Elsag Solutions auf der DMS Expo 2005

Von Elsag Solutions AG

Höhere Produktivität und geringere Kosten durch Automatisierung der Dokumentenverarbeitung und weiterer Geschäftsprozesse

Thumb (Villingen-Schwenningen, 07.07.2005) Die Elsag Solutions AG zeigt auf der DMS Expo vom 27. bis 29. September 2005 in Essen in Halle 1, Stand Nr. 1070, ein "Live-Szenario" für die Kosten sparende automatisierte Verarbeitung großer Dokumenten-mengen – von der Erfassung, Indizierung und Klassifizierung bis zu revisionssicherer Ablage und Retrieval. Ein besonderes Highlight ist das Erfassen von Rechnungen, deren Meta-Daten wie z.B. Adressen, Zahlungsbedingungen und Gesamtbeträge ohne aufwendiges "Lernverfahren" automatisch ausgelesen werden. Das Lösungs-Szenario basiert auf der integrierten essencio® Produktsuite (proIntra, perActa und inCursa), die sich u.a. durch kurze Implementierungszeiten, hohe Performance und Skalierbarkeit auszeichnet. Darüber hinaus informiert Elsag Solutions über Lösungen zur Optimie-rung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, die mit Hilfe der FileNet P8 Enter-prise Content Management (ECM)-Plattform entwickelt werden können: Als FileNet ValueNet-Partner bietet Elsag Solutions den Kunden die Konzipierung, Beratung und Realisierung von unternehmensweiten, plattform- und anwendungsübergreifenden ECM-Lösungen. Die essencio® Produktsuite besteht aus den vorkonfigurierten Anwendungen proIntra, perActa und inCursa, die schnell einsetzbar sind und miteinander kombiniert werden können. Mit den Lösungen adressiert Elsag Solutions Unternehmen, die große Mengen frei strukturierter Informationen schnell und kosteneffizient verfügbar machen wollen. essencio® proIntra dient zur automatisierten Erfassung, Klassifizierung und Indizierung von Dokumenten und Akten. Digitalisierte Dokumenten-Images werden über ein Scan-ning-Interface entgegengenommen, eindeutig identifiziert, inhaltlich erfasst und nach Typ, Kategorie, logischen oder inhaltlichen Kriterien indiziert. Die einzelnen Verarbei-tungsschritte laufen automatisiert ab und entlasten so das Personal von zeitraubenden manuellen Routinearbeiten. Die Fähigkeit von essencio® proIntra, quasi "Out-of-the-Box" Meta-Daten automatisch auszulesen, war nicht zuletzt der Grund, warum sich kürzlich eine Schweizer Großbank nach einer umfangreichen Marktevaluation für die-ses Produkt zur Rechnungserfassung entschieden hat. essencio® perActa ist eine schnell einsetzbare Anwendung zur revisionssicheren Abla-ge von frei-, teil- und vollstrukturierten Dokumenten-Images. Die mandantenfähige Ar-chivlösung ermöglicht per Standardbrowser von jedem webfähigen Workplace aus ei-nen einfachen und schnellen Dokumentenzugriff. Komfortable Freiformrecherchen stel-len sicher, dass Dokumente auch dann schnell gefunden werden, wenn die Vorgangs-bearbeitung keinen fest definierten Ablagestrukturen folgt oder Querbezüge zwischen Dokumenten wichtig sind. Die effektive Übernahme gescannter Dokumente erfolgt via Batch Entry-Schnittstelle. essencio® inCursa ist für die intelligente, automatisierte Verarbeitung großer Mengen an Eingangspost konzipiert. Das skalierbare und ausbaufähige System automatisiert sowohl die Erkennung, Klassifizierung und Indizierung papiergebundener Eingangs-post als auch die Identifizierung des Empfängers äußerst rationell. Darüber hinaus er-möglicht essencio inCursa ein effizientes Tracking der eingegangenen Postsendungen. Der schnelle, standortunabhängige Zugriff auf die erfassten Dokumente stellt überdies sicher, dass wichtige Geschäftsvorfälle ohne Verzögerung bearbeitet werden. Geschäftsprozesse automatisieren und Kosten senken mit modernster ECM-Technologie Als FileNet ValueNet-Partner informiert Elsag Solutions auf der DMS Expo 2005 über Konzepte und Lösungen zur unternehmensweiten Verwaltung und zeitgerechten Be-reitstellung wichtiger Informationen auf der Basis der FileNet P8 ECM-Plattform. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Optimierung und Automatisierung geschäftskritischer Prozesse in verschiedenen Unternehmensbereichen, die signifikant zur Reduzierung von Kosten, zur Steigerung der Produktivität, zu schnelleren, qualitativ besseren Ent-scheidungen und zur Minimierung von Geschäftsrisiken – z.B. bei der Einhaltung ge-setzlicher Regulierungen (Compliance) - beitragen. Elsag Solutions erläutert u.a. wie die transactio® gmbh, Nürnberg, Anbieter von Dienstleistungen für Sparkassen, Ban-ken und andere Unternehmen, Hunderte von Marktfolgeprozessen mit Hilfe der File-Net-Technologie automatisiert und zeigt, wie einfach und komfortabel Geschäftspro-zesse im FileNet Business Process Manager abgebildet werden können. Über Elsag Solutions Die Elsag Solutions AG, mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Villingen-Schwen-ningen und Glattbrugg-Zürich, bietet Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unterneh-mensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management an. Übergeordnetes Paradigma des Leistungs-Portfolios ist das wegweisende Information Chain Management (ICM) Konzept von Elsag Solutions, das eine optimierte, weitestgehend automatisierte Recherche, Erfassung, Aufbereitung, Distribution und Nutzung von Informationen sicherstellt. Zum Angebot von Elsag Solutions gehören u.a. Scanning-Lösungen für mittlere bis große Do-kumentenbestände, durchgängiges Information-Capturing, die Realisierung von Enterprise Con-tent Management (ECM) und Wissensmanagement-Projekten sowie Zahlungsverkehrs- und elektronische Archiv-Lösungen. Als Spezialist für webgestützte Prozessautomation ermöglicht Elsag Solutions eine kostenoptimierte Steigerung der Unternehmensleistung und der Service-qualität. Elsag-Lösungen stehen bei namhaften Banken und Finanzdienstleistern, Transport- und Ver-sandhandelsunternehmen, Dienstleistungsbetrieben, Steuerverwaltungen sowie im Go-vernmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Weitere Informationen unter: www.elsag-solutions.com Kontakt Elsag Solutions AG Stefan Menzel Leiter Marketing Roggenbachstraße 1 78050 VS-Villingen Tel.: 07721/9175-320 Fax: 07721/9175-800 E-Mail: stefan.menzel@elsag-solutions.com Pressekontakt Armin Fourier Auf dem Flur 42 35282 Rauschenberg Tel.: 06425/821172 Fax: 06425/821174 E-Mail: afourier@t-online.de