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Kostenfreie Warteschlange: Statt Verbraucherschutz gesetzlich verordnetes Chaos

Von hightech presseclub e.V.

Mittwoch, 23. November 2011, M├╝nchen, 19.00 Uhr

Der Bundestag hat k├╝rzlich das Gesetz zur sogenannten "kostenfreien Warteschleife" durchgewinkt: ├╝berlastete Hotlines und Callcenter sollen k├╝nftig nicht mehr Geb├╝hren abkassieren d├╝rfen, solange der Anrufer nicht wirklich verbunden wird und Musik...

Hamburg, 09.11.2011 - Der Bundestag hat k├╝rzlich das Gesetz zur sogenannten "kostenfreien Warteschleife" durchgewinkt:

├╝berlastete Hotlines und Callcenter sollen k├╝nftig nicht mehr Geb├╝hren abkassieren d├╝rfen, solange der Anrufer nicht wirklich verbunden wird und Musik h├Ârt.

"Endlich!" titelten einige Kommentatoren.

Doch was als verbraucherfreundliche Kosten- und Nervensparaktion daherkommt, entpuppt sich bei n├Ąherem Hinsehen als schludrig gestricktes Vorhaben.

In der vorgegebenen Zeit ist die komplette Umsetzung technisch nicht umsetzbar. Das Gesetz praktisch nicht nur unbrauchbar.

Der Hammer: Beh├Ârden-Hotlines sind generell von der gesetzlichen Regelung ausgenommen.

Der Staat darf den B├╝rgern weiter in die Tasche greifen.

Ein programmiertes Chaos, gesetzlich verordnet.

Wo liegen die Haken und ├ľsen des Gesetzesvorhabens?

Warum werden vor allem Handwerksbetriebe und Mittelst├Ąndler in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen?

Wieso wird der geplante Verbraucherschutz nicht funktionieren?

Welche technischen, rechtlichen und praktischen Probleme es mit dem neuen, mit hei├čer Nadel gestrickten Gesetz geben wird, erl├Ąutern Experten der Mehrwertdienste-Branche am Mittwoch, 23. November in M├╝nchen ab 19:00 Uhr exklusiv im Rahmen einer Veranstaltung des hpc, des hightech presseclub (www.hightech-presseclub.de).

N├Ąhere Infos zu der Veranstaltung sowie dem Veranstaltungsort nach Anmeldung unter hpc@hightech-presseclub.de.

09. Nov 2011

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