Echtstart Elégance mit DiVA von MAC

Von MAC IT-Solutions GmbH

Seit April arbeitet das Unternehmen Elégance mit dem CRM- und ERP-System DiVA aus dem Hause MAC. Eine Herausforderung in diesem Projekt war die Abbildung der differenzierten Vertriebsstruktur von Elégance. Neben dem klassischen Kataloggeschäft vertreibt...

Flensburg, 21.11.2011 - Seit April arbeitet das Unternehmen Elégance mit dem CRM- und ERP-System DiVA aus dem Hause MAC.

Eine Herausforderung in diesem Projekt war die Abbildung der differenzierten Vertriebsstruktur von Elégance. Neben dem klassischen Kataloggeschäft vertreibt Elégance die meist eigengefertigten und designten Produkte auch online über den Shop. Hinzu kommen die als Franchisekonzept betriebenen Filialen (überwiegend im Ausland), die gewisse Großhandelsfunktionen in einem ERP-System voraussetzen. Alle diese unterschiedlichen Vertriebswege im B2C und B2B Geschäft sollten systemtechnisch in einer Lösung abgebildet, aber sehr individuell gehandhabt werden können. Darüber hinaus erfordert die anspruchsvolle Zielgruppe von Elégance einen stark individualisierten Service für die Kundinnen bei gleichzeitig hohem Standardisierungsgrad.

Eine weitere Herausforderung in dem Projekt war die Ablösung einer seit über 30 Jahren gewachsenen Vorgängersoftware.

Nach 18 Monaten Projektlaufzeit wurden zeitgerecht neben dem deutschen Mandanten auch sämtliche Auslandsmandanten (Niederlande, UK, Frankreich, Österreich und Schweiz) gleichzeitig umgestellt.

Mit der Einführung des ERP-und CRM-Systems DiVA in Verbindung mit der Kassenlösung POSeidon bei Elégance ist die nahtlose Integration aller Vertriebskanäle gelungen, so dass dem Kunden heute ein echter Multichannel-Service angeboten werden kann und Elégance somit hervorragend für die weitere Zukunft aufgestellt ist.

DiVA

DiVA ist die zertifizierte Branchenlösung für den Multichannel-Handel auf Basis von dem ERP- System Microsoft Dynamics NAV. DiVA bietet als Versandhandelssoftware einen hohen Leistungsumfang im Standard und liefert ein großes Maß an Flexibilität und Individualität bei der Umsetzung von Kundenanforderungen. DiVA beinhaltet alle Funktionen, die zur Abbildung der gesamten Prozesskette in einem Multichannel-Unternehmen nötig sind. Hierzu gehören u.a. die Themen Supply-Chain-Management, CRM, PIM, Marketing und Sales, Lager und Logistik sowie eine integrierte und zertifizierte Finanzbuchhaltung. DiVA bietet in einem System komplett durchgängig die Möglichkeit B2C und B2B Geschäft sauber abzubilden und ist somit auch für Hybridversender die ideale Lösung. Durch offene Schnittstellen bzw. modernste Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen Systemen ist die Anbindung von Fremdsystemen unproblematisch.

21. Nov 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2475 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über MAC IT-Solutions GmbH

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von MAC IT-Solutions GmbH

08.05.2019: Flensburg, 08.05.2019 (PresseBox) - Die CHRONEXT AG ist eine der führenden Online-Plattformen für den An- und Verkauf hochwertiger Luxusuhren, die innerhalb kürzester Zeit den Sprung von einem kleinen Start-Up zu einem der erfolgreichsten Player in diesem Marktsegment geschafft haben. Mit rund 10.000 Modellen renommierter Hersteller umfasst das Produktportfolio neben neuen Modellen auch Luxusuhren aus zweiter Hand, Sammlerstücke und limitierte Sondereditionen.Das rasante Unternehmenswachstum und die Erkenntnis, das bevorstehende Weihnachtsgeschäft mit den bisher eingesetzten Systemen nich... | Von MAC IT-Solutions GmbH

14.11.2018: Flensburg, 14.11.2018 (PresseBox) - Wie löse ich ein über 25 Jahre gewachsenes und auf die Unternehmensprozesse hochoptimiertes ERP-System durch eine Standardlösung ab?jpc – seit über 40 Jahren mit den Marken jpc, wom, lesen.de und dem Musiklabel cpo ein Vorreiter im Bereich der Vinyl-, CD- und Musikbranche nutzt die Chancen der Digitalisierung und stellt die Zukunftsweichen mit einer modernen und zukunftsorientierten IT-Plattform.Nach einer umfangreichen, professionell begleiteten Ausschreibungsphase hat sich jpc für die durchgängige Implementierung einer Microsoft Dynamics Plattform ... | Von MAC IT-Solutions GmbH

MAC präsentiert erfolgreich DiVA OMS auf K5 2018

Erfolgreichste K5 aller zeiten!

18.07.2018
18.07.2018: Flensburg, 18.07.2018 (PresseBox) - „David vs. Goliath – Märkte im Umbruch“ – so lautete das Leitmotiv der diesjährigen K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE, die in diesem Jahr vom 03. - 04. Juli 2018 bereits in die 8. Runde ging. Im Fokus: Strategien und raffinierte Geschäftsmodelle, die kleinen Händlern dabei helfen, sich trotz der ganzen Big Player erfolgreich am Markt zu etablieren und durchzustarten.Das Fazit der diesjährigen K5: legendär! Aussteller, Besucher und Veranstalter sind sich einig: das war die erfolgreichste K5 aller Zeiten! In nur wenigen Jahren avancierte die K5 FUTURE ... | Von MAC IT-Solutions GmbH