Xmas mit Xbox: Familienfreundliche Xbox 360 Spiele-Highlights für Weihnachten 2011

Von Microsoft Deutschland GmbH

Erstens: Controller-freies spielen mit Kinect für Xbox 360

. Kinectimals - Jetzt mit Bären (Microsoft Studios) Auf einer komplett neuen Insel warten fünf abenteuerlustige Bären und können es kaum erwarten, mit dem Spieler zu fischen, zu klettern und die Umgebung zu erkundschaften. Die Reise beginnt mit der...

Unterschleißheim, 15.11.2011 - .

Kinectimals - Jetzt mit Bären (Microsoft Studios)

Auf einer komplett neuen Insel warten fünf abenteuerlustige Bären und können es kaum erwarten, mit dem Spieler zu fischen, zu klettern und die Umgebung zu erkundschaften. Die Reise beginnt mit der Adoption und Namensgebung von einem der fünf abenteuerlustigen Bären - Silberbär, Zimtbär, Schwarzbär, Grizzlybär, Eisbär oder einer der verspielten Katzen - Löwe, Bengalischer Tiger, Gepard, Leopard oder Panther. Ziel ist es, die üppige Landschaft der Insel zu erkunden und zehn weitere Tiere freizuschalten, um die Legende von "Felis Aurum und des Geigers Suche" zu lösen.

UVP 49,90 ?

Kinect Sports: Season Two (Microsoft Studios)

KINECT SPORTS: SEASON TWO verwandelt das heimische Wohnzimmer in eine Sportarena! Die Fans können sich dabei auf sechs neue Sportarten freuen: Baseball, Skifahren, Tennis, American Football, Golf und Dart. Ebenfalls mit dabei sind neue Features, wie der neue Kalorienzähler, der alle Erfolge des Spielers mitverfolgt. Einem unterhaltsamen und zugleich sportlichen Spieleabend mit Freunden und Familie steht nichts mehr im Wege.

UVP 49,90 ?

Dance Central 2 (MTV Games / Harmonix)

Aufbauend auf dem Erfolg von Dance Central erweitert Harmonix nun das Tanzspiel-Universum um einen weiteren Titel der Ganzkörpereinsatz verlangt. Der Titel umfasst neue Multiplayer-Möglichkeiten und neue heiße Moves zu einem unschlagbaren Soundtrack mit Hits von Rhianna, Usher, La Roux, Nicki Minaj, Montell Jordan uvm.! Tanze mit Freunden gemeinsam im Perform it! Modus oder fordere sie zu einem Dance Battle heraus.

UVP 49,90 ?

Kinect Disneyland Adventures (Frontier Developments Ltd. / Microsoft Studios)

Zu Weihnachten ermöglichen Kinect für Xbox 360 und Disney den Einzug der Märchenwelt in die Wohnzimmer. Dank KINECT DISNEYLAND ADVENTURES können Kinder mit ihren Eltern durch ein virtuelles, verträumtes Disneyland spazieren und bekannten Freunden wie Micky Maus, Cinderella oder Peter Pan und Captain Hook ganz nah sein - völlig ohne Controller. Und ohne das heimische Wohnzimmer verlassen zu müssen.

Zweitens: Spiele für den klassischen Controller

Forza Motorsport 4 (Turn 10 / Microsoft Studios)

FORZA MOTORSPORT 4 definiert das Rennspiel-Genre neu und entfacht die Passion für Autos und Motorsport bei Spielern und Auto-Liebhabern weltweit. Eine beispiellose Grafik, revolutionäre Community-Funktionen und innovatives Kinect-Gameplay sind einige der Zutaten, die FORZA MOTORSPORT 4 zu einem Must-Have-Titel machen. Zudem wartet auf alle Fahrer, die bei der Rennsimulation an den Start gehen, der Autovista Modus. Dabei führt Jeremy Clarkson von der bekannten Auto-Fanshow Top Gear Rennsportbegeisterte virtuell durch die angesagtesten Autos.

UVP 59,90 ?

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn: Das Spiel (Ubisoft)

In Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn: Das Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle des unerschrockenen Reporters und Helden des gleichnamigen Kinofilms, welcher unter der Regie von Steven Spielberg und Peter Jackson entstanden ist. Eine spannende Reise wartet auf den Spieler. Zusammen mit dem schlagfertigen Hund Struppi und dem mürrischen Kapitän Haddock warten Abenteuer, in dem der Gamer sich gierigen Kunstsammlern, verrückten Waffenhändlern und anderen Gaunern stellen muss, um das Geheimnis des Schiffs namens Einhorn lüften zu können.

UVP 49,00 ?

Cars 2 (Disney Interactive)

Mit dem Cars 2 Videospiel erlebt der Spieler packende Rennabenteuer auf der Grand-Prix-Tour rund um den Globus. Er kann sich mit seinen Freunden messen, der Schnellste auf der Rennstrecke sein und darüber hinaus zum besten Geheimagenten werden, den die Chrom-Akademie je gesehen hat. Der Spieler gibt seinem Können das Feintuning im Trainingsmodus und beweist allen, wie er sein Benzin am liebsten mag: geschüttelt ... und nicht gerührt!

UVP 49,99 ?

FIFA 12 (EA SPORTS)

Der Klassiker FIFA 12, seit Ende September erhältlich, überzeugt vor allem durch die revolutionäre Player Impact Engine, die für realistische Bewegungen und Zweikämpfe bei jeder Aktion auf dem Feld sorgt und das Spielerlebnis von Grund auf verändert. Vom realen Fußball inspirierte Gameplay-Innovationen machen FIFA 12 von EA SPORTS noch authentischer.

UVP 69,99 ?

Skylanders Spyro's Adventure (Activision)

Skylanders Spyro's Adventure lässt Kinder Spielzeug und Videospiele völlig neu erleben und verändert die Weise, wie sie mit ihnen interagieren: Die physischen Spielfiguren "merken" sich alle dynamischen Erfahrungen ihrer Abenteuer und können individuell ausgestattet werden. Spieler erwecken die Charaktere selbst dann zum Leben, wenn sie sie auf das "Portal of Power" von Freunden stellen, um sich mit ihnen in spannenden Mehrspieler-Modi zu messen.

UVP 69,99 ? (Starterpaket), 7,99 ? (einzelne Figuren)