Glücklicher Freitag im Toggenburg

Von PR2 Petra Reinmöller Public Relations

Praller Wintersporttag zum günstigen Tarif

Wildhaus, 28. November 2011 - Immer freitags zahlen Gäste im Toggenburg in der kommenden Wintersaison 30 Prozent weniger für den Skipass. Im Rahmen der Aktion "Happy Friday" kosten Tageskarten an Freitagen nur 39 Franken/32 Euro*. Auch Hotels und Restaurants beteiligen sich mit Spezialangeboten zum reduzierten Freitagspreis. Informationen: www.happyfriday.ch.
Thumb Skifahrer, Snowboarder und Freeskier kommen im ostschweizerischen Toggenburg voll auf ihre Kosten. Mit der schweizweit einmaligen Aktion "Happy Friday" bietet die Destination in der kommenden Saison um 30 Prozent ermäßigte Tageskarten und viele Freitags-Specials. Mit der neuen "Happy Friday"-Aktion können Ski- und Snowboard-Begeisterte 60 Pistenkilometer immer freitags zum Spezialpreis unter die Bretter nehmen. Ab dem 16. Dezember 2011 profitieren die Gäste von der um 30 Prozent ermäßigten Tageskarte (39 Franken/32 Euro* statt 57 Franken/47 Euro*). Außerdem gibt es Live-Konzerte auf der Piste, Specialdrinks und gratis Skitests. Après-Ski- und Happy Friday-Menüs in den Restaurants sowie günstige Übernachtungs-Angebote der Hotels sorgen für einen attraktiven Wintersporttag. Das Skigebiet dehnt sich oberhalb der Wintersportorte Wildhaus, Unterwasser und Alt St. Johann bei den sieben gezackten Churfirsten aus. Von dort erreichen Wintersportler bequem das zusammenhängende Skigebiet. Breite flache Abfahrten locken hier Anfänger und Carver. Erfahrene genießen die vielen roten und anspruchsvollen schwarzen Pisten. 15 Kilometer künstlich beschneite Abschnitte garantieren weiße Abfahrten bis ins Tal. Im "Snowland", der Freestyle-Arena auf der Freienalp oberhalb von Wildhaus, feilen Anfänger an ihren ersten Tricks, während Profis an Kickers, Rails und Boxes ihren Style perfektionieren. Während die Jüngsten im Gästekindergarten mitten im Skigebiet bestens aufgehoben sind, vergnügen sich die älteren Geschwister mit Maskottchen "Snowli" und einem geschulten Schneesportlehrer-Team auf den Minipisten in den Kinderländern oberhalb der Skiorte. Wintersportinformationen: Toggenburg Tourismus, CH-9658 Wildhaus, Tel. +41 (0)71 999 99 11, kontakt@toggenburg.ch, www.toggenburg.ch * Der Euro-Preis richtet sich nach dem Tageskurs. Firmenkontakt PR2 Petra Reinmöller Public Relations Petra Reinmöller Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116 78467 Konstanz Deutschland E-Mail: redaktion@pr2.de Homepage: http://www.pr2.de Telefon: +49-7531-369 37-10 Pressekontakt PR2 Petra Reinmöller Public Relations Petra Reinmöller Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116 78467 Konstanz Deutschland E-Mail: redaktion@pr2.de Homepage: http://www.pr2.de Telefon: +49-7531-369 37-10