Steganos Safe 2012 schützt Ihre Daten - auf Ihrem PC und in der Cloud

Von Avanquest Deutschland GmbH

Mit der neuen Version von Steganos Safe ist es jetzt ganz einfach, seine Daten via Dropbox auch im Internet komfortabel in einem unknackbaren Safe zu lagern

Mit der neuen Version von Steganos Safe 2012 bietet der deutsche Softwareentwickler Steganos viele nützliche Funktionen, dank derer man den Gefahren für die Privatsphäre und Sicherheit von PC-Benutzern gelassen entgegensehen kann: Steganos Safe 2012 macht...

München und Siegen, 16.11.2011 - Mit der neuen Version von Steganos Safe 2012 bietet der deutsche Softwareentwickler Steganos viele nützliche Funktionen, dank derer man den Gefahren für die Privatsphäre und Sicherheit von PC-Benutzern gelassen entgegensehen kann: Steganos Safe 2012 macht das Verschlüsseln und sichere Speichern von sensiblen und persönlichen Daten auf externen Servern und in der sogenannten Cloud extrem sicher. Steganos Safe 2012 ist online sowie über den Münchner Softwareverlag Avanquest Deutschland im deutschsprachigen Handel noch im November verfügbar.

Wie schnell ist ein USB-Stick aus der Tasche gefallen, oder ein Familienmitglied entdeckt beim Surfen auf dem familien-PC sensible Daten oder Bilder, die nicht jugendfrei sind. Oder man transportiert seine privaten Bilder und andere Daten auf dem Notebook, USB-Stick oder auf CDs im Auto - bei einem Diebstahl oder Verlust gelangt ein Fremder an Ihre Daten und veröffentlicht diese vielleicht im Internet oder spielt sie einem Dritten zu. Das passiert tagtäglich, müsste aber eigentlich nicht sein!

Mit dem Steganos Safe 2012 kann man seine wichtigen Daten kinderleicht und absolut sicher verschlüsseln. Egal, ob Dokumente, Fotos oder Filme - nie wieder muss man sich Sorgen um seine Daten machen. Auch unterwegs werden USB-Stick, CDs, DVD und Blu-Ray-Discs geschützt - in jeder Situation und in welcher Cloud auch immer.

Neu im Steganos Safe 2012:

- Online-Anbindung (Dropbox)

- Safe im Safe - ein bestimmtes Passwort öffnet den Schein-Safe, in dem sich nur Dateien befinden, die man gefahrlos preisgeben kann. Dank dieser "James Bond-Funktion" kann man Passworten bestimmte Inhalte zuordnen und andere verbergen. Stichwort "Glaubhafte Abstreitbarkeit" (plausible deniability): Man kann plausibel darlegen, das Passwort hergegeben zu haben (zum Beispiel beim Zoll in Großbritannien, wo man gezwungen werden kann, es zu nennen). Aber tatsächlich gibt es noch ein zweites Passwort für den selben Safe, der andere Daten entschlüsselt. Dass dem jedoch so ist, ist nicht beweisbar, daher "plausible deniability".

Steganos Safe 2012

- nutzt die bislang ungeknackte 256 Bit AES-Verschlüsselung mit höchster Geschwindigkeit - der Safe bremst das System nicht aus!

- ermöglicht mit seiner sicheren Verschlüsselung im Safe eine gefahrlose Speicherung bei Dropbox: Niemand außer dem Benutzer kann auf die Daten zugreifen!

- kann die Safes in Musik oder Videos so verstecken, dass nur der Benutzer sie finden kann

- verschlüsselt Daten auch ohne komplizierte Passwörter dank Steganos PicPass absolut sicher

- bietet an, sich einfach eine Bilderfolge statt eines Passworts zu merken

- ermöglicht es, den Safe in eine EXE-Datei zu packen, z.B. für den einfachen E-Mail-Versand

- verschlüsselt bis zu 1.000 GB (1 TB) in nur einem Safe

- verschlüsselt Daten auch auf Blu-Ray-Discs, DVDs, CDs und USB-Sticks

- statt Passwort auch einen USB-Stick, ein Handy oder sogar Ihren iPod zu nutzen

- bietet dank der Unterstützung moderner Multikern-Prozessoren eine blitzschnelle Verschlüsselung

- löscht ausgewählte Dateien und Ordner mit dem Steganos Shredder unwiderruflich

- löscht auf Wunsch auch scheinbar freien Bereiche auf der Festplatten, wo sich Spuren von früher gelöschten Dateien finden können. Mit Reinigungs-Automatik!

- löscht auf Wunsch auch komplette Festplatten (intern oder extern) mit dem Geräte-Shredder, z.B. vor dem Wiederverkauf

Systemanforderungen:

- Microsoft Windows® XP (SP3) / Vista (32-bit) / 7 (32-bit )

- Pentium Prozessor oder äquivalent

- 256 MB RAM Arbeitsspeicher

- 100 MB Festplattenspeicher

- CD-ROM-Laufwerk

- Internetanbindung für Updates

Preise und Verfügbarkeit:

Steganos Safe 2012 ist ab sofort für UVP 29,95 EUR / 44.90 SFR unter www.steganos.com sowie im gut sortierten, deutschsprachigen Fach- und Einzelhandel erhältlich.

ÜBER STEGANOS

Innovativer Schutz der digitalen Privatsphäre - made in Germany. Steganos ist seit über zehn Jahren die Referenz beim Schutz der digitalen Privatsphäre. Gegründet 1997 in Frankfurt am Main, vertrauen heute viele Millionen Nutzer in insgesamt 141 Ländern Steganos-Produkten "Made in Germany". Dazu gehört das Flaggschiffprodukt, die Steganos Privacy Suite, die zum einen die Verschlüsselung per Safe sowie in Foto und Filmdateien als Steganografie bietet, andererseits auch Passwort-Management, sicheres Löschen von Daten umfasst. Die im Herbst 2010 erschienene zwölfte Generation der Steganos-Produkte bringt erneut Innovationen wie die Steganos Spurlosen Laufwerke, deren Inhalt auf Knopfdruck unwiderruflich verschwindet. Mehr zu Steganos und seinen Produkten finden Sie hier: http://www.steganos.com/de/