Verleihung Predigtpreis live im Internet

Von Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Liveübertragung am Mittwoch, 16.11.2011, von 11-13 Uhr auf www.predigtpreis.de

(ddp direct)Bonn Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG verleiht am Mittwoch, den 16.11.2011, den ökumenischen Predigtpreis 2011. Interessierte können die Verleihung aus der Schlosskirche der Universität Bonn von 11-13 Uhr live verfolgen über die Internetseite www.predigtpreis.de.Der evangelische Theologieprofessor Rüdiger Lux aus Leipzig erhält den Preis in der Kategorie Beste Predigt. Die Pastorinnen Amélie Gräfin zu Dohna aus Osnabrück und Kristin Jahn aus Meiningen erhalten die Auszeichnung in der Kategorie Beste Osterpredigt. Erzbischof em. Alfons Nossol aus dem polnischen Oppeln bekommt den Preis in der Kategorie Lebenswerk. Der Predigtpreis wird zum 12. Mal vom Verlag vergeben. Eine unabhängige, ökumenisch besetzte Jury aus 13 Theologinnen und Theologen sowie Publizisten wählt die Preisträger und deren eingereichten Predigten aus. Bewerben können sich hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kirchen, Freikirchen und Landeskirchlichen Gemeinschaften. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/f0ng3j Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/kultur/verleihung-predigtpreis-live-im-internet-21972 Firmenkontakt Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Mechthild Alves Theodor-Heuss-Str. -4 2 53177 Bonn Deutschland E-Mail: mal@vnr.de Homepage: http://www.predigtpreis.de, www.vnrag.de Telefon: 0228/82057281 Pressekontakt Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Mechthild Alves Theodor-Heuss-Str. -4 2 53177 Bonn Deutschland E-Mail: mal@vnr.de Homepage: http:// Telefon: 0228/82057281
14. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mechthild Alves, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1629 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

OFFICE Seminare: Ihr Partner für Weiterbildung

Sie möchten Ihren beruflichen Erfolg... gezielt steuern, ausbauen und suchen einen intensiven Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen? Wir unterstützen Sie dabei!
Seit 20 Jahren trainieren wir Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft. Unsere Seminare, Kongresse und Fachtagungen sind bekannt als Plattform aktueller Informationen und intensiven Praxisnutzens. Unsere Themenpalette ist vielfältig und von der konstruktiven Zusammenarbeit mit unseren anerkannten Fachzeitschriften und Buchautoren geprägt.

Highlights sind unsere renommierten OFFICE Kongresse, die mehrmals jährlich mit hochkarätigen Referenten und Referentinnen stattfinden, und eine erstklassige Plattform für intensiven Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen bieten.

Durch die enge Anbindung an die Redaktion des Fachmagazins working@office verfügen wir über aktuelle Themen und Trends am Markt.

Für alle unsere Veranstaltungen gilt: OFFICE Seminare steht für Spitzenqualität und hohes Niveau in Sachen Weiterbildung
Bei allen Fragen Ihres persönlichen Weiterbildungsplanes beraten wir Sie gerne.

Ihr Team von OFFICE SEMINARE

Institution