Prozessmanagement-Software in der Praxis - ibo Software lud zum perfekten PROMi-Dinner nach Wettenberg ein

Von ibo Software GmbH

Serviert wurden kreative Rezepte für schlanke Prozesse

am 22. November 2011 fand beim Wettenberger Softwarehaus ibo Software GmbH ein Dinner der besonderen Art statt. Wer glaubt, dass dabei ausschließlich Gaumenfreuden auf den Tisch kamen, der irrt. Zwar wurden kreative Rezepte vorgestellt, doch drehten sich...

Wettenberg, 28.11.2011 - am 22. November 2011 fand beim Wettenberger Softwarehaus ibo Software GmbH ein Dinner der besonderen Art statt. Wer glaubt, dass dabei ausschließlich Gaumenfreuden auf den Tisch kamen, der irrt. Zwar wurden kreative Rezepte vorgestellt, doch drehten sich diese um das Thema Geschäftsprozessmanagement. Teilnehmer dieses kostenfreien Praxistages erlebten ein Vier-Gänge-Menü für effizientes, softwaregestütztes Prozessmanagement par excellence. Dabei gaben Referenten der Kreissparkasse Leipzig, der DAB Bank sowie der SHD Einzelhandelssoftware GmbH & Co. KG ihre erfolgreich angewandten Rezepte weiter ? geschmacklich perfekt aufeinander abgestimmt. Schauspielerische Einlagen des regional bekannten tinko Unternehmenstheaters zu Risiken und Nebenwirkungen rund ums Kochen umrahmten die Praxisberichte mit einem Augenzwinkern.

'Ganz nach unserem Slogan 'wir können ? sympathisch anders' setzten wir mit dieser Veranstaltung das erstmals 2010 überaus erfolgreich begonnene Veranstaltungskonzept fort', so Frank Bender, Geschäftsführer der ibo Software GmbH. In diesem Jahr richtete sich die Veranstaltung an alle, die mit den Themen Prozessdokumentation, Prozessoptimierung, Prozessmodellierung oder der Notation BPMN zu tun haben. Dabei lehnte man sich bei ibo mit der Behauptung 'jeder könne kochen ? und das zudem mit Spaß' weit aus dem Fenster ? natürlich im übertragenen Sinne, denn ibo unterstützt die Prozessküche mit Methodenwissen und den Editionen der Prozessmanagement-Software ibo Prometheus.NET, woraus sich der Veranstaltungstitel PROMi ? für Prometheus ableitet.

Als durchweg informativ, unkonventionell und unterhaltsam bewerteten die knapp 70 angereisten Teilnehmer diesen Praxistag. Bereits am 28. Februar folgt eine weitere Veranstaltung dieser Art. Sie trägt den Titel 'In guten wie in schlechten Zeiten ? Chancen und Nutzen der Personalbemessung'. Man darf gespannt sein, was sich die Macher diesmal einfallen lassen. Nur so viel sei schonmal vorweg genommen: auch hier spielt der 'Schmunzelfaktor' eine Rolle. Weitere Infos können in Kürze auf der Firmenhomepage unter www.ibo.de nachgelesen werden.