann die IT den Benutzern jede Anwendung an jedem Gerät und überall bereitstellen. So wird nicht nur die Produktivität von IT-Ressourcen gesteigert, sondern auch die Komplexität reduziert, da alle Anwendungen von einer zentralen Stelle aus verwaltet werden. Anhand einer anschaulichen Praxisvorführung konnten sich die Teilnehmer schließlich selbst vom enormen Nutzen der Produkte überzeugen. Anschließend stellte Referent Dennis Fischer den Citrix Branch Repeater vor, mit dessen Hilfe der Bandbreitenbedarf reduziert und die Infrastruktur in den Niederlassungen deutlich vereinfacht wird. Es profitieren zwar immer mehr Unternehmen von virtuellen Desktops und Anwendungen - allerdings kommen die Vorteile oft nur am Hauptsitz voll zum tragen. Benutzer in Außenstellen müssen sich häufig mit einer niedrigeren Performance zufrieden geben. Marktführer Citrix hat nun mit dem Branch Repeater eine Lösung entwickelt, die den Datenverkehr zu Außenstellen erheblich beschleunigt – was wiederum den Bandbreitenbedarf senkt und die Leistungsfähigkeit wesentlich erhöht. Während des kurzweiligen und informativen Vortrags hakten die Zuhörer immer wieder interessiert nach und stellten zahlreiche fachkundige Fragen, die die Referenten verständlich und detailliert beantworteten. Auch im anschließenden Nachprogramm entwickelte sich zwischen den Teilnehmern ein reger Gedankenaustausch. So stimmten anschließend alle darin überein, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und bestimmt in dieser Form nicht zum letzten Male stattfand. Die it-systeam GmbH ist eines der führenden Systemhäuser für den Mittelstand in Nordhessen. Im Jahr 1998 gegründet, bietet it-systeam heute Dienstleistungen in den Bereichen Virtualisierung, System-Management, Green-IT und Security-Management an. Beim Kasseler Unternehmen wird Nachhaltigkeit groß geschrieben. Dies spiegelt sich in der gesamten Unternehmensphilosophie wider. Das Team um Geschäftsführer Gerd Reppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, IT-Landschaften energiesparend, kostensenkend und vor allem auch umweltgerecht aufzustellen.
09. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Beyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2406 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von it-systeam GmbH

Welcome To The Cloud

it-systeam eröffnet Onlineshop für Thin Clients und Zubehör!

23.04.2012
23.04.2012: Die it-systeam GmbH ist eines der führenden Systemhäuser in Nordhessen. Seit über zehn Jahren überzeugt das Unternehmen mit technischem Knowhow und kompetenter Beratung. Von firmenweiter Soft- und Hardware über Virtualisierung und moderne Green-IT-Konzepte, bis zu verlässlicher Security und Datensicherung bekommen sie bei den Kasseler Spezialisten alles aus einer Hand. Da war es nur eine Frage Zeit, das Sortiment auch auf das Internet auszuweiten. Geschäftsführer Gerd Reppe: „Wir freuen uns, nun auch online unser Angebot den Kunden zur Verfügung stellen zu können. Ob Händler oder E... | Von it-systeam GmbH, aus 34123 Kassel

28.11.2011: Die Unternehmer Gerd Reppe (Geschäftsführer der it-systeam GmbH aus Kassel), Thomas Paar (Installationsmeister aus Baunatal von der Firma Paar & Sohn) sowie Matthias Hadwiger (Geschäftsführer des EDEKA neukauf in Baunatal), die sich ehrenamtlich zur Verfügung stellten, wurden auf Initiative der Klassenlehrerin Karla Wilcke eingeladen, um den angehenden Berufseinsteigern Praxisübung zu vermitteln und sie so für die Suche nach einem Ausbildungsplatz fit zu machen. Aufgeteilt in drei Gruppen probten die Experten einen ganzen Vormittag lang mit den Schülern den Ernstfall. In echten Vo... | Von it-systeam GmbH, aus 34123 Kassel

11.11.2011: „Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens ist es erforderlich, die Verantwortung für Entscheidungen auszuweiten. Ich folge hier der logischen Entwicklung und der strategischen Ausrichtung, die it-systeam GmbH zum führenden Systemhaus für den Mittelstand in der Region zu machen. Zudem erhält Herr Kliehm mit diesem Schritt die Bestätigung und Unterstützung für seine hervorragende Arbeit.“, so Gerd Reppe, Geschäftsführer der it-systeam GmbH. Der studierte Finanzwirt startete seine berufliche Laufbahn in jungen Jahren beim Aufbau des Allgemeinen Wirtschaftsdienstes (AWD). Danac... | Von it-systeam GmbH, aus 34123 Kassel