Christie E Serie bieten brillante Bilder und beste Leistung für die Festinstallation

Von Christie Digital Systems Inc.

Mit der E Serie stellte Christie® eine neue Serie von 1-Chip DLP® Projektoren vor, die vorwiegend für den Festinstallationsmarkt konzipiert wurde. Die E Serie besteht aus zwei Modellvariaten, bei denen beide jeweils eine Lichtleistung bis zu 6.000...

Mönchengladbach, 16.11.2011 - Mit der E Serie stellte Christie® eine neue Serie von 1-Chip DLP® Projektoren vor, die vorwiegend für den Festinstallationsmarkt konzipiert wurde.

Die E Serie besteht aus zwei Modellvariaten, bei denen beide jeweils eine Lichtleistung bis zu 6.000 ANSI Lumen in einem kompakten Design liefern. Sie eignen sich somit ideal für mittlere bis große Konferenzräume, Auditorien oder Schulungszentren. Der Christie DHD670-E verfügt über eine native HD Auflösung (1920 x 1080) für das Abspielen von 16:9 Videoformaten während sich der Christie DWU670-E mit seiner WUXGA-Auflösung (1920 x 1200) für die Darstellung von hochauflösenden Graphiken eignet. Christie bietet diese Projektoren aktuell in einer Sonderaktion mit zwei zusätzlichen, kostenlosten Lampen an. Informationen zum Angebot, das noch bis Februar 2012 gültig ist, finden sich im Internet unter www.reasuringlyinexpensive.de.

Der Christie DHD670-E und der DWU670-E verwenden ein duales UHP-Lampensystem. Jedes Gerät kann sowohl im Ein-, als auch im Zwei-Lampen-Modus betrieben werden. Selbst im Ein-Lampenbetrieb ruft der Projektor die maximale Lampenleistung ab. Das staubdichte, filterfreie Design der Light-Engine verhindert, dass Staub und Schmutz das System beeinträchtigt, wodurch die Bildqualität erhalten bleibt und die Wartungskosten gering sind. Ein vollständiges Sortiment an optionalen Objektiven, eine Vielzahl von analogen und digitalen Eingängen, sowie die Möglichkeit die Projektoren über Ethernet anzusteuern, bieten Flexibilität und vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Peter Mrakovits, Geschäftsführer des Christie Partners Media Image aus Zorneding bei München konnte bereits erste Erfahrungen mit der E Serie sammeln: "Als Technikdienstleistungsunternehmen statten wir unter anderem Konferenzräume und Schulungszentren mit Präsentationssystemen, sowie komplexen Medien- und Steuerungssystemen aus. Hierbei werden wir immer wieder auf sparsame aber qualitativ hochwertige Einstiegsprojektoren angesprochen. Diesen Kunden können wir nun je nach Anwendungsgebiet die Modelle der E Serie empfehlen. Zuletzt haben wir den Christie DHD670-E bei einem namhaften Unternehmen in München installiert, mit dem wir bereits seit vielen Jahren eng zusammen arbeiten".

"Wir sind uns sicher, dass sich die neue E Serie in allen Bereichen etablieren wird - für uns steht das "E" für Effektivität, Effizienz und natürlich Exklusivität," so Mrakovits abschließend.

Die Christie DHD670-E und DWU670-E werden mit einer Garantiezeit von drei Jahren auf Teile und Verarbeitung geliefert und werden durch Christies namhaften Verkaufs- und Service-Support unterstützt.