BNS entwickelt neue Schnittstelle zur mobileObjects AG

Von Telematik-Markt

Kronberg/Düsseldorf, 15.11.2011. Das auf Speditions- und Logistiksoftware spezialisierte Technologieunternehmen BNS erweitert sein Transport-Management-System „On Road“ und entwickelt eine neue Schnittstellenlösung zu einem der führenden Software- und Systemhäuser im Bereich internetbasierter Telematik, Flottenmanagement und Fahrzeugortung – der mobileObjects AG.
Mit Hilfe dieser Schnittstellenlösung lassen sich die Telematikdaten der mobileObjects AG innerhalb der Speditionssoftware der BNS GmbH einfach und bequem anzeigen. Der Disponent kann somit innerhalb einer Bedienoberfläche arbeiten und muss nicht zwischen zwei verschiedenen Systemen hin und herschalten. Die Disponenten der Firma G C D Glomb Container Dienst GmbH aus Bremerhaven profitieren bereits jetzt von dieser Schnittstellenlösung. Sämtliche Auftrags- und Tourdaten sowie GPS-Positionen werden an das Transport-Management-System „On Road“ übermittelt. Zudem lassen sich Freitextnachrichten, Verkehrsstatus, Restlenkzeiten und Tanklisten innerhalb des Systems abbilden. "Durch die Verschmelzung von Telematik- und Logistiksoftware wird die mobileObjects AG zur 'Datendrehscheibe'", so Frank Biermann (Vorstand Vertrieb und Marketing der mobileObjects AG). Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma BNS GmbH und die daraus entstandenen Synergie-Effekte bieten unseren gemeinsamen Kunden viele Vorteile. Der gleichzeitige Umgang mit zwei Systemen entfällt fast vollständig, der gesamte Arbeitsprozess innerhalb der Disposition gestaltet sich wesentlich effektiver und der Disponent wird entlastet. Hintergrund BNS GmbH Die BNS GmbH hat ihren Sitz in Düsseldorf und beschäftigt zurzeit ca. 30 Mitarbeiter. Hauptumsatzträger des Unternehmens ist das Transport Management-System "OnRoad", das als ein Vorreiter für Transportmanagementsysteme gilt. Die BNS GmbH ist ein Technologieunternehmen mit den Geschäftsbereichen Logistiksoftware, Projekt- und Systemhaus und Unternehmensberatung. Die Lösungen der BNS GmbH reichen von TMS, CRM, Business Intelligence, Lagerverwaltung, Controlling, Telematik, EDI bis hin zur Archivierung und bilden die gesamte Wertschöpfungskette eines Logistik- und Transportunternehmens ab. Der Großteil der über 300 internationalen Kunden mit rund 7.000 Anwendern sind große und mittelständische Logistikdienstleister mit bis zu 1.000 Fahrzeugen, zum Teil eigener Lagerhaltung und weiteren Dienstleistungen aus allen Branchen. Die BNS GmbH ist aktiver Partner von zahlreichen namhaften Unternehmen wie Microsoft, Oracle, IBM und SAP. Hintergrund GCD Glomb Die GCD Glomb Container Dienst GmbH ist ein Familienunternehmen mit 110 Mitarbeitern. Die im Jahr 1980 gegründete Spedition hat sich auf die Bereiche Straßen-, Schienen- und Seeverkehr sowie vor allem auf die Containerlogistik spezialisiert und verfügt über einen eigenen Fuhrpark mit 56 ziehenden und rund 110 gezogenen Einheiten.
16. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2575 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Telematik-Markt

Institution
Ihr Kommentar*