Neue mydlink+ App von D-Link für iPad & Android Tablets

Von D-Link Deutschland GmbH

Thumb D-Link bietet ab sofort mit der „mydlink+ App“ eine für das iPad und Android Tablets optimierte Zugangsmöglichkeit zum Internetportal mydlink. Das Webportal erlaubt die unkomplizierte Echtzeitüberwachung und Verwaltung von bis zu vier IP-Kameras (Modelle DCS-930L und DCS-932L), auch aus der Ferne. Mit der App kommt zudem eine neue Monitoring-Funktion: So lassen sich erstmals vier unterschiedliche Kamerastreams gleichzeitig in einem Bild darstellen, also zum Beispiel Aufnahmen von der Haustür, der Garage sowie Kinderspielecke und Hunde-Futterplatz. Das Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Kameras entfällt. Das Bereitstellen der neuen mydlink+ App begleitet D-Link mit einer Preis­promo­tion. Bis zum 31. Dezember 2011 kostet jeder Download 0,79 Euro[1]. Der Link zum Apple Store lautet http://itunes.apple.com/de/app/mydlink/id479832296?mt=8; zum Android Market geht es unter https://market.android.com/details?id=com.dlink.mydlinkplus. Das kostenlose Internetportal mydlink ermöglicht Nutzern den einfachen Zugriff über das Internet auf ihre D-Link IP-Kameras im Netzwerk. Zu jeder Zeit und von überall können Live-Videos gestreamt und Kameraeinstellungen konfiguriert werden. Dies funktioniert via App auf dem Smartphone oder Tablet PC sowie über den Web­browser von jedem stationären oder mobilen Rechner. Das Webportal mydlink ist für mobile Privatanwender konzipiert, die ihr Zuhause immer im Blick haben möchten, sowie für gewerbliche SoHo-Anwender. -------------------------------------------------------------------------------- [1] Preis für iPad App; die Kosten für die Android-App liegen momentan bei 0,75 Euro.