CO2-Effizienzeinstufung ab 1.12. Plicht: 20 A+ Stars der neuen Skala

Von MeinAuto GmbH

Auch Premiummodelle wie der Audi A3 Sportback oder der 5er BMW erreichen beste Bewertungsstufe

(ddp direct)Eine Auflistung des Neuwagenportals MeinAuto.de zeigt 20 mit A+ ausgezeichnete Neuwagen Modelle der neuen, achtstufigen Effizienzskala (A+ bis G), die sich aus Fahrzeugleergewicht in Relation zu CO2 Emission (g/km) ergibt und zum 1. Dezember 2012 für alle Hersteller verpflichtend wird. Darunter befinden sich auch Modellvarianten aus dem Premiumbereich der Kompaktklasse und der Oberen Mittelklasse: Der Audi A3 Sportback in der Variante mit 1.6l TDI Motor erreicht bei einem Gewicht von 1.390kg und 102g CO2 Emission pro Kilometer den Bestwert A+. Noch bemerkenswerter: In der Oberen Mittelklasse schafft es die 5er BMW Limousine in der 520 Efficient Dynamics Edition mit einem CO2 Ausstoß von 102g bei einem Gewicht von 1.695kg als einziges Modell seiner Klasse in die Liga A+ der effizientesten Fahrzeuge. Der neue Energiepass für Neuwagen erleichtert es Verbrauchern ein umweltfreundliches und effizientes Modell zu erkennen. Die Einstufung A+ hat jedoch ab der Mittelklasse großen Seltenheitswert: Modelle, die diese höchste Stufe dort noch erreichen, besitzen ab dem 1.12. ein sichtbares Alleinstellungsmerkmal, erklärt Alexander Bugge vom Neuwagenportal MeinAuto.de. A+ Einstufung erreichen hauptsächlich Klein- und Kompaktwagen, umweltfreundliches Fahren mit A+ beginnt bei 11.467 Euro Modelle von Klein- und Kompaktwagen erreichen am häufigsten die beste Einstufung der neuen Effizienzskala A+. Der Skoda Fabia Combi (1.219kg) mit der Motorisierung 1.2l TDI Greenline mit 89 g/km CO2 Ausstoß erreicht die Bestnote. Der Kompaktwagen KIA Rio ist mit 85g CO2 Emission pro Kilometer der effizienteste Kompaktwagen mit Verbrennungsmotor. In der Variante 1.1 CRDi MT ISG wird er im Internet bereits ab 11.467 Euro gehandelt. Ein VW Polo in der Ausstattungsvariante 1.2 TDI DPF 87g erhält ebenfalls die Einstufung A+ und ist ab 14.108 Euro vor der Tür des Kunden. Die A+ Modellvariante des Audi A3 Sportback (Listenpreis 24.950 Euro) ist im Internet bei derzeit 3.493 Euro Nachlass bereits ab 21.457 Euro verfügbar. In der Mittelklasse bietet Opel mit dem Insignia Sports Tourer ein besonders effizientes Modell an. Bei einem Gewicht von 1.701kg und gleichzeitigem CO2 Ausstoß von 119g pro Kilometer fällt der Mittelklassewagen ebenfalls unter die Einstufung A+. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/q4827q Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/kfz-markt/co2-effizienzeinstufung-ab-1-12-plicht-20-a-stars-der-neuen-skala-76766 === 20 A+ Stars der neuen Effizienzskala (Bild) === Eine Auflistung des Neuwagenportals MeinAuto.de zeigt 20 mit A+ ausgezeichnete Neuwagen Modelle der neuen, achtstufigen Effizienzskala (A+ bis G), die sich aus Fahrzeugleergewicht in Relation zu CO2 Emission (g/km) ergibt und zum 1. Dezember 2012 für alle Hersteller verpflichtend wird. Darunter befinden sich auch Modellvarianten aus dem Premiumbereich der Kompaktklasse und der Oberen Mittelklasse: Der Audi A3 Sportback in der Variante mit 1.6l TDI Motor erreicht bei einem Gewicht von 1.390kg und 102g CO2 Emission pro Kilometer den Bestwert A+. Noch bemerkenswerter: In der Oberen Mittelklasse schafft es die 5er BMW Limousine in der 520 Efficient Dynamics Edition mit einem CO2 Ausstoß von 102g bei einem Gewicht von 1.695kg als einziges Modell seiner Klasse in die Liga A+ der effizientesten Fahrzeuge. Der neue Energiepass für Neuwagen erleichtert es Verbrauchern ein umweltfreundliches und effizientes Modell zu erkennen. Die Einstufung A+ hat jedoch ab der Mittelklasse großen Seltenheitswert: Modelle, die diese höchste Stufe dort noch erreichen, besitzen ab dem 1.12. ein sichtbares Alleinstellungsmerkmal, erklärt Alexander Bugge vom Neuwagenportal MeinAuto.de. Shortlink: http://shortpr.com/02k4n8 Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/20-a-stars-der-neuen-effizienzskala Firmenkontakt MeinAuto GmbH Andreas Partz Venloer Straße 151 50672 Köln - E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de Homepage: http://www.meinauto.de Telefon: 0221-292831-131 Pressekontakt MeinAuto GmbH Andreas Partz Venloer Straße 151 50672 Köln - E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de Homepage: http:// Telefon: 0221-292831-131
30. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Partz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 4243 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von MeinAuto GmbH

Trend im Internet: Kunden kaufen deutlich mehr Kleinst- und Kleinwagen

Neuwagen Markt Report Q2 2011: VW Polo verdoppelt Marktanteil im Internet Fiat erstmals in den Top 10 der Marken

15.09.2011
15.09.2011: (ddp direct) Internetkunden interessieren sich immer häufiger für Kleinst- und Kleinwagen das geht aus dem aktuellen Neuwagen Markt Report des Internetportals MeinAuto.de hervor. Im zweiten Quartal 2011 erreichten die Kleinwagen im Internet erstmals einen Marktanteil von 20,31 Prozent (Q2 2010: 15,15%). Die Kleinwagen rücken damit ganz nah an den bisherigen Branchenprimus, die Kompaktklasse heran (22,35 % Marktanteil in Q2 2011). Auch die Kleinstwagen (Minis) konnten den Marktanteil im Internet ausbauen und durchbrechen mit 5,63 % Marktanteil zum ersten Mal die fünf Prozent Marke. Neue un... | Von MeinAuto GmbH

SUV-Neuwagenkauf: 20 Modelle unter 25.000 Euro

Derzeit bis zu 26% Nachlass auf SUV im Markt erhältlich. Verbraucher können bis zu 6.820 Euro auf den Listenpreis sparen.

21.07.2011
21.07.2011: SUV-Einsteigermodelle werden im Markt aktuell mit beachtlichen Preisnachlässen angeboten. Das Neuwagenportal MeinAuto.de hat 20 SUV zwischen 11.990 Euro (Dacia Duster) und 24.567 Euro (BMW X1) aufgelistet. Beispielsweise können Verbraucher beim Kauf eines Citroen C-Crosser mit 170 PS Motor (Listenpreis: 30.150 Euro) bei 22,62% Nachlass derzeit 6.820 Euro sparen. "Volumenhersteller führen viele bezahlbare Kompakt-SUV in den Markt ein. Daher entscheiden sich auch Kunden aus der breiten Masse immer öfter für einen SUV. Hohe Nachlässe im Internet machen den Kauf zusätzlich attraktiv.", erkl... | Von MeinAuto GmbH

Neuwagen Markt Report Q4 2010: Internetmarkt setzt Trends im Gesamtmarkt von morgen

Auch Vertrauen in Neuwagenkauf ist 2010 gewachsen - durchschnittlicher Kaufpreis steigt von 20.104 auf 23.465 Euro.

26.01.2011
26.01.2011: (ddp direct) Der Neuwagen Markt Report Q4 2010 offenbart - der SUV-Trend bei Neuwagen zeigt sich besonders stark bei den Internetkäufern. Mit 1.406.792 Preisvergleichen auf dem Neuwagenportal MeinAuto.de sind SUV die beliebtesten Fahrzeuge 2010 und liegen damit erstmals vor der Kompaktklasse (1.292.904 Preisvergleiche) und den Kleinwagen (1.211.987 Preisvergleiche). Im Vergleich zu 2009 hat sich die Nachfrage nach SUV bei einem Plus von 136,13 Prozent im Internet mehr als verdoppelt. SUV sind IN und Internetkäufer sind besonders offen für Trends. Das bedeutet: Für Autos, die im Trend lieg... | Von MeinAuto GmbH