Iomega eGo Mac Edition Portable Hard Drive - neue Serie an Mac-Laufwerken jetzt komplett

Von Iomega International S.A.

Mac Companion, Helium Portable und eGo Mac Edition Portable Hard Drive: - 265-Bit Hardware-Verschlüsselung - Hochleistungs-Ladeport für iPad, iPhone, iPod - Kapazitäten von 500GB bis 3TB - Iomega Protection Suite mit Mac-spezifischer Software Iomega,...

München, 11.11.2011 - Mac Companion, Helium Portable und eGo Mac Edition Portable Hard Drive:

- 265-Bit Hardware-Verschlüsselung

- Hochleistungs-Ladeport für iPad, iPhone, iPod

- Kapazitäten von 500GB bis 3TB

- Iomega Protection Suite mit Mac-spezifischer Software

Iomega, ein EMC-Unternehmen und führender Anbieter von Datenspeicher- und Backuplösungen, hat seine Serie an Festplattenlaufwerken für Apple Mac mit der neuen Iomega eGo Mac Edition Portable Hard Drive komplettiert. Iomega eGo Mac Edition ist ein elegantes "On-the-go"-Laufwerk mit hoher Speicherkapazität, das problemlos in eine Hand- oder Aktentasche passt und auch einen Aufprall übersteht, wenn es versehentlich fallengelassen wird.

In Verbindung mit der bereits erhältlichen Iomega Helium Portable Hard Drive und Iomega Mac Companion Hard Drive bietet das Unternehmen jetzt eine vollständige, neue Serie an portablen und für den Schreibtisch geeigneten Festplattenlaufwerken für Mac-Anwender. Alle drei neuen Laufwerke sind HFS+ formatiert. Sie sind damit direkt aus der Verpackung heraus kompatibel zu Mac-Computern und ergänzen die aktuellen Notebooks und Desktops von Apple in idealer Weise.

"Iomegas neue Serie an Festplattenlaufwerken für den Mac bietet eine Vielseitigkeit und Hochleistungsfähigkeit an Speichersystem, wie sie hohen Ansprüchen genügen", erklärt Jonathan Huberman, President von Iomega. "Die neue widerstandsfähige Iomega eGo Mac Edition Portable Hard Drive und die kompakte Iomega Helium Portable Hard Drive eignen sich bestens für mobile User, professionell Kreative und digitale Enthusiasten, die sich eine elegante und sichere Methode der Speicherung, der gemeinsamen Dokumentverwendung und der Datensicherung all der Dateien auf ihren Mac-Computern wünschen. Das ästhetische Mac Companion-Laufwerk bietet auf dem Desktop hohe Speicherkapazität und umfangreiche Schnittstellenoptionen und verfügt über die neue Schnellladefunktion für einen iPad, die es bislang noch nicht gab. Alle drei neuen Iomega-Laufwerke sind zu Mac Lion OS und Time Machine kompatibel und bieten Mac-Anwendern eine begehrenswerte Kombination aus Form und Funktion, die noch dazu eine beruhigende Sicherheit der Daten bietet und automatische Backup-Funktionen beinhaltet."

Eine runde Sache: zwei tragbare Laufwerke für Mac-Anwender

Verfügbar in den Kapazitäten 500GB* und 1TB** ist das neue, tragbare, schwarze Iomega eGo Mac Edition-Laufwerk mit zwei FireWire 800-Ports sowie einem USB 2.0-Port ausgestattet, die hohe Geschwindigkeit und vielseitige Anschlussmöglichkeiten bieten. Das portable eGo Mac Edition-Laufwerk beinhaltet eine Drop Guard-Hülle, die das Gerät beim Aufprall aus bis zu 2.10 m schützt. Das eGo Mac Edition Portable-Laufwerk benötigt kein externes Netzgerät und wird komplett mit drei Kabeln geliefert: einem für USB 2.0, einem für FireWire 800-Anschlüsse und einem Kabel für die Verbindung zwischen FireWire 800 und 400.

Ebenfalls in den Kapazitäten 500GB und 1TB verfügbar, ist die Iomega Helium Portable Hard Drive mit einem USB 2.0-Port und einem strapazierfähigen Aluminiumgehäuse ausgestattet, das speziell bei mobilen Anwendern auf Reisen für Beruhigung sorgt. Auch das Helium-Laufwerk benötigt keine externe Stromversorgung und zum Lieferumfang gehört ein USB 2.0-Kabel.

Ein leistungsstarkes Desktop-Laufwerk

In den Kapazitätsvarianten 2TB und 3TB erhältlich, nutzt die neue Iomega Mac Companion Hard Drive ein schnelles 3,5-Zoll-Laufwerk, das mit 7.200 Umdrehungen pro Minute (RPM) arbeitet. Das platzsparende Design passt genau unter die Basis eines Apple iMac oder eines Apple-Monitors. Die Ergänzung eines Apple-Computers um Peripherie ist mit dem Mac Companion-Laufwerk mühelos möglich. Das elegante Laufwerk in Silber und Schwarz beinhaltet zwei FireWire 800-Anschlüsse, einen USB 2.0-Anschluss und einen integrierten Verteiler für zwei USB 2.0-Ports, die den Anschluss verschiedenster Geräte wie Drucker oder anderer externer Speichersysteme zulassen. Anwender benötigen für die Mac Companion Hard Drive keine zusätzlichen Kabel - das Laufwerk wird komplett mit einem FireWire 800- einem FireWire 400-800-Adapter- und einem USB 2.0-Kabel geliefert.

Von den zahlreichen Funktionen, über die das Mac Companion-Laufwerk verfügt, werden Mac-Anwender besonders das Novum eines hochleistungsfähigen USB-Ladeanschlusses schätzen, der iPad, iPhone oder iPod auflädt. (Apple-Mobilgeräte werden separat verkauft.) Der Lade-Port ist ein hochleistungsfähiger 2,1-Ampere-Anschluss, der das Laden eines iPad oder anderer Apple-Geräte leicht und bequem erledigt, sodass sie jederzeit pünktlich startbereit sind.***

Das neue Iomega Mac Companion-Laufwerk ist derzeit das einzige externe HFS+ formatierte Markenlaufwerk für Mac-Desktops auf dem Markt, das über einen Hochleistungsanschluss für das Aufladen von Apple-Geräten sowie einen USB 2.0-Verteiler mit zwei Anschlüssen verfügt.

Drei Laufwerke + umfangreiche Software = vollständige Lösung

Im Unterschied zu vergleichbaren Festplattenlaufwerken bieten die neuen tragbaren eGo Mac Edition und Helium Portable sowie die Mac Companion Hard Drive lokales und Online-Backup. Außerdem sind sie mit Verschlüsselungs- und Virenschutzsoftware ausgestattet:

- 256-bit AES-Verschlüsselung schützt die Dateien auf der Festplatte vor neugierigen Blicken

- Die Iomega Protection Suite, ein umfassendes Paket an leistungsstarker Mac-Software, beinhaltet:

- Iomega QuikProtect für einfaches Einstellen von regelmäßigen Backups auf Dateiebene

- MozyHome Online Backup für bequeme Online-Datensicherung, die bis zu einer Kapazität von 2GB kostenlos erfolgt

- Ein kostenloses Ein-Jahres-Abonnement des Trend Micro Smart Surfing for Mac erlaubt Anwendern, online einzukaufen, Banktransaktionen zu erledigen und zu surfen, während sie vor Angriffen auf ihre Identität und vertrauliche Informationen geschützt sind.

Verfügbarkeit und Garantie

Die neue Iomega eGo Mac Edition Portable Hard Drive ist weltweit in zwei Kapazitätsvarianten erhältlich: als 500GB-Modell und als 1TB-Modell. Die neue Iomega Helium Portable Hard Drive ist ebenfalls weltweit in zwei Varianten verfügbar: als 500-GB-Modell und als 1TB-Modell. Die neue Iomega Mac Companion Hard Drive wird weltweit in den beiden Kapazitätsvarianten 2TB und 3TB angeboten.

Alle drei Produkte verfügen bei Registrierung über eine Drei-Jahres-Garantie. Weitere Informationen zu den Iomega-Speicherprodukten finden sich auf www.iomega.com.

EMC

EMC Corporation (NYSE: EMC) ist weltweit führend in Technologien, die Unternehmen und Service Providern die Transformation ihrer operativen Abläufe und die Auslieferung von IT als Service ermöglichen. Die Basis für diese Transformation ist Cloud Computing. EMC beschleunigt die Ankunft im Cloud Computing mittels innovativer Produkte und Services und unterstützt IT-Abteilungen darin, ihr wertvollstes Kapital - Informationen - in beweglicher, zuverlässiger und kosteneffizienter Weise zu speichern, zu verwalten, zu schützen und zu analysieren. Weitere Informationen über EMC finden sich auf www.EMC.com.