Meshed Systems stellt den neuen UHF Tester von Voyantic vor

Von Meshed Systems GmbH

8. Nov. 2011, München-Ottobrunn (D), Meshed Systems GmbH (www.meshedsystems.com), ein führender Distributor von Radio Frequency Identification (RFID) Komponenten freut sich, den neuen UHF Tester von Voyantic Ltd. im deutschsprachigen Markt einzuführen. Voyantic Ltd. (www.voyantic.com) ist der führende Hersteller von RFID Testequipment im UHF Bereich und wird seit vielen Jahren in Mitteleuropa von Meshed Systems vertreten.
Nach den großen Erfolgen des Tagformance Lite UHF Testsystems für Messungen im Labor und im Feld wurde der Wunsch nach einem speziell auf den Inline Test in Produktionsmaschinen ausgelegten und mit hoher Geschwindigkeit arbeitenden Testsystem für UHF Transponder immer größer. Der nun verfügbare UHF Tester ist die optimale Lösung für den Einsatz in Fertigungslinien für die Produktion von UHF RFID Transpondern, insbesondere Flip Chip Bonder für Smart Inlay sowie Konvertiermaschinen für Smart Label / Smart Tickets und stellt somit die ideale Ergänzung zum Tagformance Testsystem dar. Der UHF Tester ermöglicht in der laufenden Produktion die Messung der Signalstärke von Transpondern (Threshold Level und Backscatter Signal) im Nahfeld und erlaubt Rückschlüsse auf das Verhalten eben dieser Transponder im Fernfeld. Durch die nun auch quantitative Messung der HF Signale wird eine signifikante Verbesserung gegenüber der bisher üblichen Gut / Schlecht Erkennung erreicht, die ja speziell bei UHF Transpondern nur eine begrenzte Aussagekraft über die Lesereichweite der produzierten Transponder hat. Somit ist bei konsequenter Anwendung des UHF Testers eine deutliche Steigerung der Qualität von RFID UHF Transpondern gewährleistet. Mit der Auslieferung der ersten Systeme wurde bereits begonnen, Demosysteme stehen am Standort München zur Verfügung. Termine für eine Vorführung können jederzeit vereinbart werden. Über Meshed Systems Meshed Systems (engl. "eng vernetzte Systeme") ist ein Distributor für RFID Komponenten namhafter Hersteller und Anbieter von RFID Technologie. Meshed Systems ist in Mitteleuropa vor allem im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie in südosteuropäischen Ländern tätig. Zu den Kunden zählen neben Systemintegratoren aus dem Bereich Logistik, Gesundheitswesen, Zutrittskontrolle und Industrieautomatisierung, auch OEM Kunden wie Gerätehersteller aus den genannten Märkten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Meshed Systems GmbH Dr. Michael E. WERNLE, Geschäftsführung Alte Landstrasse 21 D-85521 Ottobrunn, Germany Phone: +49-(0) 89-6666 5124 Email: michael.e.wernle@meshedsystems.com www.meshedsystems.com
09. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael E. Wernle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2243 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Meshed Systems GmbH