Filtrationsspezialist setzt bei Katalog-Erzeugung auf DocScape

Von QuinScape GmbH

Mit dem Einsatz der Software DocScape aus dem Hause QuinScape setzt der Automobilzulieferer MANN+HUMMEL für seinen Aftermarket-Bereich auf die vollautomatische Produktion der Produktkataloge. Das Unternehmen trägt damit den gestiegenen Anforderungen im...

Dortmund, 25.11.2011 - Mit dem Einsatz der Software DocScape aus dem Hause QuinScape setzt der Automobilzulieferer MANN+HUMMEL für seinen Aftermarket-Bereich auf die vollautomatische Produktion der Produktkataloge. Das Unternehmen trägt damit den gestiegenen Anforderungen im globalen Wettbewerb Rechnung.

Die vielfältigen Produkte der Aftermarket-Marke MANN-FILTER rund um die Filtration im Automobil werden, der Branche entsprechend, in umfangreichen Print-Katalogen mit mehr als 700 Seiten dargestellt. Der Aufbau dieser Kataloge ist bisher mit Hilfe externer Dienstleister erfolgt. Heute werden vier Kataloge vollautomatisch mit Hilfe der Software DocScape publiziert. Weitere sollen folgen. Mit der nahtlosen Integration von DocScape in die bestehende MANN+HUMMEL Systemlandschaft erhalten nun interne Anwender weltweit die Möglichkeit, die Druckdaten für aktuelle Kataloge (oder Teile daraus) innerhalb weniger Minuten zu erzeugen.

Mit DocScape hält MANN+HUMMEL die Anforderungen der eigenen Corporate-Design-Richtlinien automatisch ein. Tabelleninhalte etwa werden in bestimmten Spalten nicht ohne weiteres umbrochen, sondern zunächst skaliert. Ein Umbruch erfolgt nur dann, wenn auch der skalierte Inhalt nicht auf die Spalte passt.

Das Projekt wurde innerhalb von nur 3 Monaten umgesetzt und zur Drucklegung 2010 wurden insgesamt über 2.500 Katalogseiten mit DocScape erzeugt.

"Wir konnten mit Hilfe von DocScape die Zeitspanne für das Erstellen unserer MANN-FILTER Ersatzteilkataloge um 40 Prozent verkürzen. Unsere Kataloge gewinnen dadurch an Qualität und Aktualität. Gleichzeitig reduzieren sich unsere Kosten für die Seitenaufbereitung deutlich", erklärt Michael Beyer, Leiter Marketing Katalogsysteme bei MANN-FILTER.

Als einer der führenden Filterspezialisten erzielte MANN+HUMMEL 2010, mit weltweit 13.200 Mitarbeitern an über 40 Standorten, einen Umsatz von 2,18 Milliarden Euro. Der Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie entwickelt auch sein Fahrzeugfilterprogramm für die Aftermarket-Marke MANN-FILTER kontinuierlich weiter. Mit 4.500 Filtertypen decken MANN-FILTER mehr als 95 Prozent des westeuropäischen Fahrzeugbestands ab.

25. Nov 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2261 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von QuinScape GmbH

05.08.2014: Dortmund, 05.08.2014 - Intrexx ist im deutschsprachigen Raum eine marktführende Portalsoftware für horizontale Portale. QuinScape hat auf Basis von Intrexx das Portal-CRM entwickelt, das nun Einzug in den Intrexx Application Store gefunden hat. Das Portal-CRM ist ein aus Kundenanforderungen konzipiertes System welches das Kundenbeziehungsmanagement in all seinen Facetten professionell unterstützt.Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement steigert den Unternehmenserfolg und ist heute unerlässlich für eine langfristig erfolgreiche Entwicklung: Transparenz unterstützt die Vertriebsarbeit, Ku... | Von QuinScape GmbH

QuinScape baut Themenschwerpunkte rund um Intrexx weiter aus

Die Dortmunder QuinScape GmbH ist seit über 10 Jahren führender Partner für die Software Intrexx, die von vielen tausend Organisationen aller Größenordnungen eingesetzt werden.

23.07.2014
23.07.2014: Dortmund, 23.07.2014 - Das Leistungsangebot rund um Intrexx bündelt QuinScape in den Themenschwerpunkten Mitarbeiterportale, Kundenbeziehungsmanagement und B2B-Portale. Mit dieser Fokussierung sieht sich QuinScape weiter auf Wachstumskurs.Die QuinScape GmbH ist ein innovativer IT-Dienstleistungspartner, der Softwarelösungen mit dem Ziel entwickelt, Geschäftsprozesse und das Zusammenwirken unterschiedlicher Fachabteilungen zu vereinfachen. Diese Kompetenz setzt QuinScape branchenübergreifend für mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentliche Verwaltungen ein. Seit der Gründung i... | Von QuinScape GmbH

QuinScape wird deutscher Standort der Jaspersoft University

Seit fast 10 Jahren setzt QuinScape auf Jaspersoft-Technologien und positioniert sich als ein führender Systemintegrator in Deutschland.

16.06.2014
16.06.2014: Dortmund, 16.06.2014 - Im Rahmen der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird die Zentrale von QuinScape in Dortmund nun deutscher Standort für die Jaspersoft University. Fortan können sich Interessenten und Anwender mit einem vielfältigen Schulungsprogramm weiterbilden.Für den Erfolg einer Organisation sind rechtzeitige und fundierte Entscheidungen auf allen Ebenen von großer Bedeutung ? unabhängig davon, welche Plattformen, Anwendungen oder Infrastrukturen eingesetzt werden. Mit seiner modularen, skalierbaren und standardbasierten Architektur bietet Jaspersoft die notwendige Flexibil... | Von QuinScape GmbH