IT Dokumentation professionell durchzuführen ist mit Docusnap einfach wie ein Kinderspiel und wirtschaftlicher als vermutet!

Von itelio GmbH

Regelmäßige IT-Dokumentation ist ein Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens! In vielen Unternehmen fehlt aber die Zeit, aussagefähige Unterlagen zu erstellen und anschließend aktuell zu halten. Abhilfe schafft hier schnell und unkompliziert...

Kiefersfelden, 29.11.2011 - Regelmäßige IT-Dokumentation ist ein Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens! In vielen Unternehmen fehlt aber die Zeit, aussagefähige Unterlagen zu erstellen und anschließend aktuell zu halten. Abhilfe schafft hier schnell und unkompliziert die Softwarelösung Docusnap, deren Einsatz für Unternehmen jeder Größe und Branche technisch sinnvoll und zugleich wirtschaftlich ist.

Für Unternehmen ist es wirtschaftlich fatal, wenn im Störfall erst nach aktuellen IT Unterlagen wie z.B. Netzwerk- oder Serverplänen gesucht werden muss. Die IT Mitarbeiter haben es satt, ihre Zeit für die am Jahresende unvermeidbare Inventarisierung und Dokumentation der gesamten IT Infrastruktur zu verwenden. Und die Geschäftsleitung möchte das Budget künftig durch gezielten Nachkauf teurer Softwarelizenzen entlasten.

Alle Unternehmen, auf die eines dieser Szenarien zutrifft und die künftig IT Dokumentation nur noch effektiv und wirtschaftlich durchführen wollen, sollten über Docusnap informiert sein!

Diese Firmen sollten sich den weit mehr als 2000 Unternehmen jeder Größe und Branche anschließen, die die Softwarelösung Docusnap des Herstellers itelio GmbH seit fast 10 Jahren erfolgreich nutzen! Docusnap beinhaltet eine am Softwaremarkt einmalige Mischung von Funktionen wie die Inventarisierung von Hard- und Software, die anschließende Visualisierung in Plänen, Übersichtslisten, Berichten und Datenblättern, eine bedienerfreundliche Lizenzverwaltung und eine transparente, interaktive Berechtigungsanalyse. Die Liste der praxisbezogenen Funktionen lässt sich nahezu beliebig fortsetzen:

Docusnap bildet IT-Beziehungen zwischen den einzelnen Systemen ebenso ab, wie die logischen Strukturen des Active Directory und der Microsoft Exchange-, SQL- und DHCP/DNS Server. Die Module Microsoft Exchange-, SQL- und DHCP/DNS Server und das Modul VMware ergänzen mit vielen weiteren Funktionen den Einsatzbereich von Docusnap. Für die Inventarisierung und Dokumentation von Linux und Macintosh Systemen stehen ebenfalls die entsprechenden Module zur Verfügung.

Der Hersteller itelio bereitet aktuell das Release Docusnap 6.0 vor, das zusätzlich viele neue und äußerst praxisorientierte Funktionen bieten wird. Unter anderem ist die Inventarisierung und Dokumentation von Microsoft SharePoint, Hyper-V Umgebungen und des Internet Information Services (Webseiten, NNTP, SMTP und FTP) vorgesehen.

In Docusnap 6.0 wird die Funktion SNMP um eine Layer 2 Topologie Erkennung und die Verwendung beliebiger MIBs erweitert.

Das Modul Berechtigungsanalyse ist in Docusnap 6.0 auf die Erfassung von Microsoft Sharepoint erweitert. Die Analyse von NTFS-Dateisystemen und Microsoft Sharepoint werden in neuen Diagrammen angeboten. Das Modul VMware unterstützt ab Docusnap 6.0 auch virtuelle Switches. Die Visualisierung wurde für VMware nochmals neu gestaltet.

Generell sorgen in Docusnap 6.0 viele neue Pläne (u.a. für Vertrauensstellungen und Hyper-V) für beste Übersicht im Netzwerk.

Absolut neu ist in Docusnap 6.0 auch die Option, direkt in und aus Docusnap IT Konzepte zu erstellen, deren Inhalt durch die dynamische Verwendung der Daten inhaltlich automatisch auf die jeweils aktuelle Netzwerksituation angepasst wird. Ein Dokumentations Explorer, eine große Zahl neuer, vordefinierter Berichte und Vereinfachungen bei der Erstellung eigener Berichte unterstützen den Anwender in idealer Weise.

Anwender loben unisono die Bedienerfreundlichkeit von Docusnap und analog die daraus resultierende kurze Einarbeitungszeit. IT Dienstleister schätzen es, dass für Docusnap auch eine mandantenfähige Lizenz angeboten wird.

Käufer profitieren durch das äußerst faire Preis-Leistungsverhältnis der Softwarelösung Docusnap und von dem Angebot des Herstellers, Aufträge auf Anfrage individuell abzuwickeln.

Wer sich noch in diesem Jahr für den Kauf der Version Docusnap 5.1 entschließt, sichert sich im Umfang der gekauften Lizenz zusätzlich die kostenlose Nachlieferung des für den Jahreswechsel geplanten Releases Docusnap 6.0!

Information/Preise/Kostenlose Demoversion: www.docusnap.de

29. Nov 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel