Bildungsberater für Bildungspool gesucht - deutschlandweit!

Von bildungsdoc®

bildungsdoc ist ein Bildungspool für erfolgreiche Bildungsberatung und vereinigt deutschlandweit Bildungssuchende, Bildungsanbieter und Bildungsberater. Das Besondere an bildungsdoc ist u.a., dass Bildungssuchende über die Plattform auch ihren persönlichen Bildungsberater zur Verwirklichung ihrer Bildungsziele vor Ort finden können.
Für den Aufbau dieses Netzwerks sucht bildungsdoc deutschlandweit Bildungsberater mit folgenden Beratungsschwerpunkten: Bildungsberatung Schule, Internationale Schulberatung, Ausbildungsstart, Studienberatung, Bildungsberatung zu Auslandsaufenthalten, Bewerbungscoach, Berufsberatung, Aus- und Weiterbildung Privatpersonen, Aus- und Weiterbildung KMU, Psychologie – Bildung & Erziehung. Weitere Beratungsschwerpunkte zum Thema Bildung sind erwünscht und können aufgenommen werden. bildungsdoc bietet allen interessierten Bildungsberatern einen kostenfreien Eintrag in der „Bildungssuche/Bildungsberatung“ auf dem Bildungsportal an. Bei einem Eintrag wird das jeweilige Beratungsspektrum vorgestellt, inklusive der Angaben, die der Bildungssuchende zur Kontaktaufnahme benötigt. Für ein erfolgreiches Netzwerken unter allen eingetragenen Bildungsberatern wird in Kürze, neben vielen anderen unterschiedlichen Aktivitäten, auch ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch stattfinden. Die Teilnahme ist dabei aber nicht obligatorisch. Die Einrichtung der „Bildungssuche“ (deutschlandweit nach Bildungsanbieter, Bildungsprogramme, Bildungsberater und Bildungspartner) ist ein Ergebnis vieler Gespräche und Umfragen mit Bildungssuchenden in den letzten Jahren. Bildungssuchende wollen, statt zeitintensiv zu googeln, einfach und schnell objektive Informationen zu Bildungsthemen finden plus dazugehöriger Bildungsberatung und Serviceangebote. Weitere Informationen zum Bildungsnetzwerk: http://www.bildungsdoc.de/partner bildungsdoc führt u.a. auch Seminare und Workshops zur Aus- und Weiterbildung von unabhängigen Bildungsberatern in ganz Deutschland durch, um den Aufbau des Bildungspools für erfolgreiche Bildungsberatung weiter zu forcieren. Auf der Website von bildungsdoc ist außerdem eine „Bildungssuche“ integriert, in der sich Bildungsanbieter, Bildungsberater und Netzwerk-Partner mit ihrem Profil eintragen können. Diese „Bildungssuche“ ermöglicht Usern, Bildungssuchenden und Bildungsberatern eine schnelle und einfache Suche nach Bildungsprogrammen, Bildungsberatern und gewünschten Dienstleistungsangeboten – kategorisiert nach Bundesland, PLZ oder bundesweit! bildungsdoc AP: Horst Rindfleisch Theodor-Friedrich-Weg 4 01279 Dresden Fon: 0351-2543405 E-Mail: info@bildungsdoc.de Internet: http://www.bildungsdoc.de
21. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Horst Rindfleisch (Tel.: 0351-2543405), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2382 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

bildungsdoc® betreibt zwei Bildungsportale für Bildung im In- und Ausland. bildungsdoc® informiert u.a. neutral über Auslandsprogramme, stellt ausgewählte Auslandsangebote vor und berät kostenfrei zu Auslandsaufenthalten. bildungsdoc® vermittelt passende Angebote und prüft, ob Förderprogramme zur Finanzierung des Auslandsaufenthalts genutzt werden können. In Dresden führt bildungsdoc® Info-Veranstaltungen zum Thema „Schulbesuch im Ausland“ und „Auslandsjahr nach der Schule“ durch. Es gibt weiterhin ein Beratungsbüro für Schüler sowie deren Eltern, die einen Auslandsaufenthalt während ihrer Schulzeit oder danach absolvieren möchten. Hier wird kostenfrei beraten, passende Auslandsprogramme werden vermittelt und es gibt Unterstützung bei der Finanzierung. Podcast und Blog sind weitere Infoquellen für die Themenbereiche Bildung im In- und Ausland.

Institution
Ihr Kommentar*