TeamLab-CRM: Toolkit zum Ankurbeln des Vertriebs integriert ins Unternehmensportal

Von Ascensio System SIA

Ascensio System SIA ergänzt TeamLab durch das CRM-Modul und bietet den Benutzern zahlreiche Möglichkeiten für die Kundenpflege.
Ascensio System SIA, Entwickler der IT-Lösungen für den Unternehmensgebrauch, kündigt die Verfügbarkeit des CRM-Moduls im Rahmen der TeamLab-Plattform an, die ein multifunktionales Webbüro für die Zusammenarbeit, Dokumenten- und Projektverwaltung darstellt. Das neue Toolkit, das in die Plattform direkt integriert ist, bietet den Benutzern eine Anzahl von Funktionen für die Kundenpflege an. Das CRM-System, das von TeamLab entwickelt wurde, ist hauptsächlich auf die Sales-Force-Automation ausgerichtet. Aus der Sicht der Datenbearbeitung kann es als operativ, strebend nach der Koordination der Kontaktdatenbank, Sammlung der Kundeninformationen und Kontrolle der Verkaufschancen bezeichnet werden. Um die Arbeit eines Vertriebsleiters maximal zu erleichtern, sind die CRM-Tools in vier Hauptsektionen geteilt: Kontakte zum Aufbewahren und Verfolgen aller notwendigen Daten, Aufgaben zum Erstellen der bequemen Erinnerungen, Verkaufschancen zum Überwachen der potentiellen Verkaufschancen und Veranstaltungen zum Speichern aller Daten zu einem Ereignis an einem Ort. Mit Rücksicht auf erhebliche Unterschiede in den Geschäftsbedürfnissen einzelner Unternehmen bietet das TeamLab-Modul “CRM” die Optionen für die individuelle Einrichtung, wie Zusatzfelder für die Angabe der weiteren Informationen über die Kunden, Verkaufschancen oder Veranstaltungen. Für eine schnelle und bequeme Segmentierung können die Benutzer die Schlagwörter verwenden. Da das CRM-Modul den vierten funktionalen Bestandteil des Webbüroprojekts darstellt, ergänzt es die Vorteile, die dank den beim Entwickeln der vorherigen Module gesammelten Erfahrungen eingesetzt wurden. Im Unterschied zu den meisten ähnlichen Systemen für die Kundenpflege lässt TeamLab-CRM die Benutzer nicht nur die Dateien hochladen, sondern auch Dokumente, Präsentationen und Tabellen erstellen. Da ein Portal für alle seine Mitglieder zugänglich ist, sind einige wichtige CRM-Optionen mit der Funktion zum Verwalten der Zugriffsrechte ausgestattet. "Bei der Entwicklung eines CRM-Moduls für TeamLab haben wir uns auf die Grundbedürfnisse der Vertriebsteams in den Klein- und Mittelunternehmen konzentriert. Gemäß den Ergebnissen einer Studie muss ein CRM-System unbedingt eine Datenbank mit detaillierten Kontaktinformationen, die Optionen zum Schnellzugang, Verfolgen der Verkaufschancen und eine Reihe von Benachrichtigungen und Erinnerungen enthalten. Das sind genau die Funktionen, die wir jetzt anbieten können, weitere Aktualisierungen und Erweiterungen werden abhängig von den Rückmeldungen geplant, die wir hoffentlich erhalten," so Dmitry Orlov, Vertriebsleiter. Über TeamLab TeamLab ist eine korporative Plattform für die geschäftliche Zusammenarbeit, Dokumenten- und Projektverwaltung, die eine Anzahl von Online-Tools beinhaltet und den Mitarbeitern hilft, Geschäftsaufgaben zu organisieren, Neuigkeiten auszutauschen, Firmendokumente zu verwalten und in Echtzeit zu kommunizieren. TeamLab wird in drei Lösungen angeboten: als cloud-basierte SaaS-Anwendung, Open-Source-Software und Image für den Amazon EC2-Service (TeamLab-AMI). Weitere Details finden Sie unter http://www.teamlab.com. Sehen Sie unsere Video-Pressemitteilung unter http://www.youtube.com/user/TeamLabdotcom?feature=mhee#p/a/u/0/5aSoCTgaWRI
23. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexaner Mitnikov (Tel.: 3727121714), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3324 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Ascensio System SIA

Institution
Ihr Kommentar*