LTE-Router von D-Link: Flexibles Surfvergnügen

Von D-Link Deutschland GmbH

Mobiler Wireless N Router DWR-923 sorgt für schnellen und bandbreitenstarken Internetzugang

D-Link, führender Hersteller von Netzwerklösungen im professionellen Umfeld, erweitert sein bestehendes LTE-Produktportfolio (Long Term Evolution). Netzanbietern steht mit dem leistungsstarken Wireless N Router DWR-923 ein neues LTE-Modell zur Verfügung,...
Thumb

Eschborn, 09.11.2011 - D-Link, führender Hersteller von Netzwerklösungen im professionellen Umfeld, erweitert sein bestehendes LTE-Produktportfolio (Long Term Evolution). Netzanbietern steht mit dem leistungsstarken Wireless N Router DWR-923 ein neues LTE-Modell zur Verfügung, das Endkunden dank integrierter 3G/4G, WiFi, Ethernet und Voice Funktionalität eine überaus flexible Internetzugangsmöglichkeit bietet. Gerade in ländlichen Gegenden mit rudimentärer oder bandbreitenschwacher Netzanbindung, profitieren Anwender von den zahlreichen Nutzungsoptionen und der hohen Surfgeschwindigkeit. Der transpor­table Router DWR-923 ist ein Category 3 Gerät mit 100 MBit/s Download- und bis zu 50 MBit/s Uploadgeschwindigkeit. Darüber hinaus arbeitet er mit der derzeit höchsten Bitrate für UMTS-Geräte von bis zu 42 Mbit/s (DC-HSPA+) und bietet ein automatisches Fallback von LTE auf UMTS. Neben den Mobilfunkstandards 3G (UMTS), 3,9G (LTE) und 4G (LTE Advanced) erhöhen integrierte Schnittstellen wie vier Gigabit Ethernet-, ein WAN- und drei USB-Ports die Konnektivität und Ausfallsicherheit. Der DWR-923 ist konzipiert für einen komfortablen Internetzugang mit sicherer SSL-Verschlüsselung und gleichzeitig ausgelegt für VoIP- oder analoge Telefonate. Für kleine bis mittlere Büroumgebungen eignet sich der Router zum Aufbau eines mobilen und kabellosen Netzwerks sowie zur unkomplizierten Vernetzung mit anderen Nutzern. Mit dem DWR-923 ist es einerseits möglich, komplett auf eine LTE-Anbindung für Internetnutzung und Telefonie zu setzen. Andererseits kann der vorhandene Gigabit WAN-Port auch weiterhin an einem DSL- oder Kabelmodemanschluss betrieben werden, was die Ausfallsicherheit erhöht.

LTE-Router DWR-923 - die Key Features im Überblick

- LTE Modus (Release 8) mit bis zu 100 Mbit/s Download- und bis zu 50 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit (Category 3)

- Erweiterter UMTS-Modus: DC-HSPA+ (Release 8)

- Datenübertragungen von bis zu 300 Mbit/s mit Wireless N

- 4 x 10/100/1000 Gigabit Ethernet Ports

- 1 x 10/100/1000 WAN Port

- 3 x USB 2.0 Ports

- IEEE 802.11n WiFi

- 2 x FXS Voice Ports

- Sicheres Autokonfigurations-Management via TR-069

- Gesicherte SSL-Verschlüsselung mit WPA & WPA2

- IPv6-Unterstützung

- Abmessungen: 205 x 224 x 70 Millimeter

Freie Wahl - DWR-923 bietet vielfältige Verbindungsoptionen

Der Wireless N Router DWR-923 von D-Link glänzt mit einer ganzen Reihe an unterschiedlichen Optionen, eine Verbindung ins Internet herzustellen. Mobilfunkprovider können ihren Kunden so eine optimale Alternative zu fest installierten Anschlüssen bieten. Vor allem in Umgebungen, in denen die DSL-Netzabdeckung noch nicht vollständig erschlossen ist oder der Internetzugang durch langsame Übertragungsraten eingeschränkt ist, verspricht der mobile LTE-Router DWR-923 Abhilfe. Das Gerät funkt über die Mobilfunkfrequenzen im 3G- beziehungsweise 4G-Modus und optimiert das Leistungsspektrum des lokal vorhandenen Netzes. Dank des integrierten Standards DC-HSPA+ kommt der Router auf aktuelle UMTS-Höchstleistungen und bringt es auf Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 42 Mbit/s. Der zusätzliche LTE-Modus verspricht ebenfalls ein mobiles Highspeed-Internet: Der DWR-923 kann somit bis zu 100 Mbit/s Download- beziehungsweise 50 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit erreichen. Zudem eignet sich der Dual Mode Router optimal für internetfähige Geräte: Smartphones, Tablets, Notebooks oder PCs können die schnellen Verbindungsraten gleich mitbenutzen.

Zusätzliche Schnittstellen und störungsfreie VoIP-Telefonate

Weitere Datenübertragungen ermöglichen die integrierten Schnittstellen des D-Link DWR-923 und garantieren einen leistungsstarken Breitbandzugang mit einer hohen Ausfallsicherheit: Vier Gigabit Ethernet Ports sowie der WAN Port bieten hier zusätzliche Optionen. Im Wireless N Modus erreicht der DWR-923 rasante 300 Mbit/s. Zusätzliche Anschlussmöglichkeiten bieten die drei USB- und die zwei FXS-Voice-Ports, über die Telefone angeschlossen werden können. Vieltelefonierer erfreuen sich an störungsfreien VoIP-Telefonaten, denn der Router verfügt über priorisiertes Bandbreitenmanagement. Selbstverständlich kommt auch die Sicherheit nicht zu kurz. Anwender können sich auf die eingebaute Firewall und die kabellose Verschlüsslungsmethoden WPA und WPA2 verlassen. Gerade wenn er an verschiedenen Orten zum Einsatz kommt, lassen sich die SSL-verschlüsselten Datenübertragungen so wirksam vor nicht autorisierten Zugriffen schützen. Abgerundet wird das Portfolio des DWR-923 durch das komfortable Konfigurationsmanagement: Das implementierte Protokoll TR-069 sorgt für eine sichere Autokonfiguration, die eine rasche Inbetriebnahme auch ohne fundiertes technisches Expertenwissen ermöglicht.

Verfügbarkeit und Preise

Der Wireless N Router DWR-923 von D-Link ist ab sofort erhältlich - Preis auf Anfrage.