Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Mit Testseiten auf Siegeszug: Die vertical techmedia AG übernimmt die Vermarktung von Testsieger.de

Von verticaltechmedia AG

München, 15. November 2011: Die vertical techmedia AG (www.verticaltechmedia.de), der Vermarkter von Deutschlands führendem vertikalen Online-Medianetzwerk HighTech, Consumer Electronics, IT und Gaming, erweitert ihr Portfolio um das unabhängige Testberichtportal Testsieger.de (www.testsieger.de).
Mit knapp 400.000 kostenlosen Testberichten aus 1.900 verschiedenen Quellen und einer überwiegend männlichen Zielgruppe integriert sich Testsieger.de bestens in das bestehende Portfolio. Durch die Kooperation wächst die monatliche Reichweite im Testchannel des Online-Medianetzwerks um 385.000 auf 2,6 Millionen Nutzer pro Monat (Quelle: ComScore September 2011). "Im Kaufprozess spielen unabhängige Meinungen und Produkttests eine Schlüsselrolle. Käufer und Ratgeber informieren sich immer häufiger auf Special Interest Publikationen. Portale, wie alaTest.de, notebookcheck.com oder auch Suchmaschinen bringen sie meist direkt zum gewünschten Produktbericht. Besonders von Interesse sind hierbei Produkte, die bereits Vergleichstests gewonnen haben oder von Fachredakteuren empfohlen werden", so Jens Schmidtmann, Mitgründer und Vorstand der vertical techmedia AG. Das zeigt auch das beachtliche Wachstum von Testsieger.de, das genau aus diesem Bedarf heraus entstand: Aktuell wird Testsieger.de über fünf Millionen Mal pro Monat aufgerufen (Quelle: ComScore September 2011). "Wir freuen uns sehr, mit Testsieger.de unsere Reichweite und Möglichkeiten im Segment Produkttests zu vergrößern. Das enorme Wachstum von Testsieger.de zeigt außerdem eindrucksvoll, wie gut das Konzept des Portals bei den Nutzern ankommt", fügt Schmidtmann hinzu. Dr. Sven Hasselmann, Vorstand der Testsieger AG erklärt: "Wir haben uns für die vertical techmedia AG entschieden, weil wir ein Vertical Network, einen Premium Qualitätsvermarkter brauchten, der unser Business versteht und gleichzeitig den passenden Advertiser-Pool bietet. Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der Erfahrung in der Vermarktung von Testberichtportalen mitbringt und mit dem wir gemeinsam definierte Ziele erreichen wollen."
15. Nov 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebeccca Randak (Tel.: +49.30.83211974), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1816 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über verticaltechmedia AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von verticaltechmedia AG


24.11.2011: München, 24. November 2011: Zum Jahresende gibt die vertical techmedia AG, der Vermarkter des führenden vertikalen Online-Medianetzwerks aus den Bereichen High Tech, IT und Consumer Electronics, einen Ausblick auf die Technologietrends 2012. "Die meisten Redakteure der Publikationen aus unserem Netzwerk sind Ingenieure mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich", betont Jens Schmidtmann, Mitgründer der vertical techmedia AG. "Monatlich liefern sie etwa 200 unabhängige Testberichte, die ihren Lesern im geschäftlichen wie privaten Bereich eine wichtige Grundlage für Kaufentscheidungen ge... | Weiterlesen

13.10.2011: Neben einkommensstarken Endkunden erhalten werbetreibende Unternehmen nun einen noch besseren Zugang zu Geschäftskunden, die sich mitten im Kaufprozess befinden. Im B2B-Channel treibt besonders die Geo-Targeting-Lösung der vertical techmedia AG das Wachstum an: Auch auf internationalen B2B-Websites können gezielt Nutzer aus Deutschland angesprochen werden. Auf den hauptsächlich englischsprachigen Webseiten sind viele Produktinformationen und Branchennews früher verfügbar als auf deutschsprachigen Portalen. Diesen Informationsvorsprung nutzen vor allem Profis und Investitionsentscheider a... | Weiterlesen