Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Prognosespezialist Blue Yonder gewinnt Cyberchampions Award

Von Blue Yonder

Gewinner überzeugt in Hightechregion Karlsruhe mit Big Data

Blue Yonder ist Gewinner des Cyberchampions Award 2011/12. Der Karlsruher Spezialist für Predictive Analytics wurde für seine innovative Software ausgezeichnet, die Erkenntnisse aus der Wissenschaft für die Wirtschaft nutzbar macht. Die Prognoselösung ist besonders geeignet für die Analyse großer Datenmengen und bietet Unternehmen vieler Branchen eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die Zukunft.
Karlsruhe – 17. November 2011 – Innovativ, marktorientiert, von starken Unternehmerpersönlichkeiten geprägt: Am Mittwochabend wurde Blue Yonder in Karlsruhe der Cyberchampions Award in der Kategorie Highpotentials verliehen. Ausgezeichnet werden junge, expandierende Unternehmen aus der Technologieregion Karlsruhe, deren Lösungen einen hohen wirtschaftlichen Nutzen aufweisen. Unter den sechs Finalisten in dieser Kategorie setzte sich Blue Yonder mit der Predictive Analytics Suite NeuroBayes durch. Der Anbieter im Bereich Prognosen und Mustererkennung von Daten versetzt Unternehmen in die Lage, aus den riesigen, heute in Unternehmen anfallenden Datenmengen wertvolle Erkenntnisse für die Unternehmenssteuerung zu gewinnen. Viele namenhafte Firmen wie dm, Otto Group und vodafone setzen bereits auf die Lösung. Corinna Thumm, Projektleiterin des Cyberchampions Award: „Mit der Verknüpfung von neuronalen Netzen und mathematischen Algorithmen prognostiziert die Software in vielen Bereichen deutlich präziser als andere Lösungen in diesem Umfeld. Die Juroren hat zudem überzeugt, wie es Unternehmensgründer Professor Michael Feindt gelungen ist, Erkenntnisse aus der Physik in Businessanwendungen zu übersetzen. Genau solche Innovationen wollen wir mit dem Netzwerk CyberForum fördern.“ Das Netzwerk richtet den Wettbewerb jährlich aus. Es vereint rund 900 Hightechunternehmen aus dem Großraum Karlsruhe zum Wissens- und Erfahrungsaustausch.
21. Nov 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Astrid Schau (Tel.: 07472/916459), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1465 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Blue Yonder


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Blue Yonder


Studie: Präzise Prognosen sichern Wachstum

Predictive Analytics mit Blue Yonder

13.01.2012
13.01.2012: Karlsruhe – 15. Januar 2012 – Energiewende, demografischer Wandel, wachsende Kaufkraft in den Schwellenländern: Wenn Unternehmen aktuelle Megatrends früher als andere erkennen, gelingt es ihnen besser, dauerhaft dynamisch zu wachsen. So das Ergebnis der Studie „Deutschlands Top500 – Neue Chancen für Wachstum in volatilen Zeiten“, herausgegeben von Accenture und DIE WELT. Die Champions unter den Top500, heißt es auf „Welt online“, besäßen sehr viel bessere Fähigkeiten, mit den zuletzt deutlich höheren Schwankungen der Konjunkturzyklen umzugehen. Unternehmerische Chancen und Ri... | Weiterlesen

Deutscher Handelskongress

OTTO: Höherer Profit und zufriedene Kunden durch Prognosesoftware von Blue Yonder

08.11.2011
08.11.2011: Eines der Topthemen auf dem Deutschen Handelskongress am 15. und 16. November in Berlin lautet „Cross-Channel Boom: Stationär, Online, Mobile – Wie lassen sich die Kanäle erfolgreich verzahnen?“ Eine weitere Frage drängt sich auf: Wie können Einzelhändler die auf diesen Wegen gewonnenen Massen von Daten sinnvoll nutzen? Wie lassen sie sich selektieren und in Form von treffsicheren Vorhersagen auswerten? Antworten gibt Michael Sinn, Vice President Buying Division Support bei Deutschlands größtem Versandhändler OTTO, in seinem Diskussionsbeitrag „Predictive Analytics – Mit lernende... | Weiterlesen

15.09.2011: Karlsruhe – 15. September 2011 – Die Karlsruher phi-t products & services GmbH & Co.KG tritt ab sofort unter dem Namen Blue Yonder auf. „Damit tragen wir der enorm wachsenden Bedeutung des Themas Predictive Analytics für einen breiten Markt Rechnung“, sagt Geschäftsführer Uwe Weiss. „Viele Unternehmen wissen noch gar nicht, welchen immensen Nutzen ihnen die Daten bringen, die Tag für Tag automatisch bei ihnen landen. Oder sie fühlen sich von der Menge an Information überfordert. Mit Blue Yonder machen wir deutlich, dass sich mit der richtigen Nutzung und Auswertung von Daten der Unt... | Weiterlesen