Kurzaufenthalte bei den Kiwis - iSt Sprachreisen bietet ab Sommer 2012 Kurzaufenthalte an neuseeländischen Schulen an

Von iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

Das Heidelberger Unternehmen iSt Internationale Sprach- und Studienreisen bietet ab den großen Ferien 2012 High School Kurzaufenthalte in Neuseeland an. Schüler und Schülerinnen im Alter von 14 bis 18 Jahren, die in den großen Ferien eine Sprachreise der etwas anderen Art machen möchten und dabei neuseeländische High School Luft schnuppern möchten, haben die Möglichkeit, an einem 4- bis 6- wöchigen Aufenthalt an einer High School in Neuseeland teilzunehmen.
Thumb Mit iSt Internationale Sprach- und Studienreisen können Jugendliche und junge Leute im Alter von 14 bis 18 Jahren einen 4- oder 6- wöchigen Aufenthalt an einer neuseeländischen High School verbringen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich für eine von sechs High Schools zu entscheiden. Zur Auswahl stehen das Glenfield College, das Lynfield College und das Rutherford College in Auckland, die Havelock North High School an der Hawke’s Bay sowie das Nayland College und das Waimea College in Nelson. Der Besuch einer Schule in Neuseeland in den großen Ferien ist die perfekte Gelegenheit, um den Schulalltag einer High School kennen zu lernen und dabei seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Die Teilnehmer leben während ihres Aufenthaltes in sorgfältig ausgewählten Gastfamilien. Kombiniert wird das Angebot mit einer 1- bzw. 2-wöchigen Rundreise, um dieses einzigartige Land zu entdecken. Die Rundreise ist bereits im Preis enthalten. Die einwöchige Rundreise umfasst Ausflüge auf der Südinsel Neuseelands. Dazu gehören zum Beispiel Queenstown und der Abel Tasman Nationalpark. Bei einem Aufenthalt ab 21. Juni 2012 findet eine zweiwöchige Rundreise statt. Zu den Highlights zählen neben der Rundreise auf der Südinsel auch Ausflüge zur Nordinsel, wie zum Beispiel Rotorua, Taupo und die Waitomo Caves. Die Einteilung des neuseeländischen Schuljahres in 4 Terms begünstigt einen Kurzaufenthalt an einer High School in Neuseeland. Die Teilnehmer haben so die Chance, den Schulalltag kennen zu lernen, ohne dabei die heimische Schullaufbahn zu unterbrechen, da der Aufenthalt in den großen Ferien stattfindet. Die Möglichkeiten eines solchen Aufenthaltes sind fast grenzenlos. Zum einen können die Teilnehmer wählen, ob sie lieber eine neuseeländische High School auf der Süd- oder auf der Nordinsel besuchen, zum anderen bieten die sechs High Schools in Neuseeland, die Teil des Programms sind, unterschiedliche akademische Schwerpunkte an. So kann man zum Beispiel seinen Schwerpunkt am Rutherford College in Auckland auf die Naturwissenschaften ausrichten, welche dahingehend mit mehreren Laboren und ausgezeichneten Lehrkräften hervorragend ausgestattet ist. Die Havelock North High School an der Hawke’s Bay und das Nayland College in Nelson bieten ein umfangreiches Sport- und Freizeitprogramm und organisieren zusätzliche Outdoor-Trips, wie zum Beispiel Rafting oder Kayakfahren. Zusätzlich können die Teilnehmer an kulturellen Aktivitäten teilnehmen und so Neuseeland und seine Kultur entdecken. Jede Schule ist dabei so individuell wie die Teilnehmer und ermöglicht ihnen eine unvergessliche Zeit am anderen Ende der Welt. Nähere Programminformationen unter www.sprachreisen.de oder iSt Heidelberg, Stiftsmühle, 69080 Heidelberg, Tel.: 0 62 21 – 89 00 0.