Kurzaufenthalte bei den Kiwis - iSt Sprachreisen bietet ab Sommer 2012 Kurzaufenthalte an neuseeländischen Schulen an

Von iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

Das Heidelberger Unternehmen iSt Internationale Sprach- und Studienreisen bietet ab den großen Ferien 2012 High School Kurzaufenthalte in Neuseeland an. Schüler und Schülerinnen im Alter von 14 bis 18 Jahren, die in den großen Ferien eine Sprachreise der etwas anderen Art machen möchten und dabei neuseeländische High School Luft schnuppern möchten, haben die Möglichkeit, an einem 4- bis 6- wöchigen Aufenthalt an einer High School in Neuseeland teilzunehmen.
Mit iSt Internationale Sprach- und Studienreisen können Jugendliche und junge Leute im Alter von 14 bis 18 Jahren einen 4- oder 6- wöchigen Aufenthalt an einer neuseeländischen High School verbringen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich für eine von sechs High Schools zu entscheiden. Zur Auswahl stehen das Glenfield College, das Lynfield College und das Rutherford College in Auckland, die Havelock North High School an der Hawke’s Bay sowie das Nayland College und das Waimea College in Nelson. Der Besuch einer Schule in Neuseeland in den großen Ferien ist die perfekte Gelegenheit, um den Schulalltag einer High School kennen zu lernen und dabei seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Die Teilnehmer leben während ihres Aufenthaltes in sorgfältig ausgewählten Gastfamilien. Kombiniert wird das Angebot mit einer 1- bzw. 2-wöchigen Rundreise, um dieses einzigartige Land zu entdecken. Die Rundreise ist bereits im Preis enthalten. Die einwöchige Rundreise umfasst Ausflüge auf der Südinsel Neuseelands. Dazu gehören zum Beispiel Queenstown und der Abel Tasman Nationalpark. Bei einem Aufenthalt ab 21. Juni 2012 findet eine zweiwöchige Rundreise statt. Zu den Highlights zählen neben der Rundreise auf der Südinsel auch Ausflüge zur Nordinsel, wie zum Beispiel Rotorua, Taupo und die Waitomo Caves. Die Einteilung des neuseeländischen Schuljahres in 4 Terms begünstigt einen Kurzaufenthalt an einer High School in Neuseeland. Die Teilnehmer haben so die Chance, den Schulalltag kennen zu lernen, ohne dabei die heimische Schullaufbahn zu unterbrechen, da der Aufenthalt in den großen Ferien stattfindet. Die Möglichkeiten eines solchen Aufenthaltes sind fast grenzenlos. Zum einen können die Teilnehmer wählen, ob sie lieber eine neuseeländische High School auf der Süd- oder auf der Nordinsel besuchen, zum anderen bieten die sechs High Schools in Neuseeland, die Teil des Programms sind, unterschiedliche akademische Schwerpunkte an. So kann man zum Beispiel seinen Schwerpunkt am Rutherford College in Auckland auf die Naturwissenschaften ausrichten, welche dahingehend mit mehreren Laboren und ausgezeichneten Lehrkräften hervorragend ausgestattet ist. Die Havelock North High School an der Hawke’s Bay und das Nayland College in Nelson bieten ein umfangreiches Sport- und Freizeitprogramm und organisieren zusätzliche Outdoor-Trips, wie zum Beispiel Rafting oder Kayakfahren. Zusätzlich können die Teilnehmer an kulturellen Aktivitäten teilnehmen und so Neuseeland und seine Kultur entdecken. Jede Schule ist dabei so individuell wie die Teilnehmer und ermöglicht ihnen eine unvergessliche Zeit am anderen Ende der Welt. Nähere Programminformationen unter www.sprachreisen.de oder iSt Heidelberg, Stiftsmühle, 69080 Heidelberg, Tel.: 0 62 21 – 89 00 0.
30. Nov 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Dywelski (Tel.: 06221-8900100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 2814 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

iSt Internationale Sprach- und Studienreisen gehört zu den führenden Sprachreiseveranstaltern in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1981 unter dem Namen iSt Internationale Sprach- und Studienreisen als GmbH gegründet mit dem Ziel, den interkulturellen Austausch mittels der Durchführung von Sprachreisen sowie von High School Aufenthalten zu fördern. Zu den Programmen gehören: Schülersprachreisen, Sprachreisen für Erwachsene, Studienaufenthalte, Work & Travel, Au Pair, High School und Private High School Aufenthalte.

iSt Sprachreisen ist Mitglied in den Fachverbänden FDSV (Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter) und DFH (Deutscher Fachverband High School). iSt Sprachreisen ist DIN-geprüfter Sprachreiseveranstalter und Partner des Bundesforums Kinder- und Jugendreisen e.V. Auf den iSt Webseiten www.sprachreisen.de findet sich das Gesamtprogramm mit attraktiven Angeboten, Online-Rabatt, Erfahrungsberichten, aktuelle Kataloganforderungen und vielem mehr.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

„Man sieht sich in drei Monaten wieder!“:

High School Kurzaufenthalte liegen im Trend

24.03.2016
24.03.2016: Trotz der Schulzeitverkürzung ist der Wunsch bei Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren da, für eine gewisse Zeit eine Schule im Ausland zu besuchen. Insbesondere Kurzaufenthalte von ein bis drei Monaten lassen sich gut in die Schullaufbahn integrieren und erfreuen sich daher großer Beliebtheit. „Die Sprachkenntnisse machen bereits in wenigen Wochen einen großen Sprung und die Schüler schnuppern in ein anderes Schulsystem. Viele sind begeistert von den dortigen Möglichkeiten: So stehen neben Mathe und Geschichte auch Outdoor Education, Fotografie und Rugby auf dem Stundenplan“, erkl... | Von iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH, aus 69080 Heidelberg

13.08.2015: 30. August 2015, Jugendgästehaus Köln-Riehl, An der Schanz 14, 50735 Köln, 15.00 Uhr - 16.30 Uhr "In den USA hat es mir super gefallen und die Uni mitsamt der Umgebung haben mir ein schönes ,home away f rom home‘ geboten," erzählt Elena (19) nach ihrem Jahr an der Emporia State University in Kansas. Und Anna (18), die an der Georgia College & State University in Georgia war, ergänzt: "Die zwei Semester haben mir sehr viele Erfahrungen gebracht, und nun weiß ich auch endlich, was ich gerne studieren möchte." Die Vermittlung eines Teilstipendiums von iSt / Go Campus hat den beiden ju... | Von iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH, aus 69080 Heidelberg

30.10.2012: Für interessierte Schüler und Schülerinnen zwischen 9 und 16 Jahren bietet iSt Sprachreisen für die Sprachreisensaison 2013 internationale Sprachcamps in ausgewählten Regionen in Deutschland an. Die internationalen Sprachcamps in Augsburg, Diez und Milow richten sich besonders an jüngere Teilnehmer, die das erste Mal ohne Eltern die Ferien verbringen möchten. Zum bekannten Erfolgsrezept von iSt Sprachreisen zählen auch in Augsburg, Diez und Milow leistungs- und altersgerechter Fremdsprachenunterricht, eine sorgfältig ausgewählte Unterbringung und ein abwechslungsreiches Ausflugs- und... | Von iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH, aus 69080 Heidelberg