Stapelsignaturen in Sign Live! CC 5.1.4 mit dem eHBA

Von intarsys consulting GmbH

Mit der neuen Sign Live! CC Vers. 5.1.4 können jetzt auch Ärzte und Zahnärzte mit Ihren elektronischen Arztausweisen (eHBA, ZOD) qualifizierte elektronische Signaturen (Einzel-/Stapelsignatur) durchführen

Der elektronische Arztausweis (eHBA) und der elektronische Zahnarztausweis (ZOD) werden ab sofort stapelsignaturfähig ausgeliefert. Die neue Funktion ist automatisch im medisign Standard-Leistungsumfang enthalten und ohne Aufpreis verfügbar. Dies berichtet...

Karlsruhe, 14.11.2011 - Der elektronische Arztausweis (eHBA) und der elektronische Zahnarztausweis (ZOD) werden ab sofort stapelsignaturfähig ausgeliefert. Die neue Funktion ist automatisch im medisign Standard-Leistungsumfang enthalten und ohne Aufpreis verfügbar. Dies berichtet die medisign GmbH als Anbieter des eHBA und ZOD.

Die Erstellung der Stapelsignatur steht dem Anwender mit der neuen Version von Sign Live! CC 5.1.4 ab dem 21. November 2011 zur Verfügung. Damit können nun auch die Produktausprägungen Sign Live! CC signature client batch und Sign Live! CC scan support auf Basis des eHBA und ZOD von Ärzten und in Kliniken genutzt werden. Diese neuen Ausweise ermöglichen die komfortable Signatur bis max. 254 Dokumente mit einer PIN Eingabe unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen.

Ärzte die über ihre zuständige Kammer einen neuen eHBA beziehen, können mit Sign Live! CC dann zum Beispiel Arztbriefe und Befunde auch im Stapel signieren. Bekannte Anwendungen, wie die Signatur der Sammelabrechnung, werden selbstverständlich auch mit dieser Version unterstützt.

14. Nov 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis