Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Ihre Kunden lieben Sie. Und wie begehrt sind Sie als Arbeitgeber?

Von KIBO Kommunikation

Die Employer Brand macht den Unterschied

Bremen, 18. November 2011 - Die auf Employer Branding und Personalmarketing spezialisierte Bremer Agentur 7r. Arbeitgebermarketing hat sich in KIBO Kommunikation umbenannt und sein Leistungsangebot weiter ausgebaut. Im Internet ist das Unternehmen ab sofort unter www.kibo-kommunikation zu finden.
"Die 7r. standen als Synonym für die Logistik. Da wir schon seit geraumer Zeit für Kunden aus anderen Branchen, wie zum Beispiel dem Maschinenbau, Handel und Gesundheitswesen tätig sind, war die Umfirmierung längst überfällig", so KIBO-Geschäftsführer Dieter Sicking. Mit diesem Schritt, so Sicking weiter, könne nun die Markenkommunikation, insbesondere in Richtung neuer Kundenzielgruppen, einfacher gestaltet werden. Neben dem Kernbereich „Employer Branding“ – der Entwicklung von Unternehmen und Branchen zu attraktiven Arbeitgebermarken – setzen die Bremer fortan auch Standorte ins rechte Licht, damit diese im „War for Talents“ besser bestehen können. Standorte, die Wachstum und Arbeitsplätze in regionalen Schlüsselbranchen nicht gefährden wollen, müssten künftig verstärkt überregional um qualifizierte Arbeitnehmer werben. Es komme schließlich darauf an, sich als attraktive Marke auf den Bewerbermärkten zu positionieren, um Standortvorteile zu gewinnen. Überzeugende Angebote, glaubhafte Botschaften und stimmige Kommunikationsstrategien seien hierfür die Grundlage. „Mit den vier Säulen unseres Geschäftsmodells – Employer Branding, Personalmarketing, Branchenmarketing und Standortmarketing – können wir nun allen Akteuren im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter ein attraktives Angebot unterbreiten", freut sich Dieter Sicking auf die bevorstehenden Aufgaben. Über KIBO Kommunikation KIBO Kommunikation verbindet Personalexpertise mit Marketing-Know-how und entwickelt Personalwerbekampagnen für Unternehmen, Branchen und Standorte. Gegründet wurde die Agentur als 7r. Arbeitgebermarketing im Jahre 2009 von Dieter Sicking (48) in Bremen. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus allen Branchen sowie namhafte Organisationen und Wirtschaftsverbände wie zum Beispiel die Europäische Kommission/Bundesverband der Deutschen Binnenschiffahrt e.V., der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V./VDV-Akademie und die Handelskammer Hamburg/Logistik-Initiative Hamburg.
22. Nov 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Sicking (Tel.: +49 421 168 69 14), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 2029 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über KIBO Kommunikation


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*