midcom macht Existenzgründer fit

Von midcom GmbH

Das Gründernetzwerk NUK "Neues Unternehmertum Rheinland e.V". startet auch in diesem Jahr wieder Wettbewerbe für Existenzgründer. NUK stellt ihr umfangreiches Unternehmer-Know-how zur Verfügung. Auch die midcom GmbH bietet Existenzgründern mit ihrer CRM,...

Meckenheim, 16.11.2011 - Das Gründernetzwerk NUK "Neues Unternehmertum Rheinland e.V". startet auch in diesem Jahr wieder Wettbewerbe für Existenzgründer. NUK stellt ihr umfangreiches Unternehmer-Know-how zur Verfügung. Auch die midcom GmbH bietet Existenzgründern mit ihrer CRM, ERP, Service- und Zeiterfassungs-Software in der Cloud einen optimalen Start in die Selbstständigkeit. Die Anwendungen gibt es auch als Lizenssoftware.

Seit über 10 Jahren unterstützt NUK Existenzgründer und Jungunternehmer beim Start in die Unternehmensgründung. Die midcom GmbH in Meckenheim bei Bonn entwickelt seit dem Jahr 2000 webbasierte Software im CRM- und Service-Bereich und die passenden mobilen Lösungen auf Smartphone und Tablet dazu. Diese Lösungen werden auch in der Cloud als Mietsoftware angeboten. Das bedeutet geringe Investitionskosten. Es ist keine eigene IT-Administration nötig. Die midcom kümmert sich um Updates und betreibt ein eigenes Rechenzentrum. Die midcom entspricht den strengen deutschen Bestimmungen zum Datenschutz.

Neu gegründete Unternehmen konzentrieren sich lieber auf die Neukundengewinnung als auf IT-Themen. Das midcom-CRM bietet die beste Unterstützung in der Sicht auf potenzielle Interessenten und bestehende Kunden. Das Wissen der Außendienst-Vertriebler wird mit dem mobilen CRM auf dem Android-Smartphone oder Tablet dokumentiert. Diese Informationen stehen direkt im webbasierten CRM in der Verwaltung zur Verfügung. Marketing und Vertrieb können diese auswerten und gezielte Aktionen starten. So können neue Trends rechtzeitig erkannt werden. Aktuelle Kundenbedürfnisse werden befriedigt. Die Kunden bleiben dem Unternehmen treu.

Auch im technischen Service mit intensivem Außendienst kommt es auf eine gute Kommunikation zwischen Techniker und Innendienst an. Alle nötigen Informationen über den Kunden und die technische Situation vor Ort kann der Techniker auf seinem Tablet sehen. So kann er den bestmöglichen Service leisten. Er dokumentiert seine Tätigkeit mit seinem mobilen Android-Endgerät. Auch diese Informationen stehen direkt in der Zentrale zur Verfügung. Dies ist von Vorteil für die technische Hotline. Auch ist eine schnellere Rechnungsstellung möglich und damit auch bessere Liquidität. Dies ist für Existenzgründer besonders wichtig.

Die mobile Zeiterfassung per Smartphone bietet sich als Einstieg in die Welt der Unternehmens-IT gut an. Die übersichtliche Benutzeroberfläche auf dem Android-Smartphone macht die Handhabung ganz einfach. Papierstundenzettel und die nachträgliche Erfassung in die EDV entfallen. Das spart Zeit und Kosten.

Die verschiedenen Software-Module der midcom GmbH sind entsprechend den Bedürfnissen des Unternehmens kombinierbar. Sämtliche Fixkosten der Software sind genau definiert und sorgen für langfristige Kostentransparenz. Durch die webbasierte Browsertechnik sind die midcom Software-Anwendungen von überall aus verfügbar. Dank der Cache-Technologie funktionieren alle mobilen Anwendungen auch offline.

Cloud Computing macht Existenzgründer fit für die Existenzgründung.

Nähere Informationen sind unter https://www.midcom.de

Link zum Android-Market https://market.android.com/search?q=midcom&so=1&c=apps

16. Nov 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3289 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über midcom GmbH

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von midcom GmbH

Mobile midcom Vertriebssoftware in der Cloud - Mobile App vs. webbasiert, optimiert und sicher für Tablets

Auf dem Tablet stehen neben der Kundenverwaltung, dem Kontaktmanagement, dem Kampagnenmanagement, das Ticketsystem auf Basis des Vorgangsmanagements, der Forecast-Analyse stehen natürlich auch alle Reporting-Komponenten auf dem Tablet zur Verfügung.

06.03.2014
06.03.2014: Meckenheim, 06.03.2014 - Fast 80% der der Smartphones und Tablets haben heute ein Android Betriebssystem. Jedoch 30% der Smartphone und Tablets auf der ersten und zweiten Leitungsebene der Unternehmen sind trotz der NSA Überwachung immer noch von iOS Geräten geprägt.Bei den Mitarbeitern Im Vertrieb zählt das iOS Tablet immer noch als Prestigeobjekt und somit zu den bevorzugten mobilen Endgeräten zur Nutzung mobiler CRM-Systeme.Midcom GmbH, siehe www.midcom.de ist ein Softwarehersteller für browserbasierte Cloud Apps und ANDROID App Software.Obwohl midcom bisher ausschließlich offlinef... | Von midcom GmbH

Was darf ein Cloud-Service für mittelständige Unternehmen kosten?

midcom Cloud - einfach, schnell und jetzt kostengünstiger

17.10.2013
17.10.2013: Meckenheim, 17.10.2013 - Die Voice + IP-Messe richtet sich an alle IT-Verantwortlichen, die sich mit dem Thema "Kommunikation und Technologie im Unternehmen" beschäftigen, z. B. mit mobile Working oder Cloud Computing. Die Messe findet statt vom 29. - 30. Oktober 2013 in Frankfurt.Was ist einem Unternehmen die Datensicherheit in deutschen Rechenzentren wert?Können sich kleine, mittelständische Unternehmen vor den Abhöraktivitäten der Geheimdienste noch schützen und sind Sie noch sicher vor der möglichen Wirtschaftspionage?Dies sind alles Fragen, die die Unternehmen zum Thema Cloud-Compu... | Von midcom GmbH

09.10.2013: Meckenheim, 09.10.2013 - Die Interlift 2013 als internationale Fachmesse für Aufzüge, Komponenten und Zubehör findet vom 15.-18. Oktober 2013 in Augsburg statt. Ein gutes Datum für midcom neue innovative Ideen und Lösungen zu präsentieren.Servicetechniker und Vertriebsmitarbeiter in dieser Branche müssen immer mit neuen Informationen arbeiten können. Die midcom GmbH bietet mit ihrer mobilen Android-App die nötige Unterstützung für den Außendienst-Techniker und Vertriebsmitarbeiter.Die innovative Entwicklung liegt in der bewährten Offlinefähigkeit und Cache-Sync-Technologie. Diese... | Von midcom GmbH