Die neue kreative iPad-App für Kinder: Crayola Paint & Create von Griffin

Von Griffin Technology

Griffin, Hersteller von innovativem Multimedia-Zubehör und Crayola, Hersteller der beliebten Textmarker und Buntstifte für Kinder, haben sich gemeinsam erneut etwas einfallen lassen, um die Welt der Kinder noch bunter zu machen: die iPad-App Crayola Paint...

Paris, 22.11.2011 - Griffin, Hersteller von innovativem Multimedia-Zubehör und Crayola, Hersteller der beliebten Textmarker und Buntstifte für Kinder, haben sich gemeinsam erneut etwas einfallen lassen, um die Welt der Kinder noch bunter zu machen: die iPad-App Crayola Paint & Create. Die Applikation zum Zeichnen und Malen ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität voll auszuleben und sich mit dem iPad zu amüsieren.

40 verschiedene Aktivitäten

Crayola Paint & Create bietet über 40 verschiedene Mal- und Spielmöglichkeiten, die mit viel Fantasie gestaltet wurden: Ausmalbilder, Spiele, Puzzles, Malen nach Zahlen und noch vieles mehr. Mit der Applikation werden die Finger der kleinen Künstler auf dem iPad je nach Wunsch zu Bunt- oder Filzstiften, Pinseln oder auch zu Füllfederhaltern. So können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zusätzlich zu der Möglichkeit, mit den Fingern zu malen, kann Crayola Paint & Create auch mit dem iMarker des Crayola Color Studio HD benutzt werden.

Animationen, Musik, Klang- und andere Spezialeffekte machen das Malerlebnis zu etwas ganz Besonderem. Nach dem Malen können die Kunstwerke in der Bildergalerie gespeichert oder ausgedruckt werden und auch per E-Mail oder Facebook mit dem Rest der Familie geteilt werden.

Mark Rowan, Präsident von Griffin Technology, erklärt: "Die Applikation Crayola Paint & Create ist eine Weiterführung unserer ersten App Crayola Color Studio HD. Sie macht es Kindern möglich, kleine Kunstwerke auf dem iPad zu schaffen und das mit komplett neuen interaktiven Funktionen."

Preis und Verfügbarkeit:

Die Applikation Crayola Paint & Create kann auf www.itunes.com/appstore für 2,99 ? (unverbindliche Preisempfehlung) heruntergeladen werden und ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch erhältlich.

About Crayola

Crayola has inspired artistic creativity in children since the first box of Crayola crayons rolled off the assembly line in 1903. Whether it's providing tools to put a purple octopus on the moon, or enabling teachers to bring arts-infused learning into the classroom, Crayola is passionate about helping parents and educators raise creative and inspired children. We unleash the creative originality that exists in every child with colorful, innovative tools that transform the wonder of the imagination into visible form.