Weihnachts-Kampagnen im Ausland machen Lust auf Hannover

Von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Mit mehreren Kampagnen wirbt die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) im europäischen Ausland für einen Besuch der vorweihnachtlichen Landeshauptstadt.

(ddp direct)In warmes Licht getauchte Weihnachtsmarkt-Buden, funkelnde Tannenbäume und die schneeüberzogene Marktkirche mit ihrem festlich beleuchteten Innenraum: Das malerische Bild der weihnachtlich geschmückten Altstadt können bald nicht nur Hannoveraner und Besucher der Landeshauptstadt genießen, sondern auch über eine Million Dänen, Niederländer und Schweden bei der Lektüre ihrer Zeitung. Ab dem 19. November startet die HMTG in den drei Ländern unter anderem mit knapp 900.000 beigelegten Broschüren in Tageszeitungen eine vorweihnachtliche Werbekampagne. Zusätzlich zu der Weihnachtsbeilage macht die Hannover Marketing und Tourismus GmbH mit Plakaten und Rundfunkspots auf Hannover als touristische Destination aufmerksam. Ziel der Kampagne ist es, die in diesem Jahr noch einmal stark angestiegenen Besucherzahlen von Gästen aus dem Ausland auch in den Wintermonaten konstant hoch zu halten. Zudem soll der Bekanntheitsgrad Hannovers durch kontinuierliche Werbung weiter ausgebaut werden. Mit der aktuellen Kampagne startet die HMTG bereits die dritte internationale Werbeoffensive in Folge. Mit verschiedenen Marketingaktivitäten wie Zeitungsbeilagen, Plakataktionen oder Werbeanzeigen hatte die HMTG im vergangenen Winter sowie im Frühjahr/Sommer diesen Jahres im europäischen Ausland auf die Region Hannover aufmerksam gemacht. Mit Erfolg: Zwischen Januar und August 2011 zählte der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen (LSKN) ganze 28,3 Prozent mehr Gästeübernachtungen aus dem Ausland als im Vergleichszeitraum im Jahre 2010. Jetzt ist es wichtig, auf dem positiven Image Hannovers aufzubauen und Impulse für weitere Besuche zu geben, erklärt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG. Die 12-seitigen Beilage, auf deren Cover die malerische Kulisse der weihnachtlichen Altstadt zu sehen ist, macht mit atmosphärischen Fotos der Weihnachtsmärkte und einem Überblick über die Highlights und Sehenswürdigkeiten Lust auf einen Aufenthalt in der Region Hannover. Zudem werden unter dem Titel EINE STADT VOLLER ERLEBNISSE (EEN STAD VOL BELEVENISSEN (niederländisch), EN STAD RIK På UPPLEVELSER (schwedisch) bzw. EN BY FULD AF OPLEVELSER(dänisch)) verschiedene Erlebnispakete und eine Vorschau auf das Veranstaltungsjahr 2012 präsentiert. Ab dem 19. November liegt die Broschüre den Tageszeitungen in weiten Teilen der Niederlande in einer Auflage von 600.000 Stück bei. Parallel dazu werden im Verteilungsgebiet Rundfunkspots gesendet. Zudem machen ab dem 22. November rund 300 Großflächenplakate entlang der deutschen Grenze (z.B. in Emden, Leer oder Bad Bentheim) neugierig auf Hannover und seine Weihnachtsmärkte. In Dänemark wird die Weihnachts-Beilage mit der Jydske Vestkysten in Jütland am 20. November in einer Auflage von 80.000 Exemplaren verteilt. In Schweden liegt die Broschüre am 22. November der Göteborg Posten (Auflage rund 120.000 Exemplare) und am 27. November der Sydsvenskan Malmö (Auflage rund 82.000 Exemplare) bei. Eine Kooperation mit der schwedischen Schifffahrtsgruppe TT-Line sorgt dafür, dass die Fährpassagiere von Trelleborg nach Travemünde und Rostock schon beim Check-In und während der Fahrt mit der Beilage versorgt werden. So können sich die Reisenden noch spontan für einen Ausflug oder einen Wochenendtrip nach Hannover entscheiden. Unsere wunderschönen Weihnachtsmärkte sind in jedem Fall ein guter Grund, einen Abstecher in die Region Hannover zu machen, resümiert Nolte. Weitere Informationen finden Sie unter www.hannover.de/tourismus Fotos zur redaktionellen Verwendung in druckfähiger Qualität haben wir unter www.hannover.de/fotodownload bereit gestellt. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/bs3e5o Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/reise/weihnachts-kampagnen-im-ausland-machen-lust-auf-hannover-52709 === Plakatmotiv zur Weihnachtskampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (Bild) === In warmes Licht getauchte Weihnachtsmarkt-Buden, funkelnde Tannenbäume und die schneeüberzogene Marktkirche mit ihrem festlich beleuchteten Innenraum: Das malerische Bild der weihnachtlich geschmückten hannoverschen Altstadt macht die Niederländer auf rund 300 Großflächenplakaten entlang der deutschen Grenze ab dem 22. November auf Hannover als touristische Destination aufmerksam. Ab dem 19. November startet die HMTG in den Niederlanden, Schweden und Dänemark mit knapp 900.000 beigelegten Broschüren in Tageszeitungen eine vorweihnachtliche Werbekampagne. Zusätzlich zu der Weihnachtsbeilage macht die Hannover Marketing und Tourismus GmbH mit oben erwähnten Plakaten und Rundfunkspots auf Hannover als touristische Destination aufmerksam. Weitere Fotos zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter www.hannover.de/fotodownload. Shortlink: http://shortpr.com/9t0uq6 Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/plakatmotiv-zur-weihnachtskampagne-der-hannover-marketing-und-tourismus-gmbh === Schwedische Broschüre zur Weihnachts-Kampagne der HMTG (Dokument) === In warmes Licht getauchte Weihnachtsmarkt-Buden, funkelnde Tannenbäume und die schneeüberzogene Marktkirche mit ihrem festlich beleuchteten Innenraum: Das malerische Bild der weihnachtlich geschmückten Altstadt können bald nicht nur Hannoveraner und Besucher der Landeshauptstadt genießen, sondern auch über eine Million Dänen, Niederländer und Schweden bei der Lektüre ihrer Zeitung. Ab dem 19. November startet die HMTG in den drei Ländern unter anderem mit knapp 900.000 beigelegten Broschüren in Tageszeitungen eine vorweihnachtliche Werbekampagne. Zusätzlich zu der Weihnachtsbeilage macht die Hannover Marketing und Tourismus GmbH mit Plakaten und Rundfunkspots auf Hannover als touristische Destination aufmerksam. Ziel der Kampagne ist es, die in diesem Jahr noch einmal stark angestiegenen Besucherzahlen von Gästen aus dem Ausland auch in den Wintermonaten konstant hoch zu halten. Zudem soll der Bekanntheitsgrad Hannovers durch kontinuierliche Werbung weiter ausgebaut werden. Mit der aktuellen Kampagne startet die HMTG bereits die dritte internationale Werbeoffensive in Folge. Mit verschiedenen Marketingaktivitäten wie Zeitungsbeilagen, Plakataktionen oder Werbeanzeigen hatte die HMTG im vergangenen Winter sowie im Frühjahr/Sommer diesen Jahres im europäischen Ausland auf die Region Hannover aufmerksam gemacht. Mit Erfolg: Zwischen Januar und August 2011 zählte der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen (LSKN) ganze 28,3 Prozent mehr Gästeübernachtungen aus dem Ausland als im Vergleichszeitraum im Jahre 2010. Shortlink: http://shortpr.com/5bht9k Permanentlink: http://www.themenportal.de/dokumente/schwedische-broschuere-zur-weihnachts-kampagne-der-hmtg Firmenkontakt Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Julia Sellner Bahnhofstraße / 7 6 30159 Hannover Deutschland E-Mail: presse@hannover-marketing.de Homepage: http://www.hannover.de/tourismus Telefon: 0511/123490-13 Pressekontakt Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Julia Sellner Bahnhofstraße / 7 6 30159 Hannover Deutschland E-Mail: presse@hannover-marketing.de Homepage: http:// Telefon: 0511/123490-13
18. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Sellner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 848 Wörter, 7349 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH ist Hannovers zentraler Dienstleister für Regions, Standort- und Stadtmarketing sowie Tourismusförderung. Renommierte Wirtschaftsunternehmen und Interessenverbände aus der Region Hannover unterstützen die 2008 gegründete HMTG als Kooperationspartner und Gesellschafter. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind breit gefächert, sie umfassen überregionale Maßnahmen zu Stärkung und Weiterentwicklung von Hannover als Ideale Region und Raum für Innovation.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Travelling without moving

Auf in den Deister!

08.05.2020
08.05.2020:                                 Pünktlich zum Beginn der Wander- und Fahrradsaison hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) gemeinsam mit dem Arbeitskreis Deister eine neue Imagebroschüre mit vielen Informationen, Tourenvorschlägen und Ausflugstipps für eine kleine Auszeit in Hannovers Hausgebirge erstellt. Ab sofort lädt eine digitale, blätter- und klickbare Version dieser Imagebroschüre unter www.visit-hannover.com/ deister zum Pläneschmieden ein. Ein neues Imagevideo aus der „Hannover Living“ Serie liefert dazu bewegte Impressionen und neue Perspektiv... | Von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), aus 30165 Hannover

Klingt gut: Das Jahr 2012 in Hannover

Ob beim Konzert von Coldplay, Udo Lindenberg oder Anna Netrebko: Das Jahr 2012 klingt gut! Bewegend wird es bei Holiday on Ice, dem Cirque du Soleil, beim Opernball oder den Oster-Tanz-Tagen. Top-Events wie der 22. Internationale Feuerwerkswettbwerb, MADE

23.12.2011
23.12.2011: (ddp direct)Mitreißend Mal auf Kufen, mal im Tutu, mal beim Stadionkonzert und mal in Schützentracht: Hannover zeigt sich 2012 wieder facettenreich. So wird bereits der Jahresbeginn mitreißend. Die neue Eislauf-Produktion Speed von Holiday On Ice setzt vom 5. bis 8. Januar in der TUI Arena voll auf Geschwindigkeit. Unter anderem zu den eigens aufgenommenen Songs von Sarah Connor fliegen Akrobaten durch die Arena, springen und rasen Stunt-Skater auf Schneemobilen übers Eis und flitzen die Eisschnellläufer über die spiegelglatte Bühne. Und wenn am 31. Dezember 2011 und 14. Januar 2012... | Von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), aus 30165 Hannover

Olympisches Niveau beim 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Mit Feuerwerksteams wie Panda Fireworks aus China oder Mirnovec Pirotehnika aus Kroatien treten 2012 Pyrotechniker von Weltrang beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover an. Jetzt ist der Vorverkauf gestartet.

24.11.2011
24.11.2011: (ddp direct)In knapp sechs Monaten ist es wieder so weit: An fünf Abenden zwischen Mai und September verwandelt sich der Himmel über den Herrenhäuser Gärten in Hannover in ein pulsierendes Gemälde aus leuchtenden Mosaiken und funkelnden Lichttupfen. Untermalt wird das Himmelsschauspiel von perfekt abgestimmter Musik. Kurzum: Der 22. Internationale Feuerwerkswettbewerb wird ein rauschendes Fest für die Sinne! Jetzt ist der Vorverkauf für das hannoversche Veranstaltungs-Highlight gestartet. Außerdem steht nun fest, welche Feuerwerkskünstler bei dem weltweit bedeutenden Wettbewerb 2012... | Von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), aus 30165 Hannover