Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Robert Bertschinger wird Vice President Sales & Alliances bei der Totemo AG

Von Totemo AG

Mit Robert A. Bertschinger verstärkt ein Manager und ausgewiesener Experte mit grosser Erfahrung den Schweizer Secure Messaging Spezialisten Totemo.

Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker sammelte jahrelange Erfahrungen bei nationalen und internationalen Unternehmen in der IT-Branche. Robert A. Bertschinger blickt insbesondere auch auf langjährige Channel- und Management-Kenntnisse im Bereich...

Küsnacht, 16.11.2011 - Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker sammelte jahrelange Erfahrungen bei nationalen und internationalen Unternehmen in der IT-Branche.

Robert A. Bertschinger blickt insbesondere auch auf langjährige Channel- und Management-Kenntnisse im Bereich IT Security zurück: Zuletzt war er als Schweizer Country Lead bei RSA, der Sicherheitsdivison von EMC, tätig. Bevor Bertschinger zu RSA stiess, war er Country Manager bei der Cisco-Tochter IronPort Systems. Seine Karriere in der IT begann bei NCR Schweiz, wo er in seiner letzten Funktion als Business Solutions Manager tätig war.

Als Mitglied der Geschäftsleitung von Totemo ist Robert A. Bertschinger für die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie verantwortlich. Sein Fokus liegt auf der fortschreitenden Internationalisierung von Totemo, dem Ausbau von Vertriebspartnern in den Schlüsselmärkten und dem Aufbau von strategischen Allianzen.

"Robert Bertschinger bringt eine Fülle von wertvollen Erfahrungen in diese Position ein", sagt Dario Perfettibile, CEO von Totemo. "Seine Erfolgsbilanz als Country Manager von IronPort und Country Lead von RSA ist beeindruckend; ich bin zuversichtlich, dass er eine zentrale Rolle bei der Umsetzung unserer internationalen Expansionsstrategie in den Bereichen Secure Messaging, Secure Managed File Transfer und Mobile Security von Totemo spielen wird."

16. Nov 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1403 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Totemo AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Totemo AG


Cloud-basierte Rechteverwaltung

totemo integriert Microsoft Azure Information Protection in E-Mail-Verschlüsselungslösung

12.04.2018
12.04.2018: Die E-Mail-Verschlüsselungslösung totemomail zeichnete sich bisher schon durch seine Kompatibilität zum Active Directory Rights Management Service (AD RMS) von Microsoft aus. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller hat der Schweizer Verschlüsselungsexperte den RMS-Integrations-Konnektor jetzt auf das Cloud-Gegenstück AIP ausgedehnt.   Für den Schutz von Informationen, beispielsweise für Präsentationen und Dokumente, wird das Rechtemanagement von Microsoft immer beliebter. Der RMS-Integrations-Konnektor deckt in Verbindung mit dem totemomail Gateway jetzt alle bisher für AD RMS gültigen... | Von totemo ag, aus 8700 Küsnacht

07.10.2014: Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) hat zwischenzeitlich bei knapp 2.300 Unternehmen das Sicherheitsniveau der eingesetzten Mailserver automatisiert überprüft. Ein gutes Drittel davon erfüllten die datenschutzrechtlichen Anforderungen nicht und wurden vom Landesamt abgemahnt. Die Bayrischen Behörden wollen die Software auch anderen Ländern zur Verfügung stellen, so dass mit deutschlandweiten Prüfungen zu rechnen ist.   Marcel Mock, CTO von totemo, empfiehlt: Unternehmen und Organisationen sollten dem Thema E-Mail-Sicherheit eine hohe Priorität einräumen. Denn g... | Von totemo ag, aus 8700 Küsnacht

15.09.2014: Küsnacht, 15. September 2014 totemo, ein führender Anbieter für die sichere elektronische Kommunikation im Geschäftsumfeld und weltweiter Cisco OEM-Partner, stellt einen Migrationspfad für die E-Mail-Verschlüsselungslösung IronPort Encryption Appliance (IEA) von Cisco Systems vor: IEA-Kunden können nun einfach zum totemomail Hybrid Encryption Gateway mit totemomail Registered Envelope (TRE) migrieren. Da TRE auf der Cisco Push-Verschlüsselungstechnologie Cisco PostX Envelope (PXE) basiert, müssen sich die Benutzer dabei nicht erneut registrieren und können weiterhin auf bestehende E... | Von totemo ag, aus 8700 Küsnacht