Moderationstraining im Herbst. Kompakttraining Moderationstechniken für Gruppendynamik und Teamarbeit bei Meeting und Besprechung

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Moderationsmethoden Kurs für die berufliche Praxis der Teamleiter, Projektleiter oder Gruppenleiter. Moderieren Sie sicher Gruppendynamik, Teamwork und Gruppenarbeit in Ihrem Projekt, Ihrer Besprechung und den Arbeitsgruppen.

Die Kompakttraining.de Akademie aus Hamburg bietet auch in diesem Herbst ihr bewährtes Seminar Moderationsmethoden an. Der gerade im Jahr 2011 bestens gebuchte Moderationstraining Kurs findet auch noch zum Jahresende an mehreren Standorten verlässlich...
Thumb

Hamburg, 19.11.2011 - Die Kompakttraining.de Akademie aus Hamburg bietet auch in diesem Herbst ihr bewährtes Seminar Moderationsmethoden an. Der gerade im Jahr 2011 bestens gebuchte Moderationstraining Kurs findet auch noch zum Jahresende an mehreren Standorten verlässlich statt.

Dieses Moderationstraining vermittelt das grundlegende Wissen rund um die effektive Arbeit mit Projekten, Teams und Gruppen mit Hilfe der moderner Moderationstechniken.

Der Moderationskurs hilft dabei auch, das eigene Thema für eine moderierte Besprechung, Meeting oder Arbeitsgruppe vorzubereiten und dann ein konkrete Praxiswerkstatt mit intensiver Trainingsmöglichkeit, um sein Thema in einer interaktiven Seminar Atmosphäre mit den anderen Kurs Gästen auszutesten. Ein Video Feedback gehört selbstverständlich dazu.

Die Schulung zur Moderationsmethode bietet dabei konkretes Wissen für die Moderation zur Entscheidungsfindung, Problemlösung und Ideenentwicklung. Lernen Sie in dem Moderationstraining auch die Gruppendynamik Ihrer Besprechungsteilnehmer effektiv und erfolgreich zu moderieren. Das Training schafft ideale Grundlagen für Arbeitsgruppen, Qualitätszirkel Arbeit bzw. Problemlösungsrunden.

An wen richtet sich das Kompakttraining Moderationstechniken Gruppendynamik Teamarbeit ? Dieses Training wird gerne gebucht von Personen mit der Jobrolle Teamleiter, Projektleiter und Gruppenleiter oder Mitarbeitern ebendieser Projekte, Gruppen und Teams.

Hoher Praxisanteil ist auch in diesem zweitägigen Kompakttraining garantiert durch eine Moderationswerkstatt bei der die Seminargäste Ihre Praxisthemen für eine Moderation vorbereiten, diese mit den Seminargästen moderieren und darüber hinaus ein persönliches differenziertes Video Feedback erhalten.

Aktuelle Serminar Termine für das Moderationstraining: Moderationstechniken Gruppendynamik / Teamarbeit (2Tage) finden Sie hier: http://www.kompakttraining.de/seminar-termin-uebersicht/16.alle.alle.1.html