Mode online shopping von Carlos Sobral - brasilianische Lebensfreude in tausend Farben

Von FairFocus GmbH

FairFocus - nachhaltiger Lifestyle Shop FairFocus - fashion & lifestyle with respect for the future

FairFocus inspiriert zu neuen Lifestyle Ideen, weckt Emotionen und ist der Inbegriff für einen fairen und nachhaltigen Lebensstil, ohne dabei auf Ästhetik, trendiges Design, höchste Ansprüche an Qualität, edle Materialen und einen Hauch von Luxus zu verzichten. Fair und nachhaltig bedeuten für FairFocus keineswegs Verzicht auf Genusskultur und Schönheitssinn, sondern vielmehr ein gesteigertes Verantwortungsgefühl für Mitmenschen und Umwelt. Mit ausgesuchten, authentischen Produkten sowie spannenden Beiträgen zu verschiedenen Themen möchte FairFocus bewirken, dass Fairness und Nachhaltigkeit mit einem neuen „Sowohl-als-auch“-Lebensstil assoziiert werden und keineswegs einhergehen müssen mit „entweder-oder“, „alternativ“ und „aussteigen“.
Brasilianischer Modeschmuck von Carlos Sobral ist im Lauf der letzten Jahre schon fast zu einem Markenzeichen Brasiliens geworden. Teils kommt der Schmuck in allen Farben der Bonbontüte daher, teils sind die Stücke einfarbig schlicht. Allen Kollektionen gemeinsam ist der Werkstoff Kunstharz auf Polyesterbasis,welchem der Brasilianer Kreationen mit Wiedererkennungswert schafft. Die Schmuckstücke sind zugleich künstlich und in höchstem Masse kunstreich. Es finden sich Kreationen von atemberaubender Schönheit und originellem Design, in denen auf einzigartige Weise mit den Möglichkeiten von Material,Form und Farbe gespielt wird. Mit speziellen Giesstechniken liebevoller Handarbeit gefertigt wird jedes Sobral Schmuckstück zu einem Unikat. Mode online shopping mit brasilianischer Lebensfreude in 1000 Farben. Immer wieder lässt sich Carlos Sobral von der Natur inspirieren indem er das Feuer der Tropen einfängt, natürliche Rohstoffe wie Bernstein, Elfenbein, Korallen, Perlen und Edelsteine imitiert oder die Farben der Elemente in sein Werk einfliessen lässt, ohne dabei natürliche Ressourcen anzugreifen. Beim Betrachten der Stücke stellen sich zwangsläufig weitere Assoziationen zu Waben, Kohle, Glut von Lava und vielem mehr ein. Sobral bei FairFocus - Mode online shopping Seit den Anfängen vor 40 Jahren ist Sobral eine Manufaktur mit grossem Verantwortungsgefühl gegenüber Natur und Mitarbeitern. Heute ist der meistbenutzte Werkstoff Kunstharz auf Polyester Basis, welcher natürlich und vollständig recyclebar ist. Sobrals „grüne“ Philosophie erreicht jede Ecke seines Betriebs, welchem reichhaltiges Recycling Industrieabfällen stattfindet äusserst kreative Bestandteil seiner Modeschmuck-Schöpfungen wird. Jedes Schmuckstück reflektiert auch die Liebe zur Arbeit der 160 Angestellten von Sobral. Diese werden als wertvolles Kapital geschätzt und erhalten von ihrem Arbeitgeber soziale Leistungen, welche in Brasilien nicht Standard sind. Dank entsprechender Ausbildung können sie sich in ihrer Arbeit entfalten, haben Möglichkeit Sprachen lernen, werden täglich verpflegt, medizinisch versorgt einem Pensionsplan unterstellt. Zudem beschäftigt Sobral alleinerziehende Mütter in Heimarbeit. Brasilien wird nicht länger nur mit Karneval, Samba, Rio de Janeiro, Copacabana und Caipirinha in Verbindung gebracht, sondern auch mit Carlos Sobrals Modeschmuck und seinem sozialen und ökologischen Engagement. Sobral bei FairFocus - Mode online shopping http://www.fairfocus.ch/549/Themen/Mode_online_shopping.html
22. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yolanda Gull, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2594 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von FairFocus GmbH

Fair Fashion – exklusive Abfallverwertung und Upcycling mit Stil

FairFocus -fair fashion & lifestyle with respect for the future

05.04.2012
05.04.2012: Die Palette der Schreif Taschen reicht von praktischen Geschäfts-, Alltags- und Freizeittaschen über edle Damentaschen bis hin zu stylischen kleinen Accessoires. Fair Fashion PRODUKTION. Hergestellt wird das Schreif Sortiment von Localglobe Switzerland in Kooperation mit der kleinen Manufaktur von Maria de los Angeles Portillo Ruffatti in El Salvador,Zentralamerika,welche zur Zeit 14 Mitarbeiter beschäftigt. Bei einer regionalen Arbeitslosenquote von über 7 % legen Maria und ihr Ehemann zudem grossen Wert darauf, allen Arbeitern einen gesicherten Arbeitsplatz zu bieten. Dies bei... | Von FairFocus GmbH, aus 6300 Zug

04.01.2012: Lyocell ist eine neue Entwicklung im Bereich der Zellulosefasern. Bekannt ist sie auch unter dem Namen Tencel, dem wohl bekanntesten der eingetragenen Markennamen für Lyocell. Sie wird ausschliesslich von Eukalyptusholz aus nachhaltiger und durch den FSC (Forest Stewardship Council) zertifizierter Forstwirtschaft gewonnen. Lyocell könnte nämlich auch aus Zellulose von Bambus oder irgendeiner andern Quelle hergestellt werden. Eukalyptus ist ein interessanter Rohstoff, da diese schnell wachsenden Bäume ohne künstliche Bewässerung oder Genmanipulation in Holzfarmen in Australien, Tasmanien ... | Von FairFocus GmbH, aus 6300 Zug

Mode online shopping - Einkauf ohne Plastiksack.

Dem Kulturgut Plastiksack droht das Aus

08.12.2011
08.12.2011: Haben Sie gewusst, dass ein Plastiksack, welcher nach einer durchschnittlichen Nutzungszeit von 25 Minuten im Schrank, im Abfall, oder im schlimmsten Fall irgendwo in der Natur landet, für seine Zersetzung ca. 400 Jahre benötigt? Weder Wind noch Wetter oder Mikroorganismen können ihm etwas anhaben. Zudem verbraucht seine Herstellung Erdöl, viel Energie und bei seiner Verbrennung wird Dioxin freigesetzt. Mode online shopping - Einkauf ohne Plastiksack Gemäss Worldwatch werden weltweit jährlich 4-5 Billiarden Plastiksäcke produziert, von denen riesige Mengen in der Umwelt land... | Von FairFocus GmbH, aus 6300 Zug