Primera Travel Group setzt Reservierungssystem Pacific von ISO Travel Solutions ein

Von ISO Travel Solutions GmbH

Der skandinavische Reiseveranstalter Primera Travel Group entscheidet sich für Pacific, das webbasierte Reiseveranstaltersystem von ISO Travel Solutions aus Nürnberg. Die Primera Travel Group mit Hauptsitz in Kopenhagen vereint in Skandinavien insgesamt...

Nürnberg / Kopenhagen, 25.11.2011 - Der skandinavische Reiseveranstalter Primera Travel Group entscheidet sich für Pacific, das webbasierte Reiseveranstaltersystem von ISO Travel Solutions aus Nürnberg.

Die Primera Travel Group mit Hauptsitz in Kopenhagen vereint in Skandinavien insgesamt sieben Veranstaltermarken in Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und Island.

Bislang agierten die einzelnen Marken und Veranstalter der Gruppe mit verschiedenen Buchungssystemen. Um effizienter zu werden, war Primera auf der Suche nach einem zentralen und gruppenweiten System, das sämtliche Anforderungen der einzelnen Unternehmen abdeckt. Das neue System sollte sowohl das klassische Paketieren in Verbindung mit Primeras eigener Charterfluglinie beherrschen, als auch den Vertrieb von Einzelleistungen und das dynamische Paketieren - all dies unter größter Last mit höchsten Performanceanforderungen. Daher wurde bei der Systemauswahl ein starker Fokus auf ein System gelegt, das hohe Daten- und Transaktions-Volumina verarbeiten kann und das besonders schnelle Funktionen zum Online-Vertrieb bietet.

Von allen in Betracht gezogenen Systemen internationaler Touristik-IT-Anbieter erfüllte Pacific von ISO Travel Solutions Primeras Anforderungen am besten. Das System vereint ISOs langjährige Expertise im Bereich der Hochlast-IT-Lösungen in der Touristik mit dem professionellen Einsatz modernster Technologie. Es basiert auf einer Service Orientierten Architektur (SOA), wodurch das System sehr einfach an die Bedürfnisse von Primera angepasst werden kann.

Dadi Ingólfsson, CIO der Primera Travel Group, sagt, dass Pacific nach langer Marktrecherche im Umfeld touristischer IT als perfekt geeignete Lösung ausgewählt wurde. Seine moderne Architektur macht das System skalierbar und offen für externe Anbindungen. Somit ist Pacific prädestiniert für den dynamischen Geschäftsansatz der Primera Group. Ein weiteres Entscheidungskriterium sei außerdem ISOs umfangreiche Erfahrung im Bereich touristischer IT-Systeme und die daraus resultierende professionelle Arbeitsweise gewesen. "Wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten, die das System unserem Geschäft bringen wird und hoffen, dass es uns hilft, die Führung in diesem immer anspruchsvolleren Markt zu übernehmen", resümiert Ingólfsson.

Markus Kretschmer, Prokurist der ISO Travel Solutions: "Wir sind sehr stolz, dass sich eine weitere der größten Veranstaltergruppen Europas für uns entschieden hat, um die zentrale Reservierungstechnologie zu liefern. Die Tatsache, dass Primera uns unter vielen Mitbewerbern ausgewählt hat, zeigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, Pacific komplett neu und auf modernster Technologie zu entwickeln.

Pacific ist in der Lage, höchste Passagierzahlen und Datenvolumina zu verarbeiten und bietet dabei das komplette Funktionsspektrum für alle Arten von Reiseveranstaltern.

Die Reiseveranstalter der Primera Gruppe, die das System einsetzen, werden alle auf derselben Plattform laufen. Es handelt sich dabei also um eine einzige Pacific-Instanz, die mehrsprachig, mehr-währungsfähig, und mehr-mandantenfähig ist. Wir freuen uns sehr darauf, das System in den verschiedenen Ländern der Primera Reiseveranstalter in der Zukunft einzusetzen."

Primera Travel Group

Die Primera Travel Group in Scandinavien betreibt Reisebüros und Veranstalter in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Island und Estland. Im Jahre 2011 wird die Gruppe über eine Million Passagiere in Zielgebiete auf der ganzen Welt transportieren mit einem Gesamtumsatz der 650 Millionen Euro übersteigt.

www.primeragroup.com

25. Nov 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel