Erste industrielle FPGA Network Processing Card mit XILINX 7 FPGA

Von gbm Gesellschaft für Bildanalyse und Messwerterfassung mbH

gbm aus Mönchengladbach kündigt mit der PCIe-278N der amerikanischen Firma Nallatech Inc. das erste Network Processing Board an, das mit FPGAs der XILINX 7 Serie ausgestattet ist. Das Board ist die erste verfügbare "Off-The-Shelf" Lösung mit den derzeit...

Mönchengladbach, 14.11.2011 - gbm aus Mönchengladbach kündigt mit der PCIe-278N der amerikanischen Firma Nallatech Inc. das erste Network Processing Board an, das mit FPGAs der XILINX 7 Serie ausgestattet ist. Das Board ist die erste verfügbare "Off-The-Shelf" Lösung mit den derzeit leistungsfähigsten FPGAs von XILINX für Network Processing, Cyber Security und Accellerated Computing.

Zwei KINTEK-7 FPGAs stehen komplett für User-Applikationen zur Verfügung. Sie sind direkt mit vier SFP+ Ports verbunden, die sowohl 1 GigaBit als auch 10 GigaBit Datentransfer unterstützen. Jeder FPGA verfügt über unabhängige Speicherbänke mit QDR-II+ SRAM und DDR3-SDRAM mit hoher Bandbreite für schnellen Speicherzugriff und zum Speichern großer Datenmengen. Ein dritter FPGA (VIRTEX-6) dient speziell zur Bereitstellung eines 8-Lane PCI-Express 2.0 Host-Interfaces und gewährleistet Datentransferraten bis zu 5 GByte/s.

Das PCIe-278N FPGA-Board ist kompatibel mit High-Density Server und Blade-Center Plattformen von führenden OEMs wie CRAY, DELL, HP, IBM und SGI. Optimierte IP Cores und Network Traffic Capture Referenz-Designs sind ebenso Bestandteil des Lieferumfanges wie Treiber und API Source Code für 64-Bit Linux Betriebssysteme.

Die PCIe-278N kombiniert KINTEK-7 FPGAs mit einer flexiblen Speicherarchitektur und bietet so eine ideale Plattform für Real-Time Network-Filter oder ähnlich rechenintensive Computing-Anwendungen.

Über Nallatech:

Nallatech ist einer der führenden Anbieter von FPGA-basierenden COTS-Systemen (Commercial Off The Shelf) im Bereich Embedded und High Performance Computing. Als langjähriger Strategie-Partner von XILINX und als IBM Industry Solutions Reseller besitzt Nallatech hervorragende Kontakte und Erfahrungen beim Design und Einsatz der modernsten FPGA-Technologie und ausgefeilter Server-Technik.

14. Nov 2011

Noch nicht bewertet