Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

B2B Online-Marketing: Die Flop 10 der größten Fehltritte

Von creative360® Agentur für B2B Online-Marketing

Im B2B Online-Marketing werden nach wie vor elementare Fehler begangen, die zum Teil das Image des Unternehmens nachhaltig schädigen können. Im neuen Whitepaper "Die häufigsten Fehler im B2B Online-Marketing. Flop 10 aus Social Media, SEM, SEO, Lead-Generierung...

Stuttgart, 29.11.2011 - Im B2B Online-Marketing werden nach wie vor elementare Fehler begangen, die zum Teil das Image des Unternehmens nachhaltig schädigen können. Im neuen Whitepaper "Die häufigsten Fehler im B2B Online-Marketing. Flop 10 aus Social Media, SEM, SEO, Lead-Generierung und E-Mail Marketing" von creative360® sind jeweils die 10 typischsten Fehltritte der verschiedenen Instrumente im B2B Online-Marketing aufgelistet.

Das Internet ist bei Kaufentscheidungen im B2B-Segment zum primären Medium geworden. Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Strategien zur Lead-Generierung oder Social-Media-Marketing tragen maßgeblich zur Neukundengewinnung sowie zur Kundenbindung im B2B-Segment bei. Die Markenbekanntheit wird erhöht und der Absatz der vermarkteten Produkte oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen wird gesteigert. Werden allerdings elementare Grundlagen für erfolgreiches B2B Online-Marketing missachtet, so können die erwünschten Effekte nicht eintreten. In diesem Fall hätte das Unternehmen finanzielle Verluste erlitten, ohne einen Mehrwert gewonnen zu haben. Schlimmstenfalls kann das Ansehen des B2B-Unternehmens durch z.B. missglückte Social-Media-Maßnahmen, geschmälert werden.

Das aktuelle Whitepaper zeigt die größten Missgeschicke im B2B Online-Marketing auf, stellt die Möglichkeiten der einzelnen Maßnahmen dar und gibt wertvolle Tipps für erfolgreiches B2B Online-Marketing.

Download des kostenfreien Whitepapers unter www.creative360.de/b2b-online-marketing-flop10-whitepaper

29. Nov 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1574 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über creative360® Agentur für B2B Online-Marketing


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*