Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Mercure Hotels und nestwärme e.V.: Viel mehr als 4.571 Euro

Von Accor Hospitality Germany GmbH

Petra Moske und Volkmar Pfaff waren sich einig: Gerade hat eine „hoffentlich lange Freundschaft“ der Mercure Hotels Deutschland und dem Verein „nestwärme“ begonnen. Der Senior Vice President Operations Mercure überreichte im Mercure Hotel München City Center der Vorsitzenden und Gründerin der gemeinnützigen Initiative einen Scheck über 4.571 Euro, der „als Teil des breiten sozialen Engagements von Accor auch die sehr wichtige Arbeit dieses wirklich tollen Vereins unterstützen soll.“ Deshalb habe man die Summe aus einer Aktion anlässlich des bundesweiten Women´s Run auch nicht aufgerundet, weil sie „eben nicht nur eine einmalige Spende markieren kann“. „Das ist authentisch und ehrlich, das ist gut – und entspricht genau unserer Philosophie“, freute sich Moske. Im anschließenden Gespräch stellten die anwesenden Vertreter von nestwärme und der Accor Geschäftsleitung fest, dass „wir in sehr vielen Aspekten unserer Arbeit und Organisation, unserer Prinzipien und unseres Selbstverständnisses gut zusammenpassen“. Sie verabredeten deshalb ein baldiges Arbeitstreffen, in dem „eine nachhaltige Unterstützung des Vereins näher diskutiert“ werde. „LET GOOD THINGS HAPPEN“ im Dienste einer guten Sache nestwärme e. V.: Die gemeinnützige Initiative, mehrfach für ihr Engagement ausgezeichnet, kümmert sich u. a. mit rund 1.500 sogenannten Zeit- und Talentschenkern um Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern. Der deutschlandweit tätige Verein legt laut Moske „großen Wert auf langfristige Partnerschaften“ und gewährleistet, dass „tatsächlich jede Spende und jede Hilfe eins zu eins auch bei den Familien ankommt“. Das wiederum überzeugte auch die Verantwortlichen von Mercure. Sie stellten die Hotelpräsenz als Sponsor-Partner bei den Veranstaltungen des Women´s Run u. a. in München und Köln in den Dienst der guten Sache: Mercure-Teams waren nicht nur sportlich auf den Laufstrecken aktiv, sondern verkauften am eigenen Stand im „Women´s Village“ auch die neuen Mercure-Kaffeebecher „LET GOOD THINGS HAPPEN“, deren Erlös komplett an nestwärme ging. *** Über Mercure: Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com. Über Accor: Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten. Pressekontakt: Accor Hospitality Germany GmbH Michael Kirsch Director Public Relations und Unternehmenskommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2 81829 München Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500 E-mail: michael.kirsch@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland Accor Presse Service Bernhard Krebs Tel: +49 (0) 89/1890838311 E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de Jetzt neuer Service für Journalisten Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland
26. Nov 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 089-1890838311), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 3803 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Accor Hospitality Germany GmbH


À votre santé!

Neue Grands Vins Mercure-Weinkarten und die EDITION M2

17.10.2012
17.10.2012: Im Oktober gibt es für viele Weinliebhaber in Deutschland einen wichtigen Termin: Sie besuchen das nächstgelegene Mercure Hotel (www.mercure.com), um sich dort davon zu überzeugen, dass auch die aktuelle Grands Vins Mercure-Weinkarte das hält, was sie seit 1983 stets aufs Neue verspricht: Eine exklusive Auswahl von Spitzenweinen vornehmlich deutscher Winzer im konkurrenzlosen Preis-Leistungsverhältnis. Die ersten Reaktionen auf die 47 Weine, die auf drei Karten (National, Franken und Mitte-West) präsentiert werden, sind laut Volkmar Pfaff "ohne Ausnahme sehr positiv". Das wiederum is... | Weiterlesen

ACCOR Welcome Day 2012 in München

90 neue Auszubildende bei Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure und ibis

17.10.2012
17.10.2012: „Unsere Azubis sind die Zukunft von Morgen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf deren Förderung und möchten den jungen Leuten mit Hilfe des Welcome Days den Einstieg ins Berufsleben erleichtern“, so Ursula Grießhaber, Platzbotschafterin von den Münchner Hotels der weltweit führenden Accor Hotelgruppe (www.accorhotels.com). In der bayerischen Landeshauptstadt wurden neue 90 Auszubildende begrüßt und im Rahmen des Welcome Days 2012 auf ihre Zukunft bei Accor vorbereitet. Sie starten in diesem Jahr ihre Ausbildungen zur Restaurant- oder Hotelfachkraft sowie zum Koch bei Sofitel, Pullma... | Weiterlesen

17.10.2012: Ein neuer, exklusiver Spitzen-Weinbrand und ein neues Label JUST FOR YOU: Mit Bedacht haben die Verantwortlichen der Mercure Hotels in Deutschland (www.mercure.com) für die Präsentation ein gemeinsames Datum gewählt: Der 1. Oktober 2012 ist der Start einer weiteren Offensive, die ergänzend zur etablierten Grands Vins Mercure-Weinkarte den hohen Anspruch der Hotelmarke gerade im gastronomischen Bereich untermauert. Keine Kompromisse bei Speisen u. Getränken Nach zwei eigenen Räucherlachsvariationen und Bio-Joghurt firmiert nun ebenfalls der 2002er Weinbrand Vallendar XO exklusiv unt... | Weiterlesen