Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Junge Generation rockt Siegburg

Von KLARTEXT ONLINE

Nachwuchsbands begeistern Publikum im Live-Club Kubana

Sechs Nachwuchsbands aus dem Rhein-Sieg-Kreis begeisterten am Sonntagabend rund 300 Zuschauer im Siegburger Live-Club Kubana. Die jungen Musiker hatten in den letzten Monaten Songs für eine CD des Förderprojektes "Siegburg rockt" in einem professionellen Tonstudio aufgenommen. Die Kreissparkasse Köln stand ihnen als Sponsor zur Seite. Nun war es an der Zeit, die Songs auf die Bühne zu bringen.
Den Anfang machten Case of Disaster, die mit eigenen Liedern und Coversongs von Billy Talent und Metallica das Publikum in Stimmung brachten. Schlagzeuger Tido Frobeen, mehrfacher Preisträger bei "Jugend musiziert", gab den Takt. Es folgte die wohl jüngste Bands des Abends: Bobby Car Allstars. Auch sie spielten eigene Songs und huldigten mit Coverversionen ihren Vorbildern der US-amerikanischen Band Linkin Park. Das Publikum kam in Stimmung und die Veranstaltung erreichte einen ihrer musikalischen Höhepunkte. Auch Mind Revolution, Lincoln Street und Decayed Mind wussten auf ganzer Linie zu überzeugen und punkteten trotz ihres niedrigen Durchschnittsalters mit gutem Sound und erstaunlich professionellem Auftreten. Trotz großer Bühne und begeistertem Publikum blieben die Youngsters auf dem Boden - Star-Allüren Fehlanzeige. Und das stand ganz im Zeichen der Veranstaltung, wie Oliver Weiskopf vom Stonehenge-Studio erklärt: "Mein Kollege Christian Hinxlage vom Schallraum-Studio und ich machten uns Anfang des Jahres 2010 Gedanken, wie man den Nachwuchs adäquat fördern könnte. Wir wollten aber keine weitere Superstar-Show aufziehen, die nur auf Wettbewerb fußt, sondern das fördern, was Musik sein sollte: Ausdruck, Spaß und Gemeinschaft. Durch die Förderung des Projektes durch die Kreissparkasse Köln konnten wir unsere Idee realisieren und den Bands professionelle Studioaufnahmen bieten." Die Kreissparkasse Köln engagiert sich seit vielen Jahren bei sportlichen und kulturellen Maßnahmen für Jugendliche und Kinder. Im Rhein-Sieg-Kreis ist sie alleiniger Sponsor des Wettbewerbes "Musizierende Jugend", über den sich junge Musiker für den bundesweiten Wettbewerb "Jugend musiziert", der wiederum von der gesamten Sparkassenorganisation gefördert wird, qualifizieren können. Als Bonus-Act spielten Sober Truth. Die Matadoren der regionalen Metalszene haben hunderte Konzerte hinter sich und einige Erfahrung mit Bandwettbewerben. "Siegburg rockt" sei wesentlich angenehmer gewesen, erzählt Gitarrist Hamid Haghgu: "Dieses Projekt fördert Künstler anstatt sie auszunehmen. Wir fühlten uns vom ersten Moment an ernst genommen und konnten in einem tollen Studio einen neuen Song aufnehmen". Ein gelungener Abend fand seinen lautstarken Ausklang. Und im nächsten Jahr soll es weitergehen, gab das Publikum mit lautstarkem Applaus zu verstehen. Firmenkontakt KLARTEXT ONLINE KLARTEXT ONLINE Auf dem Heidgen 27 53127 Bonn Deutschland E-Mail: info@klartextonline.com Homepage: http://www.klartextonline.com Telefon: 0228 Pressekontakt KLARTEXT ONLINE KLARTEXT ONLINE Auf dem Heidgen 27 53127 Bonn Deutschland E-Mail: info@klartextonline.com Homepage: http://www.klartextonline.com Telefon: 0228
21. Nov 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, KLARTEXT ONLINE, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2776 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von KLARTEXT ONLINE


Kundenorientierung auf dem Prüfstand

DISQ verleiht Servicepreis 2012

08.02.2012
08.02.2012: Hier stimmt die Qualität - die Gewinner des Servicepreises 2012 Der Coffee-Shop Starbucks, der Ökostromanbieter Lichtblick und der Netzbetreiber Kabel Deutschland überzeugten mit Top-Service. In der Kategorie "E-Commerce" hatten die Online-Shops von S. Oliver und Zalando sowie die Internet-Apotheke Mediherz die Nase vorn. In punkto Gesundheit gewannen die Krankenkassen AOK Rheinland/ Hamburg, BKK Mobil Oil und die Deutsche BKK. Auch Banken standen auf dem Prüfstand. Das Rennen machten die Direktbanken ING-Diba, S Broker und die Hamburger Volksbank. Kundenmonitor 2011: Verbraucher ... | Weiterlesen

Die Deutschen und ihre Arbeitsunfälle

Auch Burnout gesellt sich dazu

27.01.2012
27.01.2012: Deutschland zähle aber nach wie vor zu den Ländern mit den sichersten Arbeitsbedingungen, erklärt Joachim Breuer, Hauptgeschäftsführer der DGUV: "Wir wissen, dass gerade bei neuen Mitarbeitern die Unfallzahlen über dem Durchschnitt liegen. Es dauert, bis sie sich mit Betrieb und Tätigkeit vertraut gemacht haben." Umso wichtiger sei es, Beschäftigte gründlich und verantwortungsvoll einzuweisen. Platz 1: Stürzen, Stolpern und Ausrutschen Die meisten Arbeitsunfälle, nämlich mehr als 20 Prozent, betreffen Hände und Finger. Das belegen Zahlen der Berufsgenossenschaft für Gesu... | Weiterlesen

Chance oder Spuk? Die Renaissance der regionalen Lebensmittel

Verbraucher wollen ins Regionale investieren, fühlen sich aber oft nicht gut informiert

26.01.2012
26.01.2012: "Es gibt viele erfolgreiche Anbieter, die ihre regional erzeugten Produkte mit großem Engagement bewerben. Bisher kann der Kunde aber leider nicht immer erkennen, ob drin ist, was draufsteht", erklärte Aigner vergangenen Mittwoch auf der Grünen Woche. Er müsse auf den ersten Blick erkennen können, warum ein Hersteller sein Produkt regional nennt. Aigner wolle deshalb an einer besseren Regionalkennzeichnung arbeiten. Regioboom nach Bioboom: Der Schwindel mit regionalen Lebensmitteln Auf den Bioboom folge nun der Regioboom, schreibt die Zeitschrift "Öko-Test", und bringt Beispiel... | Weiterlesen