Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BNP Paribas Bank Polska wählt Teradata

Von Teradata Deutschland

Europachef Hermann Wimmer: "Mit Aprimo Relationship Manager kann Finanzinstitut seinen Kunden passendes Produkt zur rechten Zeit anbieten"

Die polnische BNP Paribas Bank Polska hat sich für den Aprimo Relationship Manager entschieden, um das Marketing in ihrem Privatkundengeschäft effizienter zu gestalten....

Düsseldorf, 18.11.2011 - Die polnische BNP Paribas Bank Polska hat sich für den Aprimo Relationship Manager entschieden, um das Marketing in ihrem Privatkundengeschäft effizienter zu gestalten. Mit Hilfe dieser Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) von Teradata (NYSE: TDC) kann das Finanzinstitut seinen Bestands- und möglichen Neukunden seine Angebote gezielter unterbreiten.

"Der Aprimo Relationship Manager läuft auf der Teradata Data Warehouse Plattform", sagte Hermann Wimmer, President, Europe, Middle East and Africa (EMEA), Teradata. "Seine automatisierten Tools erlauben es der Bank, die jeweiligen Kunden im passenden Augenblick anzusprechen und ihnen das rechte Produkt zur rechten Zeit anzubieten."

Auf diese Weise lässt sich eine Kundenansprache sicherstellen, die irrelevante Angebote weitestgehend ausfiltert und über den jeweils bevorzugten Kommunikationsweg erfolgt. Gleichzeitig beseitigt die automatisierte Lösung Engpässe, wie sie in einem manuellen Marketingprozess entstehen, und beschleunigt so die Ansprache der Bestands- und möglichen Neukunden. Mit Aprimo Relationship Manager lassen sich folglich Marketingkosten senken und zugleich eine höhere Resonanz erzielen.

Kurzportrait BNP Paribas Bank Polska

BNP Paribas Bank Polska gehört zur BNP Paribas Gruppe, einem führenden Bank- und Finanzdienstleister in Europa, der mit einem "AA"-Rating von Standard & Poor's zugleich einer der weltweit stärksten ist. Die Gruppe ist in mehr als 80 Ländern präsent und beschäftigt insgesamt 205.000 Mitarbeiter. Seine polnische Tochter konzentriert sich auf Geschäftskunden sowie aufs Investment-Banking für die größten polnischen und multinationalen Unternehmen, Finanzinstitute und die öffentliche Hand. BNP Paribas verfügt in Polen über mehr als 230 Filialen und Geschäftszentren, 334.000 Privat- und 25.000 Geschäftskunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.bnpparibas.pl.

18. Nov 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2300 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Teradata Deutschland


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Teradata Deutschland


Teradata transformiert Datenbanktechnologie grundlegend

Europachef Hermann Wimmer: "Die intelligenteste Datenbank für die intelligentesten analytischen Verfahren."

29.03.2012
29.03.2012: Düsseldorf, 29.03.2012 - Teradata Database 14, die neueste Datenbanksoftware von Teradata (NYSE: TDC), ist ab sofort weltweit am Markt verfügbar. Mit den mehr als 80 neuen Features und 60 Analyseverfahren, die in die Datenbank integriert wurden, können Teradata Kunden ihre Business Intelligence (BI) so weiterentwickeln, dass ihre analytischen Umgebungen eine höhere Performance bieten und sich smarter und intuitiver bedienen lassen. Mit der hybriden zeilen- und spaltenorientierten Technologie setzt Teradata Database 14 neue Maßstäbe. Die Datenbanksoftware verfügt über zahlreiche neue Fu... | Weiterlesen

Mit Teradata Aster gewinnt Social Network-Anbieter weitergehende Erkenntnisse

Europachef Hermann Wimmer: "Durch die Analyse sozialer Interaktionen können Unternehmen Online-Netzwerke besser verstehen und adressieren.

15.03.2012
15.03.2012: Düsseldorf, 15.03.2012 - Mzinga, ein führender Anbieter von Social Software und Analyselösungen für Unternehmen, nutzt das Teradata Aster SQL-MapReduce Framework von Teradata (NYSE: TDC), um Interaktionen in Online-Netzwerken auszuwerten, die mit Hilfe der Software Mzinga OmniSocial betrieben werden. Auf diese Weise erkennt Mzinga, welche Nutzer den größten Einfluss haben und welche Themen am intensivsten diskutiert werden. Mit diesen Erkenntnissen können Multiplikatoren belohnt und die Nutzungsintensität gesteigert werden. Darüber hinaus kann Mzinga feststellen, welche Maßnahmen und... | Weiterlesen

08.02.2012: Düsseldorf, 08.02.2012 - .- Europachef Hermann Wimmer: "Business-Anwender können mit Teradata Data Lab schneller Analysen entwickeln und damit neue Erkenntnisse gewinnen."Mit der neuen Software Teradata Data Lab von Teradata (NYSE: TDC) können Unternehmen im "Sandbox-Verfahren" neue Analysen in kürzester Zeit entwickeln und direkt mit den im Data Warehouse gespeicherten Daten testen. So lässt sich unmittelbar beurteilen, ob neu entwickelte Analysen praxistauglichere Ergebnisse liefern und dadurch helfen, Trends aufzuspüren, ungenutzte Geschäftschancen zu ergreifen oder auf Marktverände... | Weiterlesen