PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

F5 Networks optimiert die Speicherinfrastruktur von B.Braun Melsungen und minimiert Zeit- und Kostenaufwand für seine Kunden


Von F5 Networks GmbH

Einsatz der ARX®-Technologie verringert Backup-Zeiten um 50 %

F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, hat mit seiner ARX®-Storage-Lösung dem weltweiten Pharma- und Medizinproduktehersteller B.Braun Melsungen aus Hessen erhebliche Kosteneinsparungen ermöglicht. Das Unternehmen mit über 40.000...
Thumb

München, 30.11.2011 - F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, hat mit seiner ARX®-Storage-Lösung dem weltweiten Pharma- und Medizinproduktehersteller B.Braun Melsungen aus Hessen erhebliche Kosteneinsparungen ermöglicht. Das Unternehmen mit über 40.000 Mitarbeitern hatte immer stärker mit den um 50% jährlich wachsenden Datenmengen zu kämpfen. Eine permanente Auslastung von 95% sowie immer längere Backupzeiten konnten durch teure Storage-Zukäufe lediglich vermindert, nicht jedoch grundsätzlich gelöst werden.

Der Pharmahersteller suchte nach einer langfristigen Lösung, die einerseits eine deutliche Entlastung des Systems ermöglicht und andererseits die Virtualisierung seiner Fileservice-Umgebung weiter voran treiben sollte. Diese Maßnahmen sollten möglichst einfach und mit geringen Ausfallzeiten verbunden sein. F5 Networks hat dabei die Erwartungen seines Kunden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt: "F5 hat unsere Backupzeiten um 50 % verringert und uns bei der Planung und der Implementierung erstklassig unterstützt", so Hans-Jörg Leister, Inhouse Consultant Storage & Archivierung bei der B.Braun Melsungen AG.

Der geschaffene Nutzen für B. Braun ist in mehrfacher Hinsicht nachweisbar: Durch Storage-Tiering konnte ein Anteil von 80% der Gesamtmenge freigesetzt, sowie ein Betrag von 120.000 ? eingespart werden.

Die ausführliche Case Study finden Sie hier:

http://www.f5networks.de/de/de/pdf/case-studies/b-braun-de-cs.pdf


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1516 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!