Brückentage 2012 - Verlängerte Feiertage in jeder Jahreszeit

Von Travel24.com AG

Thumb Im nächsten Jahr eignen sich die Feiertage hervorragend für einen Kurzurlaub. Während in den Vorjahren viele arbeitsfreie Tage auf das Wochenende fielen, liegt der Großteil 2012 in der Woche. Nur die ersten drei Monate des Jahres ist Durchhaltevermögen gefragt, denn Neujahr fällt auf einen Sonntag und verschafft daher nur wenig Erholung. Das Internetportal www.travel24.com verrät, welche potenziellen Urlaubstage sich die Deutschen schon einmal vormerken sollten. Bei der Reiseplanung ( http://www.travel24.com/reiseplaner/ ) spielen Feiertage natürlich eine entscheidende Rolle. Schließlich ist durch den Einsatz so genannter Brückentage oftmals ein verlängertes Wochenende möglich. Zwar sieht es zu Jahresbeginn 2012 eher mau aus mit Feiertagen, das ändert sich jedoch ab April schlagartig. Startpunkt ist das Osterfest vom 06. bis 09. April. Der Maifeiertag fällt 2012 auf einen Dienstag, sodass ein Vier-Tage-Wochenende verlockend erscheint. Wer noch drei Urlaubstage dranhängt, kann sogar schon einen längeren Urlaub in die Ferne unternehmen. Auch Christi Himmelfahrt am 17. Mai bietet gute Möglichkeiten für einige Tage Erholung. Abgerundet wird der arbeitsarme Wonnemonat mit dem Pfingstmontag am 28. Mai. In den Bundesländern, in denen Fronleichnam gefeiert wird (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland sowie in einzelnen Gemeinden in Sachsen und Thüringen), geht es am 07. Juni schon wieder in den Urlaub. Einfach den Freitag als Brückentag nutzen – und hinein ins Wochenende! Im Oktober liegen zwei Feiertage mitten in der Woche, der Tag der Deutschen Einheit und, abhängig vom Wohnort, der Reformationstag. Je nach Bundesland warten dank Allerheiligen und Buß- und Bettag die nächsten freien Tage auch im November. Weitere Informationen: http://magazin.travel24.com/reiseinformationen/feiertage-2012-ab-ins-verlaengerte-wochenende/3310047.html Kontakt: Travel24.com AG Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Travel24.com AG (1,28 Mio. Unique User, laut AGOF internet facts Juni 2011) ist eine im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Aktiengesellschaft. Travel24.com wendet sich an Urlauber und Geschäftsreisende unter anderem mit folgenden Buchungskategorien: Flug, Lastminute & Pauschal, Eigenanreise, Kurzreise, Ferienhaus. Im Angebot sind fast alle großen Reiseveranstalter, 70.000 Hotels und 750 Airlines.