N-TEC verstärkt Partnerschaft mit Open-E

Von N-TEC GmbH

N-TEC erweitert Zusammenarbeit und erhält 'Silver-Partner'-Status

N-TEC verstärkt Partnerschaft mit Open-E N-TEC erweitert Zusammenarbeit und erhält 'Silver-Partner'-Status München, 11.11.2011 ? Nach erfolgreicher Zertifizierung mehrerer Mitarbeiter zum 'Open-E Certified Engineer' und der Zertifizierung seiner...

Ismaning, 11.11.2011 - N-TEC verstärkt Partnerschaft mit Open-E

N-TEC erweitert Zusammenarbeit und erhält 'Silver-Partner'-Status

München, 11.11.2011 ? Nach erfolgreicher Zertifizierung mehrerer Mitarbeiter zum 'Open-E Certified Engineer' und der Zertifizierung seiner rapidNAS DSS NAS-Familie erhält Speicherhersteller N-TEC den Status des 'Silver-Partners'.

Die N-TEC bietet ihre NAS-Systeme seit mehreren Jahren schon mit der Open-E Storage Software an und ist Partner der ersten Stunde.

'Es ist ein selbstverständlicher Prozess, sowohl die Systeme als auch unsere Mitarbeiter bei unserem langjährigen Partner zu zertifizieren. Damit möchten wir unsere Kompetenz für den Kunden bekräftigen', sagt Sven Meyerhofer, Geschäftsführer bei der N-TEC.

Auch Krzysztof Franek, Präsident und CEO von Open-E freut sich über den neu gewonnenen Silver Partner: 'Durch die weitere Stärkung unserer Partnerschaft mit N-TEC profitieren Kunden nicht nur von den hoch-performanten NAS-Lösungen, sondern auch von der Erfahrung beider Unternehmen im Storage-Bereich.'

N-TEC bedient den steigenden Bedarf nach hochkapazitären, hochverfügbaren und leistungsstarken Datensicherungslösungen. Dafür bietet der Ismaninger Hersteller seine RAID-Modelle mit 8 bis 50 Festplatteneinschüben als effiziente Lösungen an. Somit lassen sich Brutto- Kapazitäten mit bis zu 150 TByte in einem System ermöglichen. Die NAS- und iSCSI-Hybridsysteme kommen in den unterschiedlichsten Bereichen wie z. B. Forschung und Lehre, Automobil, Banken und Versicherungen oder den Medien zum Einsatz.

Der nun zertifizierten N-TEC rapidNAS DSS-Serie, liegt die Nehalem-Technologie von Intel zu Grunde. Sie operiert mit der neusten Version von Open-E DSS V6. Für optimalen Datenschutz sorgen in diesen NAS-Systemen die wählbaren Schutzklassen von RAID -0, -1, 10, 3, 5, 6, 50 oder 60. Mit 6 und 60 hat der Nutzer zudem Schutz vor multiplem Plattenversagen. Anwender, die noch mehr Speicher benötigen, können die Systeme auch mit N-TEC SAS-JBODs erweitern. Die ebenfalls enthaltene Snapshot-Funktion, File Replikation und iSCSI Synchronisation, sorgt für zusätzlichen Schutz der Daten.

Das Unternehmen setzt auf qualitativ hochwertige Komponenten gepaart mit umfassenden Funktionalitäten wie RAID-Schutz, File-Services, Druckserver oder Single-Instance-Storage. Vorkonfiguriert sowie zentral und intuitiv bedienbar bieten die neuen rapidNAS-Modelle den optimalen, zuverlässigen und effizienten Betrieb schneller und skalierbarer Plattformen für IP-Storage. Verteilter Dateizugriff, Speicherkonsolidierung, Virtualisierung, Blockzugriff für Datenbanksysteme oder Replizierung lassen sich mit den Systemen zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis umsetzen.